Hallo zusammen,
ich frag euch nun mal, vielleicht köpnnt ihr mir Mut machen, dass es irgendwann aufhört
Also,
unser Sohn fing mit ca. 7/8. Monaten an, weinend aufzuwachen - egal ob morgens, mittags, nachts. Er weint immer . Manchmal so sehr, dass er sich gar nicht beruhigen lässt. Dann können wir ihn tragen, schuckeln, streicheln, ihm Milch anbieten, nehmen ihn mit in unser Bett - es hilft nichts
.
Ich bin manchmal ganz verzweifelt, ich versteh das nicht. Er muss nie allein einschlafen, wird immer begleitet. zunächst wurde er einschlafgestillt, jetzt gestreichelt, Händchen gehalten. Das ist auch problemlos. Und wenn er weint, sind wir sehr schnell bei ihm, von Anfang an. Er schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bettchen.
Meist lässt er sich schnell beruhigen, braucht seinen Schnuller, etwas zu trinken, aber ab und an, weint und weint er einfach weiter, egal was wir machen .
Um uns herum wachen - angeblich - alle Kinder ruhig auf bzw. fangen dann an zu erzählen. Das macht unser Sohn sehr sehr selten. Ist seit 8 Monaten vielleicht 3 Mal passiert, dass er dann quatscht, wenn er aufwacht.
Als das vor etwa 8 Monaten anfing, dachte ich, dass sei ne Phase, die vorbei geht. Nun frag ich mich, ob das je aufhört.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt berichten, wie es sich bei euch entwickelt hat? Mich würden einfach ein paar aufbauende Worte aufheitern, wenn ihr mir sagt "Kenn ich, mit 2 Jahren war es vorbei" . Klar, ist mein Kind keine Maschine und ich werde ihn auch bestimmt nicht schreien lassen, in der Hoffnung, dass er dann weniger weint odr so. Aber es zerrt manchmal echt an meinen Nerven, bes. dann wenn er sich durch gar nichts beruhigen lässt
.
LG Alexia
Er ist 16 Monate und wacht IMMER weinend auf :-(
Hi,
kann dir zwar keinen Tip geben aber bei uns ist es fast genauso.
Gruß Katrin mit Kalotta 16 Monate
Hallo Alexia,
schön, mal wieder von dir zu lesen, geht es Semih insgesamt gut?
Es tut mir sehr leid, dass ihr so ein Aufwach-Problem habt und leider kann ich dir nix Erzählen, was dagegen hilft. Denn: bei uns ist es ganz genauso. Max wacht auch immer weinend auf. Bei ihm war das allerdings schon immer so und ich wünsche ihm und mir, dass er auch irgendwann mal friedlich plappernd in seinem Bettchen steht und mich mit einem Lächeln begrüßt. Ist leider nicht so und mein kleiner Mann tut mir jedes Mal sehr leid . Er weint, als hätte er gerade festgestellt, dass Mami nicht da ist / es dunkel ist oder was auch immer. Er schläft zunächst in seinem Zimmer im Bettchen ein und wir holen ihn dann nach dem ersten Aufwachen, meist so gegen 22 Uhr, zu uns ins Bett. Auch da sitzt er dann weinend neben mir im Bett, wenn er aufwacht, was noch immer sehr häufig in der Nacht geschieht, so.
Ich drücke dich ganz herzlich und kann dir sagen, dass ich sehr gut verstehe, dass dir das Kummer macht. Ist das vielleicht ein Frühchen-Ding?
Bin sehr gespannt auf weitere Antworten, vielleicht hat jemand Rat oder es ging anderen auch so und verging mir der Zeit. Über so etwas würde ich mich auch freuen!
Alles Liebe euch und viele Grüße ,
Alina mit Max (17 Monate)
er muß bestimmt pipi.
zieh ihn doch mal aus und geh mit ihm aufs klo oder halte ihn ab.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!?!?!?!
selbstverständlich.
oder meinst du, 16 monate alte kinder müssen nicht mal?
Hi, bei uns ist es genauso. Da dein Beitrag nun ja schon etwas länger her ist wollte ich dich fragen, wie es sich bei euch entwickelt hat. Es können auch gerne andere ihre Erfahrungen schreiben. Lg