Hallo
Seit meine Maus 6 Monate ist ist sie nur noch am rumwälzen im Bett.
Sie schläft nicht mehr durch und seit 3 Tagen ist sie so gegen 1-2,30Uhr wach.
Hab sie sogar gefüttert und Windel frisch gemacht.
Das gab es seit 3 Monaten nicht mehr.
Was könnte da los sein und gibt es abhilfe damit sie wieder ruhiger schläft???
Danke
wieder nachts wach, etwa alles auf Anfang???
Hallo!
Unser Zwerg ist zwar schon 9,5 Monate, aber seit knapp einer Woche verlangt er nachts wieder nach einer Flasche.
Das hatten wir auch seit Monaten nicht mehr. Er war wohl zwischendurch immer mal wach und erzählte sich was, aber er schlief dann immer wieder von alleine ein.
Ich schiebs auf die Zähne.
Mit 6 Monaten hat er unten die beiden an einem Tag bekommen.
Im Moment kommen oben welche. (Gefühlt alle auf einmal samt Backenzähne )
Wenn das erledigt ist, dann wirds auch wieder ruhiger...hoffe ich.
Alles nur ne Phase
Liebe Grüße
Bini
Dito...hab ich genauso!
Meine Kleine ist nun auch 6 Monate alt.......boah, ich kann nicht mehr, könnte heulen!
Hab jetzt aber mal "26. Wochen Schub" gegoogelt, da fand ich ein paar tröstende Artikel.....
hallo,
es kann ein schub sein. es können die zähne sein. es können blähungen sein. verarbeitung vom tag und und und. zudem: der schlafrythmus verändert sich beim kind, genauso wie bei uns erwachsenen. im alter schlafen wir schlechter.
"babyjahre" R.H.Largo beantwortet solche fragen sehr gut.
"oje, ich wachse" Hetty van de Rijt beschreibt die menthalen schübe eines kindes.
kann beide bcher nur empfehlen.
nimm deine tochter mit in dein bett. vllt. habt ihr dann beide mehr schlaf
anico
hallo!
wachphasen um die mitte der nacht herum haben meist mit zu langem schlaf tagsüber zu tun. die tiefschlafphasen sind rum und die zwerge werden wach und können nicht wieder einschlafen.
außerdem schlafen, wie schon geschrieben, viele babys mit ca. 6 mon schlechter.
du kannst mal versuchen aufzuschreiben, wieviel sie tagsüber schläft und nachts (wach- oder trinkphasen unbedingt abziehen!!!), und das ganze ca. eine woche lang. dann mal den schnitt ausrechnen, wieviel sie wirklich braucht. dann gegebenenfalls tagsüber wecken.
lg lucie
Meine Tochter schläft am Tag max. 2 Stunden und ist trotzdem total unruhig nachts....
Was sagt meine Mutter immer: Sollst ja auch merken das du ein Baby hast
unruhe und mitter- oder kurz nach mitternächtliche Schreizeit oder WAchzeit ist aber was Anderes! Ich dachte, dass es darum ginge.
lg lucie, die auch zwei kinder hat, die man ja nie vergessen soll