Hilfe! Mein baby schläft den ganzen Tag. Ist das normal?

Hallo,

Unser Knirps ist jetzt genau 6. Wochen alt und wir machen unsirgendwie Sorgen. Er schläft die ganze Zeit und wir wissen nicht ob das normal ist und ob er sich trotzdem gut entwickelt...

Also wir machennihn so gegen 19 Uhr fertig und nach dem Stillen lege ich ihn ins Bett, dann schlaft er auch recht zugig ein. Nachts wird er dann so gegen 1 Uhr und gegen 6 Uhr wach zum stillen und schlaft danach wieder ein und wacht so gegen 9 Uhr wieder auf. Dann stille ich ihn und ziehe ihn um. Um 10 Uhr gehen wir spazieren, dann schläft er im Kinderwagen ein und zu Hause legen wir ihn in den Laufstall, wo er dann auch weiter schläft. Um 12 Uhr stille ich ihn und um 16 Uhr. Dabei schlaft er auch meistens... Nun ja dann schläft er so bis 18:30 Uhr und dann geht das Spiel von neuem los... Hääää, ist das normal???

Naja, wir genießen die Ruhe, aber irgendwie machen wir uns auch sorgen...

Ansonsten wenn er mal wach ist, dann merkt man, dass er auch schon sehen kann, weil er mich mit seinen Augen verfolgt. Gestern hat er auch schon ansatzweise gelächelt...

Wie sind denn eure Babys in dieser Zeit?

Vielen lieben dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz normal.mit 6 wochen schlafen sie noch wirklich viel..außerdem ist jedes kind ist anders und holt sich sein schlaf wie er braucht.seit froh das es noch so ist und genießt es.wenn die zeit kommt das sie tagsüber öfters wach sind wird es anstrengend :) unsere kleinste ist nun 13 wochen und schläft allerhöchsten 4 std,meist 2-3 am nachmittag und ansonsten in kleinen nickerchen verteilt..und das geht schon ne zeit.in der nacht sind es zwischen 10-12,aber wir sind dankbar das wir nachts nicht mehr hoch müssen :)lg

2

weiß nich. meiner hat nich so viel geschlafen mit 6 wochen. weiß auch nun nich warum aber mir würde des auch sorgen machen.

ich hätte beim kinderarzt schon mal nachgefragt. wer weiß!?

Wenn er drüber geschaut hat wießt du es ist nix organisches sondern einfach ein baby das vieelll schlaf braucht.
was gut ist denn im schlaf ist das gehirn aktiver als wenn das baby wach ist :)

LG
Corinna

3

Meine Maus ist heute genau zwei Wochen alt und schläft auch den ganzen Tag. Nachts hat er von Anfang an 8Std durchgeschlafen. Ich muss ihn sogar zum Füttern wecken, meist wickle ich ihn vorher und dann wird er auch schon von alleine wach. Bei seinem großen Bruder war das genau so, er war immer nur am schlafen. Und tut es auch heute mit 2 1/2Jahren gerne :-)
Abends kommt es doch mal vor das die kleine Maus etwas länger die Augen auf hat, dann genieße ich es richtig bei ihm zu sein und mit ihm zu erzählen.

Ich denke auch das jedes Kind anders ist..manche brauchen weniger Schlaf und manche schlafen nur ;-)
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel 14Tage alt #verliebt

4

JA na klar da steh ich auch voll hinter. aber wie sie des bescchreibt schläft ihr baby ja immer.. außer paar ausnahmen.

ist immer bisschen heavy sich vorzustellen das das normal ist ... ich hätte mich schon kirre gemacht #schwitz

... aber man kennt sein Baby am besten...

5

Meiner hat auch so viel geschlafen. Ich war echt froh, wenn ich mal offene Augen gesehen habe. Bis vor 2,3 Wochen hat nur 1-2 Stunden wach sein geschafft (5 Monate), dann ging eswieder in die heia.Jetzt mit fast 6 Monaten schafft er es auch mal 3 Stunden am Stück wach zu sein. Aber wenn er grundlos zu meckern anfängt und auch am Arm meckert, weiß ich, es ist Zeit.
Meine Grosse hat bis zum 4. Lebensjahr auch noch 12 St. Nachts und 2 Stunden mittags geschlafen.
Meiner war/ist dann auch immer sehr ausgeglichen und ruhig, wenn er wach ist. Schläft nachts auch gut 11 Stunden.
Liebe Grüsse....

6

meine muas schläft tags über nie viel von anfang an nicht dafür haben wir sehr ruhige nächte einmal in der nacht kommt sie nur und geht dann auch gleich wieder ins bett