Hallo Mädels, Guten Abend!
Ich weiß, mag ja vielleicht übertrieben sein, aber ich hatte das Gefühl, dass der Kleine ein bisserl fröstelt. Wir haben's in seinem Zimmer Nachts natürlich gesund frisch und eigentlich hat er einen Ganzjahresschlafsack an aber nun habe ich ihn zusätzlich mit einer leichten Daunendecke zugedeckt.
Nun meine Angst, zieht er sich das Teil über den Kopf? Herrje, das ist schon mein 2. Kind, ich sollte es ja eigentlich wissen aber nun bin ich doch etwas unschlüssig und will mal in die Runde fragen, nicht dass ich heute nacht alle Stunde aufstehe und gucke... Meine Mann hält mich schon für verrückt!
Kann doch nichts passieren, oder? Der Lütte ist immerhin schon 10 Monate alt....
Was denkt ihr? Soll ich ihm die Decke jetzt wieder wegnehmen? Ich will nicht, dass er friert.... Oh man, ich werde morgen gleich einen Daunenschlafsack holen. Ich will halt nicht die Heizung so aufdrehen, das ist auch nicht so gut für die Schleimhäute....
Nun ja, was sagt die Allgemeinheit????
Lg und einen schönen Abend,
K.
Dringend!!! 10 Monate alt, Decke benutzen???
Ich habe meinem Sohn vor kurzem eine Decke drüber gemacht (12 Monate)
30 min später lag er mit dem Kopf unter der Decke !
Er bewegt sich recht viel im Bett !
Ich werde es nicht mehr machen .....
Na super, da hibbel ich ewig lange vor dem Computer und bekomme dieses Posting
Ich geh fix in sein Schlafzimmer und klaue die Decke....
mittags mache ich es so da er dann nicht in den schlafsack kommt
ich lege das stillkissen an einer seite so das er sich nicht rumdrehen kann
dann wird er auch mit einer decke zugedeckt
aber nachts würde ich es nicht machen
lg und viel spass beim schlafi kaufen
Mein Sohn ist auch 10 monate aber ich würde ihm keine Decke geben wäre mir viel zugefärlich, er bewegt sich im Schlaf sehr viel. Ich hab ihm auch ein ticken Nicke Schlafsack mit Ärmel gekauft.
Hallo!
Es tut mir leid das ich dir da nix Gutes zu sagen kann sondern eher Angst mache. Von einer Freundin von mir ist die Tochter am plötzlichen Kindstod gestorben und war mit einer Decke zugedeckt. Sie war übrigens 10 Monate alt.
Bitte lass das mit der Decke sein, das ist viel zu gefährlich. Mein großer Sohn hat bis zum zweiten Geburtstag im Schlafsack geschlafen und wir haben es auch immer kalt zum Schlafen. Momentan haben sie übrigens bei ernstings family schöne Schlafsäcke die auch wirklich schön dick sind.
LG Franca mit Marc seit dem 11.01.2004 fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im und seit dem 18.08.2011 Marlen kuschelnd im Arm.
Nun ja, was sagt die Allgemeinheit????
Es sein zu lassen. Es existieren andere Wege - Heizung, mehr anziehen, einen dickeren Schlafsack....etc ????
Mein Sohn, 9,5 Monate fast, bewegt sich viel zuviel beim schlafen. Ab und an wird er ja auch kurz mal wach, und wandert dann bevor er wieder einschläft. Meine Kinder haben erst mit zwei Jahren ca. eine Bettdecke bekommen. Davor nur den Schlafsack. Mir wäre es ein zu grosses Risiko, ich würde wahrscheinlich nicht ruhig schlafen können und müsste dann alle 10 min kontrollieren, was ich bisher nie gemacht habe!
Lg conny
Hallo!
Mein Großer hat Schlafsäcke gehasst und seit er ca. 10-12 Monate alt war, schäft er mit Decke.
Der Kleine mag Schlafsäcke ebenfalls nicht, schläft seit Geburt Im Elternbett/Beistellbett, hatte hier immer eine Decke und sie noch nie überm Kopf. Ich muss allerdings auch nicht aufstehen um zu gucken, da ich ja daneben liege .
PS: Ich bin mir sicher (und unsere Hebamme/Kinderarzt auch), dass SIDS andere Ursachen hat als über den Kopf gezogene Decken! Und mit 10 Monaten kann sich jedes gesunde und normal entwickelte Baby daraus befreien!
LG, Ash
Am Ende hat er dann nochmal eine Lage Jogginghose drunter bekommen und dicke Norwegersocken
Und Amazon hat gestern noch eine Bestellung erhalten: Winterschlafsack....
Danke euch allen, war echt keine gute Idee!
lg K.