Hallöchen ;)
Frage steht ja schon oben
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und schläft natürlich nicht schon durch .
Er hat es mal geschafft 6,5 Stunden am stück zu schlafen *stolzbin*
aber das war auch eine einmalige Situation.
Habt ihr besondere Rituale ? Umgebungsfaktoren im Zimmer ?
Mein Sohn kommt abends zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett ( nach der Flasche)
doch er ist in letzter Zeit nach seiner Flasche immernoch hellwach und will dann nicht einschlafen.
Nachts dann dasselbe spiel : Flasche gegeben und er : Hellwach und unzufrieden
So langsam wird es echt stressig und ich wünschte soooo sehr er würde mal richtig durchschlafen
Wie alt waren eure denn , als sie richtig durchgeschlafen haben?
Liebe Grüße
Sasse27 mit Colin (5Wochen+4Tage)
Wie habt ihr es geschafft das eure kleinen durchgeschlafen haben ?
Hallo Sasse. Dein baby schläft durch!!!! Denn theoretisch betrachtet ist die Durchschlafzeit bei einem Baby 5 std. Es schläft also mit 6,5 std. sehr wohl durch.
Ausserdem dein Baby ist erst 5 wochen alt. Vergiss das nicht, Spiel mit deinem baby, kuschel im Bett und mach den TV aus. Das wird noch eine ganze zeit lang so weitergehen. Babys haben noch keine Innere uhr die ihnen sagt: So 19.30 zeit zum schlafen. Baby schlafen eher unruhig und das ist auch gut. Dein Kleiner muss sich auch erst an die umgebung gewöhnen, es war 9 mon im bauch, da gab es auch keine "festen" zeiten. Baby haben oft hunger, sind oft müde und manchmal so wach, das man sie kaum zum schlafen bekommt. führt ein Ritual ein, bei gedämmftem Licht im Bett bei euch. Kuscheln leise singen.
Meine Kleine ist nur beim einschlafstillen eingeschlafen. Und das jeden tag. Manchmal hat es 2 std. gedauert und erst jetzt mit fast 10 mon. schläft sie alleine. Der erste abend als mein Mann und ich auf der Couch ALLEINE gesessen haben war vor 1 mon.
Überfordere dein Kind nicht, es wird mit sicherheit kinder geben die um 19. uhr im bett sind, aber ich kenne keins.
LG debbie
Mein Sohn hat vor 5 Tagen ein einziges Mal 6,5 stu´nden geschlafen davor noch nie und danach auch nicht mehr,
also schläft er doch nicht durch ???
Ok, aber das ist normal. Macht euch nicht so einen stress. Das kommt von alleine. Ich kann euch nur den Tipp geben, lasst ihn bei euch auf der Couch, dann geht er halt erst mit euch schlafen. So haben wir da auch gemacht und es war ok. Es ist stressig ja, aber das wusste man ja auch vorher.
Lg
Dein Sohn wird es alleine schaffen. Wenn er soweit ist!
Mit 5 Wochen schon um 19 Uhr ins Bett?!???!
Da ist meiner noch bis 22 Uhr bei mir im Wohnzimmer auf meinem Bauch gelegen und wir haben gekuschelt. Wenn er dann seine Flasche getrunken hatte und müde war, DANN ist er ins Bettchen gewandert und hat auch super geschlafen.
Mit 9 Wochen hat er dann komplett durchgeschlafen von 21:00 bis 09:00 Uhr am nächsten Tag.
OHNE dass ich etwas dazu beigetragen habe versteht sich!
Er bekommt Humana Pre und trinkt davon 5 bis 6 Flaschen und ist sehr zufrieden.
Jetzt macht er gerade einen Riesen-Schub durch (bald 16 Wochen jung).
Momentan geht er gegen 20:30 Uhr ins Bett und möchte dann aber um 05:00 oder 06:00 Uhr morgens ein Fläschchen haben - schläft dann aber weiter bis ich ihn um spätestens 10:00 Uhr wecke.
Mal gucken wann er den Schub durch hat und wieder von ganz alleine komplett durchschläft....................... irgendwann vor dem 18. Geburtstag wird es schon sein
GLG mf3
Mach nur nicht zu viel Aufhebens um das Thema Schlafen! Bleib einfach ganz ruhig und entspannt und achte einfach auf dein Baby. Es ist noch sooo klein, da darf es ruhig selber bestimmen ob es müde ist, hungrig ist oder oder oder. Deine Gelassenheit überträgt sich automatisch auf dein Kind und es gibt sich alles von selber.
Hallo Sasse!
Hannes ist jetzt 1Jahr, 1 Woche und einen 1 Tag alt und er hat noch nie durchgeschlafen. Ich finde aber, so langsam wirds Zeit
Bei einem 5 Wochen alten Baby finde ich es braucht noch nicht durchschlafen
Es ist doch eine Art Schutzmechanismus wenn sie immer wieder wach werden. Sonst würden sie einfach schlafen, schlafen, schlafen, schlafen und das essen und trinken vergessen...
