Hallo
Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen im eingenem Bett und brauch immer ewig bis sie zur Ruhe kommt. Sie ist hundemüde reibt sich die Augen. Also ich mache schon ein Abendritual immer das selbe aber es bringt nichts. Bin total am Ende. Kann mir einer helfen. Sie braucht immer den Schnuller zum einschlafen der im 3 Sek Takt raus fällt und sie schreit dann. HILLLFFEEEE
Danke
Braucht zwischen 2-4 Stunden zum einschlafen,HILFE!!!!
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht einfach Deine Nähe braucht um einzuschlafen?
Die wenigsten Babys schlafen einfach so ein. Trag sie, still sie, wieg sie, usw.
Ich weiß, dass einem all diese "tollen" Ratgeber immer etwas von Ritual und bloß keinen Schnuller erzählen Das mag bei manchen Babys auch funktionieren. Bei den meisten jedoch nicht. Säuglinge brauchen Nähe, DIE gibt ihnen Sicherheit und nicht ein geregelter Tagesablauf oder Rituale. Das sollte man den Eltern endlich erzählen
Hi!
Bei meiner Maus wirkt es WUnder, wenn sie eingepuckt einschläft...
Als sie ganz klein war ist sie immer eingeschlafen, wenn sie im großen Bett zwischen uns schlafen durfte Ich hab sie dann meist irgendwann in ihren Stubenwagen umgebettet
Viel Erfolg
UND
hör einfach auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl: Kein Elternratgeber und keine anderen Eltern kennen Dich und Dein Kind!
Alles Liebe!
Hallo Fay,
Erstmal .... Es wird besser glaub mir aber ich muss meiner Vorrednerin recht geben, sie brauchen sehr vie Nähe. Unsere zweite Maus ist nur auf unsere Brust eingeschlafen und wenn man versucht hat sie dann ins Bettchen zu legen, wurde sie wach. Also hat sie die ersten 8 Wochen nur auf unsere Brust geschlafen, die ganze Nacht. Heute ist sie 9 Monate und sie schläft immer noch nur im Arm ein. Wir haben uns darauf eingestellt und wechseln uns ab. Unsere grosse ist 4 und sie ist das erste Jahr super alleine eingeschlafen und das zweite Jahr hat entweder mein Mann oder ich 3 bis 4 Stunden an Ihrem Bett gesessen. Ich weiß das klingt hart, das war es zeitweise auch aber heute sag ich mir es ging so schnell rum und irgendwann brauchen sie uns nicht mehr. Ich weiß,
es ist nicht das was Du hören willst aber bei unserer Großen haben wir für 5 Minuten "jedes Kind kann schlafen lernen" HORROR! Haben dann entschieden, wir werden bei Ihr sitzen so lange sie uns braucht.... Und ab dem Moment waren wir relaxt und Emma auch..... Also kann ich Dir nur wünschen, dass es bald besser wird....
LG Murmel
Hi,
Selina ist 7 Wochen alt und hält sich auch immer durch ihre Händchen vom Einschlafen ab. Seid ich sie pucke schläft sie innerhalb von 30 min ein. Hast du es schon mal versucht? Hab mir nen swaddleme besorgt. Ist echt toll.
LG
Isabel
Hey,
das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber was erwartest du denn????
Deine kleine Maus ist 8(!) Wochen jung und sie soll schon ganz alleine in ihrem "großen" Bettchen einschlafen?
Sie war so lange schön eingekuschelt in deinem Bauch und jetzt darf sie nicht mehr mit Mama einschlafen?
Wie gesagt, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber so manchmal muss ich doch wirklich den Kopf schütteln.
Der Mutterinstinkt sagt einem doch, das so ein kleines Würmchen fast rund um die Uhr Wärme und Nähe braucht.
Auch wenn dir das nicht so ganz passt, besorg dir ein Beistellbett, leg dich mit ihr hin, bis sie schläft, oder du musst dich eben am Anfang mit ihr hinlegen, so ist das halt am Anfang...
Und glaub nicht dem blöden Gerede, dass du das nicht wieder rausbekommst und die Maus wird dann immer bei dir im Bett schlafen und nie alleine völliger Quatsch.
Gib dem kleinen Würmchen das was es braucht und allen wird es sofort besser gehen, versprochen!!
nähe, klar, das brauchen sie. vielleicht ist es aber auch zu früh? meine maus hatte in dem alter gar keinen schlafrhythmus, woher auch. sie schlief tags über wenig und nachts dann erst so gegen 23 uhr wieder. allerdings hat sich diese bettgehzeit kontinuirlich nach vorne geschoben, bis wir bei ca 20 uhr angelangt waren. sie hat nie viel schlaf gebraucht. heut ist sie 6 jahre alt und hat einen normalen schlafrhythmus mit halb acht bis 7 uhr. wobei sie immer noch eher lieber länger schlafen würde, dafür später einschlafen. dank vorschule geht das nun nimmer, weil sie ja raus muss. da muss sie einfach halb acht ins bett und viertel nach acht dann schlafen. will damit sagen, nicht alle kinder brauchen ganz viel schlaf. versuch mal am rhythmus zu drehen und vor allem gib ihr körperwärme. ds hilft wunder.
Acht wochen ist ne schwierige Phase. Da stecken die meisten kinder in einem enormen entwicklungsschub. Da ist von ablegen ins Bettchen leider nicth die Rede.
Die Kleinen brauchen Nähe und wollen rumgetragen werden. War zumindest bei allen Kindern so die ich kenne.
Schnuller bringt nix wenn das kind nicth schnullern will, daher spuckt sie ihn raus. Das macht mein kleiner mann auch.
Tipp: Auch wenns anstrengend ist: RAusnehmen, rumtragen, schaukeln...Baby wird schneller einschlafen und für mami ist es dann auch weniger anstrengend.
Ist ne anstrengende Phase, wir haben die gerade auch. Zumal sie ja dann auch mehr trinken wollen. Hol sie zu dir ins bett, kuschele am Tag soviel wie möglich mit ihr, dann holt sie sich veilleicht weniger in der nacht.
nach ein paar tagen ist der spuk normalerweise vorbei.
Mit den schlafprogramm bzw kind im eigenen bettchen einschlafen lassen würde ich zumindest warten bis der 3. monat vollendet ist. Normalerweise hats vorher sowieso keinen sinn.
lg