Daunen-Schlafsack gut und sicher?

Hallo

ich wuerde gerne wissen, ob ein aermerlloser Daunen-Schlafsack fuer das Baby im Winter gut ist oder unsicher, weil es doch zu warm werden koennte? Ich wuerde wenn auch nur einen qualitativ hochwertigen kaufen. Ich selber schlafe im Winter mit Daune, weil mir die andere Decke sonst zu kalt ist.

Was denkt ihr?

1

Du hast aber beim Schlafen keine Body und dicken Starmpler an.

Die empfohlene Schlaftemperatur für Babys ist 18°C. Ihr werdet ja wohl heizen und nicht darunter kommen.
Daunenschlafsack würde ich zu warm finden - obwohl ich selbst auch mit dicker Daunendecke schlafe. Aber im Schlafsack staut sich die Wärme anders als unter einer Bettdecke.
Wenn es zu warm ist, schwitzt Dein Kind ganz schnell und schläft total unruhig.

2

Huhu

Wenn dein Baby Allergiegefährdet ist auf keinen Fall Daunen !!!!

Kann Asthma auslösen und ist eigentlich für Babys ungeeignet .

LG Bettina

3

Wir hatten die handelsüblichen Schlafsäcke (wattiert) mit Innenschlafsack. Ich habe Emilia genau EINmal mit dem Innenschlafsack und dem wattierten Außenschlafsack ins Bettchen gelegt. Das war viel zu warm.

Sie hat den kompletten Winter nur mit Langarmbody und Außenschlafsack geschlafen (als Neugeborene!!). Alles andere wäre zu warm gewesen. Daunen geben eine irre Wärme und die sollen die Babies ja nicht haben wegen SIDS-Risiko. Ich würde keinen Daunenschlafsack kaufen.

4

Hi,

sehe ich auch so, Daunen sind für Babys ungeeignet. Können Allergien auslösen!

Nimm lieber einen anderen Schlafsack! :-)

Maren