Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr ein Nachtlicht anlässt.Ich habe das bisher getan, kann aber selbst nicht schlafen, weil es für mich zu hell ist.Mein Kleiner ist erst 10 Wochen alt u. schläft bei mir im Zimmer.Ich weiss der ist noch zu klein um angst zu haben.
Nachtlicht anlassen?
Hallo!
Als mein Kleiner so alt war, hatte ich kein Nachtlicht, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er es gebraucht hätte.
Mit ca. 6 Monaten ist er besser eingeschlafen mit Licht und das ist noch immer so. Jetzt lass ich es an bis ich schlafen geh un dann dreh ich es ab.
lg Falbala + Zwergi (1 Jahr und 2 Wochen)
Hallöchen,
also meine kleine schläft mit Nachtlicht ein und dann mach ich es aber über Nacht aus.
Alles liebe
Ela
Ok, danke für die Antworten.Dann lass ich es auch ausgeschaltet.
hallo,
meine tochter ist 10m. alt und hat immer noch nachtlicht. allerdings ist es ein von mir abgedunkeltes nachtlicht ich fand es auch zu hell. nach der geburt allerdings, habe ich das nachtlicht nicht verdunkelt. ich musste ja den weg vom bettchen zur wickelkommode finden. licht hatte ich nie an. ist mMn auch kontraproduktiv, was den tag-nacht-rythmus betrifft.
anico
gumo
hatt ichd ie ersten 10tage auch.
Nun merke ich das er im dunkeln perfekt schläft und sich auch über tag gerne mit seinen kopf in seinem schnuffeltuch wühlt wo es dunkeler ist.
Ein baby gewöhnt sich an dem was du ihm gibst.
Schläfst du immer mit Licht aus? dann mach es aus.
schläfst du mit fenster auf? dann mach es auf .
Wenn es dir gut geht geht es meistens dem baby auch gut :) er kenn es dich ausm Bauch das es dunkel ist :)
Lg
Corinna
mit Leon ( 8 Wochen )
du brauchst doch keins, mach es aus und gut.
Hallo
Ängste werden geschürt wenn Eltern der Meinung sind, ihre Kinder brauchen ein Nachtlicht weil sie selber eines gebraucht haben.
Lass es aus. Es ist auch besser fürs Gehirn.
LG
Seh ich nicht ganz so wie du, ich hab gemerkt, dass mein Sohn ab einem gewissen Alter vor allem beim Einschlafen ein Licht braucht. Er schaut dann noch kurz sein Mobile oder ein Buch an und schläft dann ein. Bei Dunkelheit geht das logischerweise nicht.
Nachtlichter beruhigen die Kinder sehrwohl, sie fühlen sich einfach sicherer.
Klar ist das bei jungen Babys noch nicht der Fall, aber wenn sie älter werden, versteh ich nicht ganz was daran schlecht (oder schlecht fürs Gehirn) sein soll.
lg