Gib ihm etwas Zeit
LG Manu
Hallo,
bis jetzt hab ich das noch gar nicht "geschafft" daß meine Tochter durchschläft. Sie ist 15 Monate alt und hat noch NIE durchgeschlafen. Ich glaube die Kinder lernen das irgendwann von ganz alleine wenn sie so weit sind.Die einen früher,die anderen später.
Lg
warum legst du ihn dennso früh ins Bett, wenn er noch "hellwach" ist. Briongt garnichts außer Streß. Dir und dem Baby.
Kuschelt doch lieber noch etwas und genießt die Zeit entspannt.
Meine Maus hat sehr früh, mit ein paar Wochen durchgeschlafen. Das hielt eine zeitlang an, mittlerweile mit 7,5 monaten möchte sie wieder 2x pro Nacht ein Fläschen und schmusen.
Ich nehm's wie's kommt. da kannst du gar nichts machen.
Im Übrigen schlafen wir ja auch nicht jede Nacht durch, auch wenn wir könnten oder?
Lg
Hallo!
Wir haben gar nichts gemacht (außer dass ich oft gebetet habe, der Herr möge mir doch mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück geben ).
Dominik hat mit 2 Jahren durchgeschlafen. Alina mit 16 Monaten. Manchmal frage ich mich schon, wie ich das überstanden habe.
lg liz
hallo sasse,
erstmal noch en gkückwunsch zum nachwuchs.
dann, kann ich mich in soweit den anderen anschließen, dass auch ich dir schreibe, bleib ruhig was das thema schlafen betriftt.
ich habe zwei kids und jetzt bei der motte mache ich alles das "richtig" was ich beim großen vor sechs jahren "falsch" gemacht habe.
soll heißen, was sich damals als kontraproduktiv herausgestellt hat, mache ich heute einfach anders bzw vielleicht auch besser. immer mit dem glück, beim zweiten ist "frau" einfach ruhiger und gelassener.
ich kann deine sorge nachvollziehen, denn bei meinem großen wars ähnlich wie bei euch. jetzt bei der kleinen habe ich von anfang jeden abend das gleiche zur annähernd gleichen zeit gemacht.
unser ritual geht abends so: beim ausziehen kurzes spielen miteinander, dann in die badewanne. logisch abtrocknen und anziehen und dann ab ins bereits fast abgedunkelte schlafzimmer und zusammen auf mamas bett stillen. bäuerchen machen und ab in die wiege. meist schläft sie von alleine ein. seit gut ner woche auch "durch", soll heißen von ca 19:30 bis ca 6:00. wobei sie nachts durchaus mal wach wird, aber nach ner runde erzählen und fingerchen spielen wieder alleine einschläft.
in der wiege schläft unsere seit sie ca 14 wochen ist. davor hat sie bei mir oder besser auf mir gepennt, fast jede nacht. bis dahin bin ich auch immer mit unseren kids zusammen ins bett gegangen. war am praktischsten, denn so habe ich wenigstens schlaf abbekommen. der haushalt blieb derweil liegen bzw irgenwann hat mein mann dann auch mal mit angepackt (als die tassen und teller alle waren)
anfangs kam die motte alle zwei stunden, dann mal alle drei stunden. so ab der zehnten woche schlief sie in der ersten runde dann schon 5 stunden am stück, danach allerdings auch nur wieder alle zwei stunden.
du siehst es findet sich alles. gib deinem mäuslein nur zeit und ganz viel liebe und geborgenheit, dann wird es sich bald ein bissel besser zurechtfinden in unserer welt.
lg und alles gute für euch
diana und annelie (die selig weiterschlummert, nachdem sie eben fünf min gebrabbelt hat)
Beide Kinder haben mit 5 Monaten ihre 12 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe nie ein Programm gemacht, hätte ich auch nicht. Es ist normal, dass die ersten Monate nun mal unruhiger sind, mal so - mal so. Auch später kann es immer mal sein, dass ein Ausreisser dabei ist, Z. B. wegen der Hitze.
Aber wenn Du Dir jetzt schon Gedanken ums Durchschlafen machst, dann setzt Du Dich damit ganz schön unter Druck. Genieße Dein Baby, freu Dich wenn ein paar Stunden hintereinander Ruhe für alle ist und schlafe dann wenn Dein Kind schläft.
Durchschlafen, das kommt von ganz alleine, beim einen früher und beim anderen vielleicht später.
lg
Da gibts nix zu "schaffen", das ist ein Reifeprozess. Mich interessiert nicht, ob meine Kinder durchschlafen. Als Babies war ich (wg. SIDS) auch froh, dass sie es nicht getan haben.
uii mal nicht gleich so angepisst werden
Wie meinen?