11 monate altes baby schläft nachts nicht mehr

huhu mädels, wir haben ein gewaltiges schlafproblem, unser zwerg (11mon.) ist jede nacht mindestens 2 stunden wach und schiebt richtig terror:-[

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und ehrlich sagt, habe ich schon angst vor den nächten#zitter

seit ca 2 wochen geht das jetzt so, ich kann nicht mehr, ich bekomm nachts höchstens 3 stunden schlaf, mittags kann ich mich auch nicht mal hinlegen, da wir noch ein 4 jähriges kind haben.
die halbe nacht bin ich damit beschäftigt ihn zu schuckeln und zu beruhigen, sobald ich ihn ins bett lege gehts wieder los.

er war noch nie der beste schläfer, hatte schon immer, immer mal wieder wachphasen nachts, aber nie über so einen langen zeitraum.

er geht abends nie vor um 21:30 ins bett oft ist es noch später. er brauch dann noch ca 2 stunden um einzuschlafen, er wälzt sich im bett und findet nicht in den schlaf, meckert und weint, es ist ein echter kampf. kaum schläft er, wird er auch schon wieder wach, meist ist das so gegen 1 uhr nachts und dann bin ich wieder damit beschäftigt in zu beruhigen, dann kann dann oft bis morgens um 5 gehen:-[
um 6 klingelt aber mein wecker, ich muss mich und den großen fertig machen und dann den kleinen.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
wir haben den mittag und nachmittagschlaf schon gekürzt, es zeigt keine wirkung, auch haben wir schon versucht ihn noch später ins bett zu bringen, aber das hat gar nichts gebracht.
ich möchte da auch nicht zu viel rumprobieren, da ich angst habe das das schlafverhalten dann noch schlimmer wird.

hatte jemand das selbe problem und kann mir helfen?

1

Hallo!

Wie sieht es denn mit Backenzähnen aus? Meine beiden waren von Anfang an gute Schläfer, aber als die Backenzähne kamen, kam der nächtliche Terror!

Gruß Siomi

2

nee ich denke nicht das es an den zähnen liegt, zumindest sieht man nichts das darauf hinweißt, dass es die backenzähne sein können.

wie lange gingen den bei euch die schlechten nächte?

3

Ich glaube es waren ca 2-3 Wochen. Hat begonnen als der Kiefer leicht anschwoll, kurz vor dem Durchbrechen war es vorbei. :-)

4

Wir haben das gleiche Problem, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es von den Zähnen kommt- dadurch kommt sie schlecht in den Schlaf, ist unruhig, wacht oft auf...

Da meine Große aber im Kiga ist, kann ich mich Mittags auch mal hinlegen!

Versuch doch mal Viburcol Zäpfchen oder die Zahnungszäpfchen von Weleda!

Wenn du eine Hebamme hattest, dann frag dort mal nach beruhigenden Globulis!

5

virburcol hat er auch schon bekommen, aber es hat nicht mehr geholfen...

ich weiß schon gar nicht mehr weiter

6

Hallo,

wir hatten bzw. haben das Gleiche Problem.

Unsere Maus ist auch 11 Monate alt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am 46-Wochen-Schub liegt. Kennst du das Buch "Oh je ich wachse"? Da sind die ganzen Sprünge im ersten Lebensjahr beschrieben und das passt bei uns ziemlich genau, leider auch diesmal.

Bei uns geht´s jetz seit 3 Wochen so und ich warte auch nur auf den Tag, wo es endlich wieder aufhört...

Unsere Maus hat zumindest abends immer brav eingeschlafen, kam nachts max. 1x für ein Fläschchen. Aber jetzt.... Sie schläft nicht mehr alleine ein, wacht nachts auf und ist auch hellwach. Einfach Horror.

Ich verstehe Dich!

LG