Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter.Mein Kleiner (7Wochen)schläft Mittags nur, wenn der Haartrockner an ist.Und außerdem schläft er nur auf dem Bauch, so dass einer immer (auch die ganze Nacht) auf ihn aufpassen muss.Ich habe keine Ahnung was wir falsch gemacht haben, warum er nicht einfach nach dem stillen einschläft.Das macht er nur um ca 20Uhr und schläft dann ohne Hilfsmittel bis ca 2Uhr wird dann gestillt und dann erst wieder um 6 Uhr wieder.
Schläft mit Föhngeräusch
wenn er gut auf dem bauch schläft..lass ihn so schlafen. es schlafen soviele kinder auf dem bauch. ist doch auch gemütlicher als auf dem rückendas föngeräusch hatten wir bei unserem ersten sohn auch....auch das gibt sich. den fön einfach immer weiter von ihm weg legen. das wird schon...alles normal.
Hi
Meine Kleine ist als sie noch kleiner war, auch immer mit Föngeräusch eingeschlafen
Ich würde das Föngeräusch aufnehmen damit du nicht immer den Fön anlassen musst
Sonst gibt es auch so Geräuschteddys, die spielen Herztöne und andere beruhigende Geräusche ab, vielleicht wär das etwas?
LG jars
Es ist doch aber gefährlich das Baby alleine auf dem Bauch schlafen zu lassen.Er wird ja auch gleich wach wenn wir den Haartrockner ausschalten.Ich habe mir überlegt vieleicht das hier zu kaufen.
http://www.plus.de/CHICCO-Magische-Laterne/Nachtlicht/Baby-Kind/p-1079516000?RefID=PSM_801_1079516000_x
Es ist ein jammer, das der Kleine nachts so gut und lange schläft, aber einer immer auf ihn aufpassen muss, wegen der Bauchlage.
Ja, versuch es doch mal damit, ich denke ist bestimmt besser als ständig den Haartrockner anzulassen.
Mit der Bauchlage weiss ich jetzt nicht, meine Kleine hasst die Bauchlage
Aber man hört hier immer wieder von Babys die nur auf dem Bauch schlafen können, dein Kleiner ist also keine Ausnahme
Sprich doch sonst mal dein KiA an, was er dazu meint?
LG jars
Der Sohn von Bekannten war ähnlich. Bei ihm war's (glaub ich) der Staubsauger. Seine Eltern haben eine CD gekauft, auf der nur Geräusche von Haushaltsgeräten drauf waren.
lg
Hallo,
meiner mag auch den Fön, hab aber diesen Ton aufs Handy geladen und spiels im so ab, find ich besser als den richtigen Fön
http://www.einschlafwunder.com/index.php/german/einschlafwunder-deutsch.html
Zum Bauchschlafen hmmmm, evtl die Angelcare Sensormatte besorgen ??
Da habt ihr vielleicht mehr Ruhe??
LG jukoe+ (8 Wochen)
Meine Töchter sind alle Bauchschläfer. Was willst da machen? Ich hab sie immer auf dem Rücken hingelegt, sie haben sich aber immer rasch selbst so gedreht. Die Angst schwang schon mit, aber es gibt eben Babies, die nicht auf dem Rücken schlafen wollen.
Unsere Kleine schlief eine zeitlang nur mit dem Geräusch des elektrischen Nasensaugers. Mittlerweile haben wir das fast abgeschafft, ich mache es nur noch an, wenn sie wirklich sehr unruhig ist oder viel weint.
Ansonsten kannst Du doch echt froh sein- meine Kleine wacht meist auf zw. 30 Minuten und alle 2 Std.- das seit 9 Monaten... Mittagschlaf macht sie vllt. 1 Std...
Man kann diese Geräusche im Netz runterladen, hatten wir auch. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, einfach mal googlen.
Unser Sohn hat auch auf dem Bauch geschlafen (seit dem Zeitpunkt als er sich drehen konnte). Deswegen aber Nachtschichten einzulegen....wenn ihr solche Panik habt, dann kauft doch diese Sensormatte zur Überprüfung.
LG
Rufinchen