baby (fast 14 wochen) schläft immer schlechter...

hallo zusammen,
ich bin fix und fertig. mein kleiner (3 monate) schläft die ganze woche lang jeden tag schlechter...dabei gab es schon tage wo er ein einziges mal nachts wach war...heute war er bestimmt alle 1,5 h wach :( ich stille ihn dann immer im liegen, aber da ich zur zeit probleme mit wunden BW habe, kann ich dabei nicht weiterschlafen weil es etwas weh tut. er schläft auch immer um ganz unterschiedliche zeiten ein (gestern 20 uhr, vorgestern 22 uhr) gestern war er zwischen 20 und 24 uhr alleine 3 mal wach...kann das vom 12 wochen schub sein? ich dachte eigentlich wir hätten ihn rum. er wurde auch ne woche später geboren, daher müsste der schub doch eigentlich längst vorbei sein?

danke

1

Huhu

Na der Schub kann sich auch verschieben. Der geht ja nicht immer genau 1 woche und ist auch nicht immer genau in der 12. woche ... kann auch 2 Wochen dauern und erst in der 13. woche anfangen oder auch schon in der 11. woche beginnen.

Aber Babys wechseln ihren Rhtyhmus sowieso ganz oft um.
Vllt sucht er grad wieder einen und kommt so in tüdel.

Wo schläft er denn? Hast du ihn schon mal mit zu dir ins Bett genommen? Hat es geholfen?

Lg
Corinna
mit Leon ( 8 Wochen ) #herzlich

2

ich leg ihn wenn er abends eigeschlafen ist in sein bett (beistellbett) und wenn mein freund und ich schlafen gehn und er sich das erste mal meldet, nehm ich ihn in unser bett. ja das gefällt ihm besser wie in seinem :)
#blume

3

oh jeh da rollt der 19 wochenschub an...bei uns gings auch los in der 14. woche und seither gabs ziemlich heftige zeiten von bis zu 4 mal stündlich wach werden. es ist inzwischen besser geworden aber nie mehr so gut wie vor der 14. woche. er ist jetzt 6 monate alt...und wir befinden uns bereits im nächsten 26. wochenschub...ja ein schub jagt den nächsten das 1. jahr ist einfach sehr anstrengend.

wünsch dir viel kraft und das es nicht so heftig wird wie bei uns.

lg

4

ich kann dir gut nachempfinden. die letzte nacht war für mich die schlimmste. eigtl. schläft er gegen 8. gestern aber erst viertel nach 9

und dann war er jede halbe stunde wach. und gegen 5 war die nacht vorbei. zudem schreit er seine geliebte nahrungsquelle an, haut und kneift sie und drückt sie mit der faust weg. zudem reibt er sich dauernt die augen und nörgelt vor sich her.

am mo wird er 14 wochen und auch er kam genau eine woche später auf die welt

5

Hallo!
Jannik wird am Sonntag 16 Wochen und wir haben das auch seit etwa 3 Wochen, das er Nachts ständig wach wird (etwa jede Stunde). Ich denk auch, es ist schon der 19 Wochen- Schub, der geht leider sehr lange. Mindestens solang werden wir das wohl auch aushalten müssen!
alles Gute!

6

Ich fürchte, dass ist der 19 Wochen Schub. Mit dem Kämpfe ich auch grad (unsere Maus ist jetzt in Woche 17). Von den stündlichen Nachtmahlzeiten, die sie auch so gegen Woche 14 wieder eingeführt hat, sind wir jetzt allmählich wieder weg. Heut nacht aber gab es einen 1,5 Stunden Rhytmus, gestern kam sie nur dreimal.
Wir haben den 8 und 12 Wochenschub gar ncith gemerkt, aber jetzt haut es uns voll rein - sie ist (sorry) unausstehlich.

Grüße