Colin wird jetzt 6 Monate und schläft in einem Beistellbettchen das direkt an unser bett (in gleicher Höhe) angeschlossen ist. Er schläft nachts oft unruhig und liegt dann mit seinem Kopf oder Füssen bei/auf mir oder aber wandert durch unser Bett wenn noch keiner im bett liegt und platz ist (wir gehen natürlich später ins bett als er).
Nun hab ich etwas bedenken dass er mal so wandert dass er an der Kante unseres Bettes liegt und sogar rausfallen kann. Wie haben die anderen Familienbetteltern sowas geregelt ???
Ausserdem mach ich mir natürlich gedanken, wie es aussehen wird, wenn Colin sich anfängt hochzuziehen - das beistellbettchen dann runterstellen ?? aber dann schläft er fast auf dem boden und ja dann doch nicht bei mir...
Sicherung des Familienbettes / Kind im Beistellbett
Hallöchen,
also wir haben damals einfach unsere Decken gerollt und zusammen mit den Kissen auf dem Bett so drappiert, dass ein dicker Rand entstand.
Und bevor unser Sohn darüber war, waren wir (dank Babyfon) schon im Schlafzimmer - er hat so geackert und das haben wir gut hören können
Wenn Colin sich anfängt hochzuziehen, dann kann er bestimmt auch schon (fast) krabbeln - dann einfach dem Kind immer wieder zeigen, wie es sicher aus dem Elternbett kommen kann: mit dem Po zuerst und nicht mit dem Kopf
LG
Karen
"mit dem Po zuerst und nicht mit dem Kopf" ??? Unser Bett ist so hoch, dass selbst diese "Technik" sehr gefährlich wäre für den Zwerg ....
Ausserdem im Schlafsack krabbeln und dann noch rückwärts - das gibt aber ein Gewusel, oder ???
Wir haben die Höhe unseres Beistellbettes so eingestellt, dass seine Matratze etwas tiefer ist als meine und dadurch eine weiche Abschlusskante für ihn entsteht. Wenn unser Zwerg irgendwann so mobil ist, dass er diese überwinden kann, dann wird er wohl oder übel ins Gitterbett umziehen müssen. Ihn ohne Aufsicht durch unser ganzes Bett rollen/krabbeln lassen ist mir zu gefährlich. Ebenso die Deckenvariante - was wenn er da drunter landet und wir bekommen es nicht/zu spät mit?
Was meinst Du, wie gut kleine Kinder/Babys inklusive Schlafsack unterwegs sein können in der Nacht
Wie hoch ist denn Euer Bett? Unseres ist (inkl. Matratze) ca. 50cm hoch und kein Hindernis zum Rauskrabbeln.
Wir haben unseren Sohn im Gitterbett, wenn er allein schläft (früher im Schlafzimmer, jetzt im Kinderzimmer) - und im Ehebett, wenn wir auch schlafen gehen.
Aus unserem Bett ist er bisher zwei Mal rausgefallen - aber nichts passiert, er hat einfach weitergepennt, wenn ich ihn wieder eingesammelt hatte.
LG
Karen