Ist ein Schlafsack mit Ärmeln notwendig?

Hallo.

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Schlafsack für meine Kleine. Sie hat immer extrem kalte Arme. Also dachte ich an einen Schlafsack mit Ärmeln. Bräuchte einen mit 2,5 tog. Ich find aber keinen mit Ärmeln. Nun frag ich mich ob es wirklich notwendig ist? Die Arme und Hände sind wirklich eisekalt. Ein Sack mit 3,5 tog ist glaub ich zu warm. Die gibts mit Ärmeln.

Habt ihr nen Rat für mich? Oder vielleicht einen Link?

Danke schon mal und LG

Moosmuzel

1

Beim Alvi-Mäxchen-Schlafsacksystem gibt's so Innenschlafsäcke, die man drunterzieht (im Winter, im Sommer reichen die alleine). Vielleicht wäre das was? (http://www.alvi.de/baby-maexchen.html)

LG
M.

2

Danke für den Link, aber ehrlich gesagt sind die mir dann doch ein wenig zu teuer.

LG

6

Also, abgesehen davon, dass sie ihr Geld wert sind, kann man die super gebraucht von Bekannten bekommen (frag doch mal nach ;-)) bzw. später gut weiterverkaufen. Oder von den Großeltern der Kleinen schenken lassen, das ist endlich mal was Sinnvolles ;-). Ich gebe nicht sonderlich viel Geld für Klamotten und Kinderzeug aus, aber es gibt zwei Bereiche, in denen ich nicht spare: Schlafsäcke und - später, ab Laufalter - Schuhe.

LG
M.

weiteren Kommentar laden
3

Also wir haben den hier in Gr. 86/92

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite3/4000-4008-(35727,54227,60654)/Baby-Butt-Schlafsack-2-tlg.-60654.htm

Mein Sohn ist jetzt 80 cm und 11 Monate alt. Er hatte auch immer ganz kalte Arme und Hände.

Jetzt trägt er Kurzarmbody, einteiligen Langarmschlafanzug, den Innen- und Aussenschlafsack und er friert nicht mehr und schläft viel besser jetzt. Wenn der Aussenschlafsack in die Wäsche muss, kann man das Innenteil auch in jedem anderen benutzen. Und den Innenschlafsack wasche ich und trockne gleich im Trockner und kann ihn abends sofort wieder nutzen.

LG Suny

4

Achso, den gibts auch in Rose :o))

5

He. Danke. Den werd ich mir merken. Der Preis stimmt auch.

#winke