Einschlafstillen & Arbeiten??

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von Euch.
Die Zwillingsmäuse werden morgen 1 Jahr alt. Aktuell ist es so, dass ich sie abends (meist nacheinander) in den Schlaf stille., nachts kommen sie dann meist einmal und noch ein zweites Mal in den frühen Morgenstunden. Den Mittagsschlaf machen sie im Kiwa beim Spaziergang oder eben auch beim Stillen.
Ich würde jetzt auch prinzipiell nichts daran ändern, weil ich denke wenn die Mäuse soweit sind werden sie nachts durch- und auch alleine (begleitet) einschlafen. Allerdings werde ich ab Oktober wieder arbeiten und die Mäuse gehen in die Krippe.
Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen, wie der Mittagsschlaf in der Krippe klappen soll? Nach dem Spätdienst werden sie eben im Zweifelsfall später ins Bett gehen, wenn ich zu Hause bin. Aber wie werden die Nächte, wenn ich Nachtdienst habe???

Vielleicht habt ihr ja Tips wie es den Mäusen leichter machen kann?
Lg sunshine

1

nehmen sie einen Schnuller? -- ich habe Richtung Abstillen immer wach abgedockt und den Schnuller gleich hinterhergeschoben ... nach anfänglichem Gemecker wurde das akzeptiert von beiden Kids ...

eine echte Herausforderung wirds natürlich, wenn sie keinen Schnuller nehmen, -- da wäre ich auch überfragt... ausser eventuell eben, dass die "Milchbar" beim einschlafen nicht da ist, -- also abendstillen aber von Papa in den Schlaf geschuckelt werden.... sie müssen ja eh lernen, von jmd. anders ins Bett gebracht zu werden...

#winke Tanja

2

Meine schläft nur mit Flasche ein;-( Ich denke nach der Krippe werden sie einfach totmüde sein und erschöpft ins Bett fallen. Zumindest hoffe ich das bei meiner.
Bei einer Bekannten kann die Kleine seitdem sie zur Kita geht nach 18Uhr kaum noch wach gehalten werden. Die ist fix und fertig. Und der Mittagsschlaf klappt auch gut. Meistens schläft sie schon beim Mittagsessen ein :-))

Ich hoffe zumindest auf ein Wunder. Bei uns gehts im November wieder los.

LG

4

Das hoffe ich auch!!!

3

Bleib locker!!!

Meine Kinder haben beide 1,5 Jahre nicht durchgeschlafen ( meist alle 2-3 Stunden wach, der Große Tendenz zu stündlich, der Kleine manchmal auch 4 Stunden Schlaf am STück #gaehn), beide wurden abends und mittags in den Schlaf gestillt, der Kleine wurde 17 Monate rund um die Uhr gestillt (da hatte ich keine Nerven zum nächtlichen abstillen).

Trotzdem bin ich bei beiden im Schichtdienst arbeiten gegangen (ab 12 bzw 16 Monate) und es ging problemlos! Denn wenn Mama nicht da ist braucht man ja plötzlich auch keine Brust #augen

Der Große hat nie einen Schnuller, Finger oder Flasche genommen! Der Kleine hat keinen Schnuller oder Flasche, dafür seinen Finger. Der Großen hat ein Kleidungsstück von Mama anfangs geholfen.

Und natürlich wurde direkt beim abholen von TM bzw KiTa direkt gestillt ;-)

LG,
Hermiene

5

Hallo Hermiene,

danke für deine Aufmunterung! Darauf hoffe ich ja, dass die Mäuse kapieren wann stillen geht und wann es ohne gehen muss ;-)

Lg Mela