hallo!
habe mir heute ein tragetuch zugelegt weil mein kleiner öfter bauchweh hat und mir manchmal schon fast die arme abfallen wenn ich ein bisschen in der wohnung herumgehe und weil ich weiß das dass maxi cosi auch nicht so optimal ist!
aber gewöhnt sich der kleine dann daran?? er schläft im kinderwagen/maxicosi seeehr gut...habe jetzt angst das wenn ich das tuch öfter verwende, er abends dann auch immer bei mir einschlafen möchte bzw. nur so einschlafen kann!
oder ist der gedanke quatsch??
tragetuch...gewöhnt sich das baby dann daran bei mama einzuschlafen?
Fynn und Marlo hatte ich beide (Marlo immer noch) immeri m Tragetuch, da ich still sind sie aber beim stillen eingeschlafen.
Trotzdem hatten sie kein problem damit, auch alleine einzuschlafen. Wie alt is deine denn?
Lg Sarah mit Fynn (18 Monate) und Marlo (20 Tage)
hi,
wieso hast du angst, dass er bei dir schlaeft? ist doch ein ganz normales beduerfnis von babies bei ihrer mama schlafen zu wollen.
meine kleine schlaeft seit ihrer geburt bei mir und im tuch/ trage. somit bekommt sie die notwendige naehe.
lass ihn also ruhig bei dir sein ist doch so schoen bei mama!
er schläft in der nacht in seinem beistellbettchen...er schläft auch schön von alleine ein! lege ihn schon meistens so um 19 uhr ins bettchen!
habe nur angst das er dann am abend von mir in den schlaf "getragen" werden möchte!
mein kleiner ist 8 wochen alt!
ich verstehe schon, was du meinst, nur denke ich eben von der natuerlichen seite. es ist dann voellig ok, wenn dein kleiner in den schlaf geschaukelt werden moechte. du verwoehnst ihn nicht.
viele sagten mir auch, "mensch, du traegst deine kleine nur? die wirst du NIE los!" haha, das sieht jetzt anders aus.
tragen an sich ist ne tolle sache, da wird dein kleiner auf den geschmack kommen und alles was ihm gut tut, wird schon richtig sein, glaub mir
Hallo!
Schläfst du lieber bei deinem Partner oder lieber ganz allein?
Ich persönlich schlafe lieber neben meinem Partner. Ich bin aber auch verwöhnt....
So und nun mal zu deinem Sohn! Mein Sohn war, was das einschlafen angeht immer sehr Pflegeleicht, er schlief im Maxi-Cosi und im Kinderwagen ohne Probleme ein. Er wurde getragen und nein, deshalb wollte er nicht mehr und nicht weniger bei mir schlafen.
Meine Tochter ist das komplette Gegenteil, sie hasste den Kinderwagen und wurde nur getragen. Trotzdem schläft sie mittlerweile allein ein, schläft aber trotzdem liebend gern bei Mama und das darf sie natürlich auch! Mittlerweile fährt sie im Buggy, schläft aber nicht drin und wird nicht mehr getragen, das Tuch und die Tragen haben uns das Leben sehr erleichtert!
Mach dir nicht so viele Gedanken und verlass dich auf dein Gefühl, was euch gut tut! Das Verhalten deines Sohnes wird sich noch so oft ändern und plötzlich wird er Sachen gern haben, die er nie gemocht hat und andersherum!
LG Angel mit zwei total unterschiedlichen Kindern!
Der Gedanke ist Quatsch.
Grundsätzlich sind Menschenkinder Traglinge. Von daher kann es nicht verkehrt sein, sie im Tragetuch schlafen zu lassen. Mein Kleiner schläft auch gut im Tragetuch. Ich lasse ihn da dann auch so lange schlafen, bis er aufwacht. Er schläft auch gut in der Babyschale und im Bett. Denn meine Jungs schlafen beide bei mir im/am Bett.
Es ist doch so, dass aufgrund der Entwicklung der Menschen die Kinder immer nach der Sicherheit von Mamas Nähe suchen, bis sie "rein theoretisch" selbst in der Lage sind, sich vor den Gefahren während des Schlafes zu schützen (z.B. früher wilde Tiere etc.). So ein Jahrmillionen altes "Programm" kann man nicht einfach löschen, nur weil wir in der "Neuzeit" leben. Insofern: Die Kleinen schlafen, wenn sie müde sind. Mal geht es leichter, mal weniger (das hängt nicht zwingend von der Schlafumgebung ab).
Gruß
marjatta mit zwei Traglingen
Meine Kleine schläft auch liebend gern im Tragetuch... tagsüber
Am Abend fordert sie geradezu ihr Bett. Klar trag ich sie davor hin und wieder (kleiner Abendspaziergang) und manchmal fallen ihr dabei dann auch die Augen zu aber meistens gehn die Äuglein schnell wieder auf, sobald wir in die Wohnung kommen.
Sie liegt dann auch meistens noch ein paar Minuten brabbelnd in ihrem Bett bevor sie einschläft.
Und tagsüber empfinde ich das Tuch sehr viel praktischer als den Kinderwagen oder den MaxiCosi. In letzterem mag ich sie gar nicht länger als notwendig wissen und beim rausnehmen wacht sie unter Garantie auf. Im Tragetuch eingeschlafen wacht sie nicht zwangsläufig auf wenn ich es löse um mich selbst auch hinzulegen, solange sie bei mir bleiben darf schlummert sie da weiter.
Also entspann dich und gönne deinem Kleinen die tolle Trageerfahrung.
LG Jey mit Kim (6 Wochen)
Und wie macht ihr das wenn ihr wohin fährt? Zb. Shoppingcenter...
Im auto sitzen die kleinen im maxi cosi und dann bindet ihr das tuch? Denn autofahren mit baby im tuch ist bestimmt gefährlich hm?
Oh nein, Du darfst mit dem Kind im Tuch natürlich nicht Auto fahren! Im Auto müssen die Kinder in den MC. Aber wenn Du am Zeil bist, bindest Du den Kleinen schnell ins Tuch oder auch in die Tragehilfe ein und fertig. Entweder wird er wach und schaut dann. Ist ja nicht schlimm. Im Gegenteil! Aus dem TT heraus läßt sich die Welt wunderbar erkunden. Viel besser, als in einem Kinderwagen. Wenn er noch müde ist, dann wird er aber auch schnell wieder einschlafen. Denn im TT ist es so schön kuschelig warm
Hallo
es kann gut möglich sein, dass sich dein Kleiner noch "mehr" an deine Nähe gewöhnt und das so fortsetzen möchte aber was wäre daran verkehrt? Ins Tragetuch rein und tragen ;)) ist ja auch ganz easy
escada mit der tragetuchliebenden kleinen Maus
jetzt hätt ichs fast vergessen... es ist für den Rücken der Babys schädlich wenn sie lange im Maxi Cosi drinnen liegen und schlafen, das Maxi Cosi dient eigentlich nur als Autoschale