Hallo,
gibt zwar schon ein paar Postings bzgl Schlafen bei diesen Temperaturen. Aber ich hab ein anderes "Problem":
Antonia war heute Nacht (mal wieder) total verschwitzt. Wir hatten im Schlafzimmer 28°. Sie hatte Windel und einen Spieler an. Schlafsack oder Decke verweigert sie vehement. Heut morgen um 4 Uhr musste ich sie umziehen, da ihr Spieler ganz nass war. Hab ihr nur ein etwas größeres T-Shirt übergezogen und sie schlief ohne Decke bis heut morgen.
Hannes liegt im gleichen Zimmer und schwitzt nicht so dolle (Er hat Body und kurze Hose an).
Wenn ich Antonia ins Bett bringe, hat sie kühle Beine und Arme. Also ists ihr doch nicht zu warm (ich leg ihr dann immer nur den Bettbezug auf die Beinchen)? Trotzdem schwitzt sie dann so dolle, dass ich ihr nachts ein Handtuch unterlegen muss, weil die Matraze feucht ist.
Ich kann das immer gar nicht sehen, wenn sie so "nackt" (also nur mit Windel und Body) da liegt. Im Schlaf kühlt sich doch der Körper herunter.
Ich muss dazu noch sagen, dass sie bei mir im Bett schläft. Aber Körperkontakt haben wir nur kurz beim Stillen.
Ihre Haut ist immer kühl - dennoch schwitzt sie. Soll ich sie trotzdem nur in Windel und T-Shirt schlafen lassen?
Hab auch schon an einen Ventilator im Schlafzimmer gedacht. Aber die "Zugluft" kann auch nicht gut sein, wenn sie verschwitzt daliegt.
Hmmmm....
Ich schau jetzt auch noch bei ebay wegen einem Sommer Pucksack. Vielleicht hab ich ja damit Glück. Schlafsack ist absolut nicht ihr Fall.
Aber was mach ich, wenn sie den auch nicht mag?
LG
Querula
Nachts total verschwitzt
Hallo Querula,
meine Kinder schlafen nur im Schlüppi
Also mein Sohn hat natürlich noch eine Windel drunter , aber mehr haben beide nicht an, wenn es so heiß ist.
Es sind beide Schwitzekinder, haben sie von mir
LG
Karen
Hallo,
Schwitzkinder sind meine auch. Aber mich macht eben die kühle Haut stutzig. Frieren sie nicht, wenn die Haut sich kühl anfühlt?
LG
Querula
Hallo Querula,
nein, die Haut fühlt sich nur kühl an durch den Schweiß - der Nacken ist meist das Entscheidende.
Ich fühle mich auch kühl an und mir ist eigentlich ziemlich heiß (hatte ich gerade erst wieder letzte Nacht).
LG
Karen
Meine tragen bei dieser Jahreszeit nur Unterhose,bzw. Windel. Ich lege eine Mullwindel beim Kleinen mit rein, er braucht halt was in der Hand zum Kuscheln, die nehme ich dann später wieder weg wenn er fest schläft. Schlafsack geht hier gar nicht mehr, auch nicht die Sommervarianten.
Furchtbar diese Hitze und für die Kleinen absolut schrecklich....
lg