Bin ich zu doof um zu pucken?

Hey Morgen ;)

Ich versuche schon seit Tagen meinen kleinen mal zu pucken, so zwischendurch wenn er viel zappelt.

Aber das mag er gar nicht. Er zappelt noch mehr und schreit und zack sind beinchen und ärmchen wieder frei und er ruhig.

Ich hab mir ne anleitung bei google angeschaut. So schwer ist das ja eig nicht ... fest die decke rum (klar nicht zu fest) und gepuckt oder?

Gibs babys die das nicht mögen!?


Lg
Corinna
mit Leon (4Wochen) im Arm #verliebt

1

schau mal bei Youtube!
Dort gibts gute Anleitungsvideos.

2

Hallo Corinna
Das kenne ich zu gut.
Angeblich sind Babys ja Traglinge und brauchen Nähe...
Meine Tochter hat sich von Anfang an nicht pucken lassen. Sobald sie eingewickelt war - hat sie solange gekämpft, bis sie ihre Ärmchen draussen hatte.
Wir haben beim Pucken garantiert nichts falsch gemacht. Selbst die Hebamme (eine Russlanddeutsche - die pucken ganz fest - ) hat es nicht geschafft.
Meine Tochter ging auch nicht ins Tragetuch. Zuviel Nähe und dann noch eingequetscht - das mochte sie nicht.
Trotz Trageberatung und verschiedenen Varianten - mein Kind war und ist kein Tragling und schläft auch nicht auf Mamas Arm oder will stundenlang durch die Wohnung getragen werden.

Vielleicht habe ich das vererbt - ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich wo eingewickelt bin (Fangopackung, Leintuch um den Körper) - ich muss die Arme auch frei haben.

3

Google mal SwaddleMe. Habe ich mir auch gerade gekauft. Finder sie zwar auch manchmal doof, aber sie hat nun schon zwei Nächte selig darin geschlafen - ist super einfach!

4

huhu!
mein sohn mag das pucken auch nicht mehr! die ersten tage ging es aber später hat er auch so sehr gezappelt und gemeckert, bis mindestens ein arm raus war. ich dachte auch immer, ich wär zu doof und habs irgendwann aufgegeben. meine hebi meinte auch, "er puckt sich lieber selber", er hat auf meinem arm, seine arme immer so verschrenkt, aber eben nicht wie im pucktuch!
lg

5

ja das macht meiner auch ...die arme am körper ziehen :) so das die fäustchen auf dem brustkorb sind...

SIeht immer so nen bisl aus als ob ihm kalt wäre.

Aber die Beine lang ausgetreckt :)

Vllt mag er es ja nicht

6

vielleicht mag dien Sohn das pucken aber auch einfach nicht!!!!
Nicht jedes kInd steht drauf.
Swaddle me ist zwar ganz ok, aber der passt wirklich nicht lange und ist super teuer.
Ich kann dir ien super Pucktuch empfehlen. Es wächst quasi mit, meine Tochter hat es bis zum Ende ihrer Puckzeit benutzt. Sie war aber auch ein puckfan:-)

Schau mal bei google nach dem Pucktuch von "red castle"

lg

7

Hallo Corinna,

Du bist mit Sicherheit nicht zu doof zum pucken! Unsere kleine Skadi #verliebt (fast 8 Wochen) hat sich auch überall rausgepuckt, aus dem Tuch, aus dem Swaddle me (da hat die Große wunderbar drin geschlafen und sich nie ausgepuckt #kratz). Wir dachten auch, sie würde es nicht mögen, aber ohne geht es einfach gar nicht, sie zappelt wie wild und fuchtelt sich wieder wach, also haben wir einen letzten Versuch gestartet mit der RedCastle Wunderdecke.

Und was soll ich sagen, sie liebt es und wir haben zumindest ruhige Nächte (sie schläft seitdem von 20 bis 5 Uhr und dann nochmal so bis 8 Uhr :-) - über die Tage sag ich lieber nichts - hab heute schon genug #heul), die vorher wirklich furchtbar waren #schrei. Ich weiß, es sieht schrecklich und grausam aus und irgendwie fühlte ich mich schlecht deswegen (Du wirst es verstehen, wenn Du siehst wie es da gemacht wird #schock), aber die Kleine kommt sofort runter, entspannt sich und gluckst zufrieden vor sich hin und schläft seelig ein und durch #ole. Sieht immer aus, als würde sie danke sagen wollen für die Ruhe #rofl. Hab den Tip hier auch von einer lieben Urbianerin bekommen ;-).

Versuch es einfach und wenns nicht klappt, wird er es wohl einfach nicht mögen, auch das gibt es! Alles liebe für Euch #klee.

LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen #verliebt