Guten Abned zusammen!
Brauch mal bitte eure Einschätzung bzw. eine Empfehlung:
Damit unser kleiner Mann (u.a. wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe) auch bei Oma sein Mittagsschläfchen halten kann, kam nun die Überlegung auf ein Reisebett (inkl. extra dicker Matratze) zu kaufen. Allerdings kann ich gerade noch nicht absehen, wie häufig Oma in Zukunft auf den Kleinen (z.Zt. 5,5 Monate alt) aufpassen wird... Könnte aber sein, dass es schon mehrmals pro Woche vorkommen wird. Nun bin ich etwas unsicher, ob da ein Reisebett für eine so häufige Nutzung überhaupt geeignet ist (Stichwort: Stabilität, Bequemlichkeit, Sicherheit)... Oma würde halt lieber ein Reisebett statt eines "normalen" Bettes kaufen, da a) sie es vom Schlafzimmer auch mal mit ins Wohnzimmer nehmen möchte (Rollen) b) den Kleinen auch mal sicher "parken" möchte wenn sie z.B. mal aufs Klo geht c) es bei Nichtverwendung klein zusammenfaltbar ist und wir es auch mit in den Urlaub nehmen könnten.
Was haltet ihr davon, ein Reisebett nicht nur auf Reisen sondern mehr oder weniger im täglichen Gebrauch zu haben?
Könnt ihr mir ein Reisebett empfehlen, das besonders robust ist? Oder habt ihr eine Alternatividee?
Was ist, wenn der Kleine in die Phase kommt, das er sich hinstellen möchte? Ist das nicht etwas gefährlich in einem Reisebett - da ja ein gescheites Lattenrost fehlt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
LG leeloo31
Reisebett für den häufigen Gebrauch sinnvoll???
Hallo,
nutzen unser Reisebett täglich seit Püppi etwa 8 Monate ist und die Wiege wegen Vierfüßlerstand zu gefährlich geworden ist. Das große Kinderbett passt leider nicht in unser Schlafzimmer.
Sie ist jetzt 11 Monate und turnt und steht und hüpft wie ein Weltmeister. Haben eine normale durchgängige Bettmatratze drin. Bis jetzt hat das Bett allen Turnübungen stand gehalten. Find es einerseits sogar besser, wenn sie beim stehen mal umfällt tuts am Stoff nicht so weh wie an den Holzgitterstäben.
Ein Lattenrost haben wir bisher nicht vermisst. Unten gehen ja über kreuz die Metallstangen und drüber ist ja eine härtere, recht stabile Auflage.
Haben das hier in grün http://www.amazon.de/gp/product/B001S7ZCT8/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=baby-reisebett-21&creativeASIN=B001S7ZCT8
Find die Öffnung an der Seite nicht schlecht, für später zum selber rauskrabbeln.
LG
Meine Eltern haben für unsere Kinder ein einfaches Kinderbettchen gekauft, dies finde ich an sich vernünftiger.
Ein Reisebett zu haben ist aber nicht schlecht. Bei uns kommt es jetzt tagtäglich zum Einsatz, da wir ein Kind haben, das gerne eigenen Kopf gegen die Wand haut und dies muss nicht sein.Gerade jetzt im Krabbelalter stoßt das Kind dann nicht gegen die Stäbe aber gegen einen Stoff. Nein, wenn jemand stehen kann, dann schafft man es sogar im Schlafsack locker.
Ich bin froh, dass wir es gekauft haben. Natürlich ist es auch perfekt, wenn man irgendwo unterwegs ist.
Nein, mein Kind fällt im schlimmsten Falle sanft auf die Matratze runter. Da haben ich schon schlimmere Stürze erlebt.
Huhu!
Ich habe ein Reisebett/Laufstall, das ist quadratisch und 1m x 1m groß. Das fand ich praktischer als einen richtigen mit Stäben, da ich es bei Nichtgebrauch zusammenklappen und platzsparend verstauen kann oder auch mal mitnehmen. Eine extra Matratze hab ich dafür nicht, nur ein großes Kopfkissen liegt drin. Und darin macht meine Kleine seit ein paar Monaten jeden Tag ihren Mittagsschlaf, da will sie nämlich auf biegen nd brechen nicht in ihr Bett. Und das klappt sehr gut.
Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Erfahrung, Statistiken obs gut ist oder nicht ab ic nicht
lg,
yaisha
Reisebettchen sind gelinde gesagt sch****
Man kommt so schlecht ans baby dran, die Matratze kann man als solche nicht bezeichnen und parktisch und leicht ist auch was anderes.
da wir beruflich auf viel unterwegs sind, habe ich lange dach einer vernünftigen Alternative gesucht und habe dann das hier entdeckt:
http://www.nonomo.de/shop/product_info.php?products_id=8&XTC
Wir sind damit sehr glücklich, weilwir es auch zu Hause als Schlafplatz benutzen.
Er mekt dann gar keinen Unterschied, ob wir mal wieder unterwegs sind, oder ob er zuhause schlät.
Die ewige Umstellproblematik kam ja auch noch dazu...
Hier ist noch ein Video: http://www.nonomo.de/was-ist-die-nonomo-wiege