Baby, 5 Monate alt, meckert und windet sich ständig im Schlaf

Huhu ihr Lieben,

ich mache mir ein wenig Sorgen, seit tagen meckert hanna ständig richtig laut im schlaf, winselt laut etc., mache ich die kleine Lampe an, hat sie die Augen zu, bewegt ihren kopf hin und her, schläft aber, nimmt auch keinen Nuckel!

Ist das normal?es raubt mir den schlaf und wir machen uns sorgen

1

Wir haben eben in einem anderen Forum auch schon darüber gesprochen. Das ist glaub ich ne Phase, die die Märzbabies jetzt durchmachen.

2

hallo,

kauf dir: "bayjahre" von L.H.Largo.
zusätzlich empfehle ich dir auch: "oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt.
es beruhigt unheimlich, wenn man weiß, was beim kind gerade vor sich geht, entsteht, entwickelt usw.

wenn du wegen hanna nicht mehr schlafen kannst, gehe zum arzt oder rufe das krankenhaus an.

anico

3

Oha, das macht Jonathan auch...der weint richtig laut...ganz schrecklich, ist aber nicht so richtig wach...ich muss ihn dann immer wecken...
LG

4

Huhu Mitgeklagte,

uns geht es auch so. Corvin ist am 3.3. auf die Welt gekommen und wir machen das selbe zur Zeit auch durch!
Bei uns ist sogar soweit dass er mit bei mir im Bett schläft, selbst das fnktioniert nicht!!!!!!!!! :-((((
Mehrmals in der Nacht fängt er an mit quängeln, ruddert wie wild mit den Armen, dreht und wendet den Kopf hin und her, zieht die Beine an und noch vieles mehr!
Wir haben die Probleme nun schon seit 4 Wochen und es wird nicht besser. Gehe nun mal nächste Woch zum Doc, denn ich bin mit meiner Kraft am Ende.
Unser großer Sohn war in diesem Alter auch anstrengend doch so wie Corvin jetzt kenn ich es nicht.
Bin mal gespannt was mir mein Kinderarzt empfiehlt denn ich habe schon Alles ausprobiert!
Das heißt für uns glaube ich: da müssen wir durch und hoffen das es endlich bald mal ein Ende findet.
Wünsche Dir dass du ganz schnell wieder ruhige Nächte hast.

Liebe Grüße Wurmlibauch

5

Vielleicht bekommt sie die ersten Zähnchen...oder aber sie träumt nicht so gut ;O) denn wenn sie richtige Bauchschmerzen hätte oder so, wäre sie glaub ich wach..

lg D.

6

hey,

kenn ich von meinem (5,5 Monate) auch. Ich nehm ihn dann zu mir ins Bett und stille teilweise wieder alle 2-3 Stunden in der Nacht, wobei er eigentlich nur ein paar Mal kräftig zieht und dann noch nuckelt, scheint also eher eine Beruhigung zu sein, als wirklich Hunger/Durst.

So habe ich einigermaßen Ruhe bis morgens um 7, da isses dann eh vorbei und der Tag wird angejauchzt.

Ich mache die veränderte Welt dafür verantwortlich. Er erlebt ihm Moment so viele spannende Sachen ...

Grüße
Flo

7

ja es ist normal, machen fast alle baby´s durch, einfach in ruhe meckern lassen und einschlafen