Guten Abend,
meine Tochter ist 16 Monate alt und wir haben immer ein riesen Problem wenns abends ins Bett geht ! Zur Zeit braucht sie 1 - 1,5 Std. bis sie einschläft..
Jetzt zu meiner Frage:
meine Mutter meinte ich soll doch mal nachfragen beim KIA ob ich ihr nicht irgendwas medikamentöses geben kann, damit sie leichter einschläft??
Gibts sowas???
lg
Tina
Medikamentöse Einschlafhilfe???
Hallo,
es gibt Globulis, lass dich doch mal vom Heilpraktiker beraten. Die sind sanft und können gegeben werden als Unterstützung.
Ansonsten würde ich meinem Kind keine Medikamente zum Schlafen geben, selbst bei Erwachsenen versucht man erstmal eine Schlafhygiene herzustellen und wenn das nichts bringt, wird mit leichten Medis versucht etwas zu verbessern. Bei Kindern ist oft erst spät ein guter Rhythmus drin, wobei es auch Definitionssache ist, was "gut" ist. Ich habe mein Leben lang nie kürzer als 30-60 Minuten zum Einschlafen benötigt und klar nervt es mich und es nervte auch meine Eltern- aber es ist eben so. Da ist auch einfach jeder Mensch anders.
Die FRage wäre: Braucht sie schon immer so lange zum einschlafen, wenn nicht, seit wann? War da irgendwas? Ist es einfach eine Phase? Was genau ist das Schlimmste für sie und euch daran, dass es so lange dauert? Wie schläft sie tagsüber, kann man da was verändern?
L.G
ERstmal danke für deine Antwort!
Zu den Fragen:
ich habe mir die auch schon gestellt...
Sie schläft mittags innerhalb 10 minuten ein - hinlegen - einschlafen - fertig !! Da schläft sie dann so 2 Std.
Aber abends leg ich sie hin und sie ist auch hundemüde ! Aber sie steht dauernd auf, will getragen werden -schaut mich dann mit großen Augen an und es dauert dann eben 1,5 std. bis sie endlich liegenbleibt und schläft.
Ganz am Anfang ist sie total schnell eingeschlafen aber seit sie ca. 9 - 12 Monate alt ist (genau kann ichs nimma sagen) dauert das und variiert von 45 min - 2 std.
Ich will ich natürlich auch nix gegen was für sie nicht gut wäre. Mich hat es nur mal interessiert ob es sowas überhaupt gibt !!
LG
Ich weiß jetzt nicht obs sowas gib aber Nicht böse sein.... willst du deinem Kind echt Medikamente verabreichen damit sie schneller schläft??? auf so einen Gedanken wùrde ich nie kommen. Bin etwas entsetzt.....aber gut das ist halt meine Meinung!
und meine Tochter braucht auch 1-2 Stunden.zum einschlafen...mich störts halt nicht.
LG Victoria
Nein nein du brauchst nicht entsetzt sein über mich
ich wollte doch nur mal wissen, ob es sowas überhaupt gibt, weil meine Mutter damit angefangen hat !!!
Ich würde ihr nie irgendwelche Tabletten oder Säfte geben die schädlich wären !!
LG
Okok, es wäre ja eh deine Sache. Jeder soll so tun und machen wie er es für gut hält.... Bin halt eher der homöopathiefreund
LG
Hallo,
ob es was gibt, weiß ich nicht, aber probier doch mal, den Mittagschlaf zu kürzen. Wenn unsere Maus so lange schläft mittags, wird es abends auch schwer. Schläft sie nur 1 Stunde am Mittag, ist sie abends innerhalb von 5 min verschwunden.
Wahlweise später hinlegen.
Gruß vifrana
Moin,
na deine Mutter hat ja mal tolle Ideen.
>>Zur Zeit braucht sie 1 - 1,5 Std. bis sie einschläft..<<
Meiner Meinung nach kann man die wenigsten Kinder einfach mal hinlegen und sie schlafen. Viele brauchen eine Einschlafbegleitung: um runter zu kommen, um den Tag zu verarbeiten, um Nähe beim Einschlafen zu spüren.... Ne Stunde bis 1,5 halte ICH persönlich für normal. Mit dem Alter verkürzen sich die Zeiten. So ist es zumindest bei uns. Kinder können nun mal nicht einfach abschalten
Ruhige Einschlafbegleitung finde ich besser als Medikamente. Vielleicht mir leiser Entspannungsmusik....ganz leiser, leichtem Streicheln oder einfach nur ruhig daneben liegen.
Nutz die Stunde um auch zu entspannen, mach dir nicht so einen Kopf.
lg
sparrow
Wie wärs mit Valium... oder einfach Mohn in Milch gekocht, das hat man vor 50 Jahren doch als Geheimwaffe benutzt
SCHERZ. Nein, selbstverständlich sollte man in ein gesundes Kind KEINE Medikamente pumpen. Mich würden 1,5 Stunden auch annerven. Ich würde die Ursachen abklopfen. Vielleicht legt ihr sie einfach zu früh hin? Das machen echt viele, auch wenn es so blöde klingt. Manche wollen halt, dass das Baby um 19 Uhr verschwunden ist, andere denken, die Kinder sind müde, sind sie aber nicht.
Meine Alma (11 Monate) reibt sich ab 17 Uhr die Augen wie verrückt, sodass man meinen könnte, sie fällt um vor Müdigkeit. Trotzdem schläft sie häufig nicht vor 19.30/20 Uhr. Bringt man sie früher ins Bett, hängt man da ne Stunde mit ihr. Da habe ich auch keinen Bock drauf, wir beschäftigen uns dann lieber noch im Wohnzimmer oder sie kommt eben auf den Arm.
Oder sie macht vor dem Schlafengehen zu actionreiche Sachen? Ich würde eher dort ansetzen... als über Medikamente nachzudenken.
LG; Nele
Hallo, bevor du hier nach Medikamenten fragst, hast du schon mal versucht zu schildern, WIE dein Kind ins Bett gebracht wird. Und vielleicht dann mal mit anderen überlgen, was man an dieser Situation ändern kann, BEVOR ich nach Medikamenten frage.
um Deine Frage zu beantorten:
Passiflora Kinderzäpfchen, Avena sativa comp. Gobuli, Chamomilla ....
allerdings finde ich üpersönlich auhc, dass man zuerst ALLE anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte und schauen, woran es liegt und was man gegebenfalls ändern könnte.
Lg