Hilfe mein Sohn quietscht beim Schlafen!!

Hey ihr lieben,

seit 13 Tagen ist mein Sonnenschein Collin auf der Welt. Er ist mein erstes Baby!
Seit ein paar Tagen bin ich ziemlich besorgt.

Mir ist aufgefallen das mein Sohn beim Schlafen sehr laut atmet...naja es ist eher ein pfeifen oder quietschen durch die Nase! Er macht auch sehr lange atemzüge dabei, als wenn er es schwer hat zu atmen! Seit seiner Geburt nießt er sehr sehr viel....fieber oder Temperatur hat er nicht! Was meint ihr dazu??

Glg Jacy und Collin

1

Meine Tochter musste auch in den ersten Tagen viel niesen. Unsere KiÄ meinte aber das kommt durch das Fruchtwasser. Ich war nur beruhigt das es keine Erkältung war.

2

hallo!
mein sohn hatte mit drei wochen auch schnupfen, das war aber kein infekt, sondern bei den kleinen reicht schon ein staubkorn oder so um die nasenschleimhaut zu reizen. niesen tun sie zum teil auch noch wegen de fruchtwasser, was sie während der geburt eingeatmet haben (wurde mir im kh erklärt).
also, wenn er sonst nix hat und sich wohl fühlt, brauchst du dir keine sorgen machen!
niesen ist ja die einzige möglichkeit das los zu werden in dem alter ;-)

lg julia

3

achso, und geräusche machen sie scheinbar alle beim schlafen, meiner war so laut, dass ich kaum schlafen konnte! das ist zum glück jetzt weg!

4

Das hatte meine Kleine auch. War auch total besorgt, klang immer so als würde sie keine Luft bekommen. Die KiÄ meinte das kommt durch das Fruchtwasser in der Nase und würde von allein weggehen. Eine Kinderkrankenschwester meinte zu mir wegen dem niesen: "Naja alleine popeln können die halt noch nicht!" ;-)

LG

5

Hi

wegen dem niesen hat man mir gesagt, dass es daran liegt das die kleinen so ihre Nase reinigen. Können sie ja nicht putzen ;-) wenn ein Pobbel drin hängt.
Quitschen tut meiner heute noch mit 11 Wochen :-). Der ist so laut mit geräuschen das man da echt nicht schlafen kann.

LG Hexe12-17