Hallo,
ich wollte mal fragen, was so besonders an den Alvi Schlafsäcken ist? Ich möchte einen guten für den Winter holen, da unsere Wohnung recht kalt ist im Winter und Heizung voll aufdrehen ist ja auch nicht so gesund.Was macht diese Schlafsäcke so besonders? Sind andere die günstiger sind nicht auch gut?
Wenn die wirklich so gut sind dann ist es mir auch das Geld wert, will ja nicht das mein kleiner (im Winter ist er dann ca5-6Monate alt) friert.
Alvi Schlafsack
Hallo,
also wir habe mittlerweile den zweiten... Eigentlich wollte ich den teuren Schlafsack nur für die Anfangszeit, aber ich war so begeistert davon, dass wir jetzt den in der nächsten Größe auch haben
Ich finde es total praktisch, dass da zwei Innenschlafsäcke (in 2 Größen) dabei sind, die man bei heißem Wetter auch mal alleine nutzen kann. Außerdem sind sie super einfach an- und auszuziehen und unser kleiner schläft darin prima.
Ich kann sie also nur weiterempfehlen!
LG 82mother
Meiner Meinung nach ist der Alvi total überschätzt!
Habe den auch gekauft (Gott sei Dank nur gebraucht), nachdem der so gelobt wird.
Unser Sohn hat in ihm total schlecht geschlafen. Weder die Innensäcke (braucht man nicht wirklich, kann man auch Schlafanzug anziehen), noch der Außensack oder gar beides (mochte er überhaupt nicht) waren sein Ding.
Ich dachte immer, dass er einfach ein schlechter Schläfer ist und deshalb so unruhig schläft.
Als ein neuer Schlafsack nun anstand (in Gr. 90) war ich im Babymarkt und habe mich dort mit einer Verkäuferin unterhalten. Ich habe ihr das Schlafverhalten unseres Sohnes geschildert und sie hat uns den Gesslein Bubou empfohlen. Einen Ganzjahresschlafsack, geeignet für Temperaturen von ca. 16-25 °C ! Er hat so ne spezielle Füllung, die das Schlafklima ausgleicht.
Sie meinte, dass es viele Kinder gibt, die im viel gelobten Alvi unruhig schlafen, weil er oft zu warm ist oder auch weil er etwas schwerer ist.
Der Bubou ist ganz leicht.
Wir haben uns dann den Bubou gekauft und was soll ich sagen? Ich habe keinen schlechten Schläfer, sondern wir hatten nur nen "schlechten" Schlafsack!
Unser Sohn (fast 7 Monate alt) schlief plötzlich durch und vor allem ganz ruhig Kein Rumwälzen...mehr!
Inzwischen haben wir 2 St. und ich werde auch in der nächsten Gr. nur den Bubou verwenden.
Unsere Alvis habe ich bei 3,2,1...meins vertickt (hab noch gut Geld bekommen). Fürs nächste Kind gibt s dann auch gleich nen Bubou.
Mag sein, dass der Alvi für manche Kinder der Richtige ist. Für uns war ers nicht.
Ich denke es gibt tatsächlich bessere Schlafsäcke und würde auf keinen Fall mehr nen Alvi kaufen!
LG
Eichkatzerl
das klingt ja interessant.... was kosten die denn ?
90cm kosten 82 Euro..... HAMMER.
Oh, jetzt sind es 2 so krasse unterschiedliche Meinungen.Naja, hätte ich mir ja denken können, Babys sind ja auch nicht alle gleich.Jetzt ist es schwierig rauszukriegen, welchen ich nun kaufen soll.
Hallo!
Die Alvi Mäxchen (oder andere so aufgebaute Schlafsäcke) sollen wohl (zumindest für viele Kinder) toll sein, weil sie ihre nackten Beine spüren können....quasi wie im Bauch.
Für unsere Frostbeule ist das System genau richtig.
Allerdings habe ich für warme Nächte noch nen günstigen Sommerschlafsack geholt.
Da ist das Mäxchen zu warm.
Liebe Grüße
Bini
Wir haben den von Alvi, aber ich habe nie die Innensäckchen benutzt, sondern nur den Außensack und hatte innen nen Schlafanzug an. Ich kann mir vorstellen, daß lea im innensack total schweißige Beine bekommen würde. Zeitgleich hatten wir den Schlafsack vom DM, auch mit den beiden innensäckchen, der war auch gut. Die Innensäckchen wurden auch da nie benutzt. Für den Winter werde ich mir jetzt vom Lidl den Schlafsack zulegen und vielleicht noch vom DM so einen Sack ( halt wo ich die Innensäcke beiseite lege) und aufjedenfall Langarmbodies und Nicki- Schlafanzüge.