2 1/2 jähriger schläft immer noch nicht durch....hilfe

Hallo...

Ich hätte da mal eine Frage....mein 2 1/2 jähriger Sohn schläft immer noch nicht durch er wird um 2 Uhr wach kommt zu mir dann bring ich ihn wieder in sein Bett und kuschel kurz mit ihn manchmal klappt es das er dann wieder einschläft aber meist kommt er nach 5 min. wieder zu mir dann fängt das spiel mindestens 5 von vorne an bis er nur noch heult und sich nicht beruhigen kann das seh ich mir dann paar mal an bis ich ihn dann in mein Bett lasse und er dann nach 3-4 std einschläft ... oder ich hab es auch schon anders gemacht das er gleich in mein Bett kommt aber da steht er auf zappelt rum macht die Nacht zum Tag bis er dann nach 3,5 std irgendwann einschläft...

kann mir jemand ein Rat geben wie er vielleicht endlich mal durch schläft bin schon ziemlich kaputt da ich schon seit 2 Wochen nur noch 4 std pro Nacht schlafe #heul#schrei

würde mich auf rege tipps freuen:-D

lg. Steffi#winke

1

Erstmal #tasse und #liebdrueck Du Arme!
Wow, Ihr seid dann ja nachts von 2 Uhr bis 6 Uhr wach... das würde mich auch an den Rand des Wahnsinns treiben.

Wie ist Dein Sohn denn tagsüber drauf nach solchen Horrornächten? Steckt er das locker weg oder sind Eure Tage dann genauso mies wie die Nächte?
Macht Dein Sohn noch Mittagsschlaf? Wenn ja, kann man den evtl weglassen?
Ist irgendetwas Gravierendes in den letzten Wochen bei Euch passiert, das ihn beschäftigt?
Hast Du mal versucht sein Bett in Euer Schlafzimmer zu stellen oder alternativ eine Matratze zu ihm ins Zimmer zu legen, bis diese Phase wieder vorüber ist?
Kann er Dir schon sagen, warum er nicht schlafen kann?
Wie siehts mit Deinem Partner aus, kann der evtl nachts mal einspringen?

Wir fahren bei unserer Lütten nach wie vor gut mit Beistellbett (sie ist 20 Monate), selbst bei den vielen Horrornächten, die wir noch haben, sind die Wachphasen nachts eher kurz, weil sie uns ja in der Nähe hat ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

So mehr fällt mir spontan nicht ein.
Wünsche Euch schlafreiche Nächte,
die Bohne

4

hallo....Bohne

danke für deine Anteilnahme...lieb von dir

der kleene Mann ist ganz normal drauf nach der Nacht das stört ihn gar nicht ...wenn er kein Mittagsschlaf bekommt dann dreht er am Rad dann ist er soooo überdreht das hält kein Mensch aus deswegen wecke ich ihn auch um 7:00 uhr und dann geht er um 11:00 wieder ins Bett leider kann ich da nicht schlafen , da ich immer kopfschmerzen bekomme wenn ich mich hin lege dann schläft er bis 13:00 und um 20:00 geht er wieder ins Bett...ja mit matraze hab ich es auch schon probiert ist das selbe er wird wach kommt dann aus sein bett wenn ich glück hab schläft er weiter sonst ja dann gehts da auch wieder los...also bei uns ist nichts gravierendes passiert alles eigentlich im lot .... mein freund kann leider nicht einspringen der muss um 6:00 jeder Tag arbeiten der braucht den schlaf leider am we könnte er aber da müsste ich hinterher betteln das er es mal machen könnte und ob der kleene das dann mit macht ist die 2. frage... danke für deine anregungen

lg Steffi

2

Hi,

Tip hab ich leider keinen weil bei uns nämlich genauso ist.
Unser Sohn schläft in seinem Bett ein und kommt dann rüber was ja an sich kein Problem ist ABER er träumt sehr viel und jammert auch dabei so dass alle ca 5-8x die NAcht wach sind :-(

Ich hoffe soooo sehr das er endlich mal besser schläft w eil wir auch noch ein 6 Monatiges Baby von der sleben "schlechtschläfer Sorte" haben.

na denn...AUgen zu (welch Ironie :-) ) und durch
liebe Grüße

5

oh je das ist ja auch super.... erlebt er denn soviel am Tag das er so viel Träumt??? Vielleicht darf er nicht zuviele Eindrücke bekommen..und abends es sehr ruhig aus klingen lassen

ich drücke dir die daumen das er langsam durch schläft

lg. Steffi

3

Ich würde erstmal schauen, ob dein Kind tagsüber nicht zuviel schläft und wenn dann kräftig kürzen. Mein Sohn hat in dem Alter keinen Mittagsschlaf mehr benötigt, also haben wir ihn weggelassen, manchmal hilft auch einfach ein bisschen länger Abends aufbleiben.

Es könnte auch einfach nur ne Phase sein, ich würde ihn zu mir ins Bett holen und wenn er anfängt zu zappeln einfach ignorieren, Augen zu und tu, als ob du schläfst. Irgendwann wirds ihm zu langweilig und er schläft. Wenn er merkt Mama schläft und reagiert gar nicht, wird er sich schon hinlegen. Bis zu der Erkenntnis kann es natürlich etwas dauern, aber wenigstens liegst du und kannst dösen und wenn du sauer bist, dann musst du dir immer wieder sagen: Es geht vorbei, Es geht vorbei...Kinder spüren wenn mann total genervt ist und reagieren sofort darauf.

Viel Glück und ruhige Nächte
#winke

6

hallo....

danke für deine Anteilnahme... ...wenn er kein Mittagsschlaf bekommt dann dreht er am Rad dann ist er soooo überdreht das hält kein Mensch aus deswegen wecke ich ihn auch um 7:00 uhr und dann geht er um 11:00 wieder ins Bett leider kann ich da nicht schlafen , da ich immer kopfschmerzen bekomme wenn ich mich hin lege dann schläft er bis 13:00 und um 20:00 geht er wieder ins Bett...hab auch schon ne matraze in sein zimmer getan da geschlafen ist das selbe er wird wach kommt dann aus sein bett wenn ich glück hab schläft er weiter sonst ja dann gehts da auch wieder los...... ja das hab ich auch schon probiert die schlafende mama der kleene ist dann ewig auf mir rum getanzt und fing an zu weinen das hab ich nicht sooo lang aus gehalten....danke für deine anregungen

lg Steffi