wie lange haben eure Kinder bei euch geschlafen???

Meine Tochter wird im Oktober zwei und schläft noch bei uns im Bett. Anfangs habe ich sie immernoch in ihr Bett gebracht wurde aber irgendwann zu bequem. #schein
Nun weiß sie überhaupt nicht das sie ein eigenes Bett hat.....
Es stört uns auch nicht das sei bei uns schläft, im Gegenteil ich denke das es uns schwer fallen wird wenn sie nicht mehr bei uns schläft.
Alleding denke ich das sie ja irgendawann mal "ausziehen" muss.
Wie war es bei euch? Wie habt ihr eure Mäuse ans eigene Bettchen gewöhnt? Oder sind sie irgendwann von selbst "ausgezogen"???
LG Clana

1

Hallo

Meine Kinder werden auch mal ausziehen müssen aber bis dahin sollen sie einen Job haben um sich ne eigene Wohnung leisten zu können.;-)
Phasenweise habe ich beide Kinder (4,5 und 2) bei mir im Bett. Es ist doch schön für kleine Kinder wenn sie so ganz entspannt schlafen dürfen.

Kinder wollen selbstständig werden und wollen auch alleine schlafen, wenn sie soweit sind und nicht wenn die Eltern (aber noch mehr die Außenstehenden) meinen, es ist soweit.
Lasst sie bei euch, bleibt entspannt und genieß es einfach. In 10 Jahren biste froh wenn dein "kleines Mädchen" dir ein Küsschen gibt ohne sich anzustellen.;-)

LG

2

Wie groß ist euer Bett??? Ich leide jetzt schon unter Platzmagel mit einem Kind. (Sie schläft immer quer)#baby
Sie muss ja auch nicht raus aus dem Bett und ich geniese es ja sie bei mir zu haben!!! Mein Mann übrigens auch, der schläft ja auch bei uns ;-)

3

Normal, 180x200cm. Wir haben dann aber immer noch die Babymatraze auf der ich den Großen dann lege damit es nicht ganz so eng wird. Liegt eines der Kinder quer lege ich es wieder gerade hin oder runter ans Fußende. Ich habe mich zwar längst an weniger Platz gewöhnt aber etwas brauche ich trotzdem noch.

4

mit 5 tagen:-pbeide kinder

5

mit 5 Tagen selbst entschieden #kratz wooow tolle Leistung

6

unsere entscheidung...da alle beteiligten 100% besser schlafen...und das ist bis heute so(4,5 jahre und 1,5 jahre)

7

Hallo!

Unsere 4 Kinder schlafen/schliefen alle bei uns.
Mit 3-5 jahren sind sie von alleine ausgezogen und kommen nur noch gelegentlich...

Ich würde es einafch geniessen, denn den ersten Freudn bringt sie sicher nicht in euer bett;-)

lg

melanie und die 4(9,7,3,2)

8

Meine Tochter ist mit 4,5 von sich aus ausgezogen, lief ganz problemlos.