Hallo
ich brauche euren rat. Unser Sohn mag nicht mehr alleine in seinem bett schlafen! Er ist 21 monate alt und brüllt sobald man das zimmer verlässt und versucht aus seinem bett zu klettern was ihm auch gelingt.Leider. Mittags hat er jetzt seit ein paar tagen nicht mehr geschlafen und irgendwann schläft er dann am nachmittag ein. und abends ist dann der totale terror dann wird nicht vor zehn geschlafen. Schreien lassen geht ja leider nicht da er ja trotz schlafsack und lattenrost schon auf dem boden liegend raus kommt. Rituale haben wir eigentlich auch genug und an unserer lebensituation hat sich auch nicht verändert....habt ihr vieleicht tipps wie wir ihm zum schlafen bringen können hab auch keine lust mich bis zu zwei stunden neben ihn zu setzten und zu warten bis er endlich schläft.....
Also her mit euren tips......
Liebe grüße
Andrea
Er will nicht mehr alleine schlafen.......
Schreien lassen geht leider nicht? Oh je...
Ob Du Lust hast oder nicht: Wenn Du Deinem Kind die Sicherheit geben willst, die er jetzt braucht, wirst Du ihn in den Schlaf begleiten müssen. Ich stille in den Schlaf (Kind gleich´alt).
Schreien lassen geht leider nicht, weil er sich aus dem Bett rausrobbt? Ich würde sagen schreien lassen geht grundsätzlich nicht.
An deiner Motivation deinen Sohn in den Schlaf zu begleiten kannst nur du was ändern. Er braucht dich bzw. die Nähe wohl momentan zum Einschlafen. Das sagt er dir ja auch mehr als deutlich. Das dir das nicht passt, dabei können wir dir nicht helfen.
Mein Tipp: gemeinsam einschlafen.
Viele Grüße!
Das sind die Phasen in denen es heißt: Geduld haben, es geht wieder vorbei... Am einfachsten für dich und für den Kleinen ist es, wenn du einfach bei ihm bleibst... Diese Zeiten hatten wir auch und genauso schnell wie es kam ging es auch wieder.... Der Zwerg braucht einfach deine Nähe...
Hallo,
dasselbe Problem wie hier beschrieben habe ich mit unserer Kleinen auch (18,5 Monate). Wenn ich sie nicht bis zum Umfallen wach lasse (meist wird es dann gegen 22 Uhr) mache ich es wie heute - lege mich mit ihr in unser Bett und dann trage ich sie später rüber in ihres.
Allerdings kommt sie meist nach 3-4 Stunden noch einmal mit einer Weinattacke und ich hole sie ganz in unser Bett (Freund zieht aus)...
Was ich Dich nur gerne fragen wollte - Du sagst, bei Euch ging das so schnell wie es kam...wie schnell war denn das????
Vielleicht macht mir das wieder Hoffnung
Lieben Dank und LG,
Daniela
huhu,
kenn ich irgendwo her
Tamara ist nun 26,5 Monate und im Januar hat sie wieder angefangen zu Zahnen ihre letzten Zähne Sie wollte auch nocht schlafen und hatte richtig panik vor ihrem bett ich hab ihr mal erklärt das mama und Papa neben an im wohnzimmer sind aber gejuckt hat sie das auch net wirklich das einzigste was mir übrig blieb war mich neben sie zu legen bis sie eingeschlafen ist klar war es anstrengend aber egal ich war so 30 -45 minuten bei ihr und dann ist sie eingeschlafen und ich bin raus
Mittlerweile hat sie ihre Zähne und nun ist alles gut wieder was wir dann auch noch gemacht haben war ein nachtlicht damit ging es dann auch
hoffe konnte ein wenig helfen
lg stephi
Einen Tip. Begleite dein Kind in den Schlaf, es gibt Fragen die man sich echt selber beantworten kann
Liebe Andrea,
die ersten zwei Antworten sind doch großartig!
Erstmal eine Verständnisfrage: wie läuft das ,,ins-Bett-bringen bei euch ab ?
Man kann vollkommen anders anfangen ! Den Kind ist in einem Bettchen eingesperrt, zudem versucht es mit allen Mitteln zu flüchten.
Was hältst du davon deinem Schwerverbrecher die Gitter abzumachen und ihm ein Stückchen Freiheit zu geben, bevor noch was schlimmeres passiert.
Ich würde dir noch mehr schreiben, wenn ich erfahre, wie es bei euch abläuft!
Liebe Grüße
Guten morgen ihr lieben...
danke für eure antworten... das zu bett egehn war bisher wie folgt wir haben ca.um 18:30 Uhr gegessen und mein mann hat ihn zu bett gebracht mit einer flasche wasser die er auch noch gemütlich getrunken hat und seiner einschlaf cd...ein nachtlicht brennt bei uns immer. So jetzt hat es in denn letzten zwei wochen angefangen mit denn problemen...er schreit halt sobald mein mann das zimmer verlässt dann bin ich nochmal rein und hab ihm nochmal gute nacht gesagt und etwas vorgelesen...und bin bei ihm geblieben aber er findet das so schön das er nur faxen macht im bett....und wie er jetzt heraus gefnden hat aus dem bett klettert....so nun zu vergangene nacht wir haben am bett ean einer seite die gitter entfernt da wir auch angst hatten das nochmehr passiert..... nach dem essen sind wir dann noch spazieren gegsngen niclsd und ich und ich hab ihn zu bett gebracht und mich dazu gelegt bis er einschlief ca 23:00 uhr um 3:uhr ist er wieder wach geworden weil er wahrscheinlich aus dem bett gefallen ist und ich bin wieder zu ihm hab mich wieder dazu gelegt und er hat dann so um sechs nochmal geschlafen und ich bin wieder in mein bett das vergnügen hat aber nur bis ca6:30 Uhr gedaauert seiddem ist niclas auf und ich auch....wir werden heute abend die gitter wieder rein machen damit er nicht rausfällt und er wwengstens durchschläft....werde ihn aber abends in denn schlaf begleiten und haffen dss er bald wieder alleine schlafen kann....
Danke nochmals
LG
Andrea
Hallo!
Schreien lassen geht gar nicht, egal ob er aus dem Bett klettert oder nicht!!
Aber ich habe DEN ultimativen Tipp für euch:
Leg dich zu ihm, nimm ihn in den Arm, begleite ihn in den Schlaf! Nimm ihn zu euch ins Bett, gib ihm Nähe und Geborgenheit!
Was ist so schlimm daran, ihn in den Schlaf zu begleiten? Fasse es doch als Kompliment auf, das er deine Nähe so braucht, das ist doch herrlich! Beendet den Tag gemeinsam!!
VG
Tanja
Ich glaube das Problem ist eher der nachmittagsschlaf, ich würde versuchen ihn irgendwie wach zu halten, bzw. rauszugehen und ihn ablenken und ihn dann schon sehr früh ins bett bringen, wahrscheinlich gewöhnt er sich grad den mittagsschlaf ab und wenn er sich an die Änderung gewöhnt hat, schläft er auch abends wieder normal ein. viel glück !