Extremes Kuschelbedürfnis....

Hallo ihr Lieben,
erstmal einen schönen Sonntag allen.
Ich habe lange überlegt ob ich unser Problem mit unserem Schatz hier posten soll. Normalerweise bin ich eine stille Leserin und suche meine Antworten in vergangenen Diskussionen!
Jetzt aber zum eigentlichen ;-)
Meine Maus ist 8 Mo alt und ein wirklich braves Baby. Jetzt das ABER, der Nachtschlaf... Es macht mir absolut nichts aus das sie nicht durchschläft, das Problem ist das sie sowas von verschmust ist-eigentlich ja schön-das ich nachts nicht schlafen kann, bzw jeden Morgen höllische Rückenschmerzen habe. Sie drückt sich dermaßen an mich das ich null Platz habe...
Ihre beiden Mittagsschläfschen macht sie problemlos in ihrem Bett, Abends leg ich sie auch ohne Probleme in ihr Bett, wenn dann mal SchnullerAlarm ist, auch kein Problem. Aber so gegen 1/2 Uhr weint sie dann ganz arg, sitzt schon im Bett bis ich ins Zimmer komme und streckt ihre Arme nach mir. Wieder hinlegen geht gar nicht und wenn ich sie raus nehme schläft sie sofort ein. Aber sobald ich sie ablege gehts wieder los. Also nehm ich sie mit zu uns ins Bett und sie schläft super weiter bis ca 8 Uhr. Nur ich wache stündlich auf mit Rückenschmerzen....

Ups, ist jetzt sehr lang geworden.
Danke fürs zuhören, vielleicht hat ja jemand einen Tipp- bitte kein Ferbern !!!!

LG Nicole mit Schmuse#katze Laura

1

hey nicole:)
mein tipp!!!
geb deinem wurm das was er braucht.
diese phasen vergehen auch wieder.
es ist ein total natürliches verhalten von einem baby das es ganz nah bei mama sein will.
mein 3tes. kind is auch so nen exemplar.liam ist nun 11,5monate und hat zurzeit auch dies bedürfnis.
ich bin bis jetzt wirklich immer sehr gut gefahren damit,mich nach dem wurm zu richten.UND nicht das was andere meinen zweck verwöhnen und bla,bla:)
geh nach deinem instinkt.
glg
rebecca

2

hallo, ich weiß ja nicht genau, was du möchtest? das du ohne rückenschmerzen schlafen kannst oder das deine kleine wieder allein weiterschlafen kann? du kennst doch dein kind gut, warum, glaubst du, braucht sie denn die nähe? wenn du meinst, das das kuscheln wichtig ist und gut ist für sie, dann schau doch mal, ob ihr im ehebett irgendwas konstruieren könnt, das sie bei euch liegt, ohne dich einzuengen und du sie nach dem einschlafen ein bißchen abschieben kannst? wenn du allerdings meinst, das sie weiterschlafen sollte, dann mußt du eine lösung finden, die auf dein kind zugeschnitten ist, ich weiß ja nicht, warum sie mitten in der nacht aufwacht (alptraum, durst, dunkel...).kannst du sie denn auch beruhigen, wenn sie im bett bleibt? oder wenn du mit ihr in ihrem zimmer kuschelst? sicher hat sie sich schon an die prozedur gewöhnt, nachts weinen und du nimmst sie mit, die umstellung wird ihr schwer fallen, aber du mußt da durch und ihr das gefühl geben, das du sie liebst und sie beschützt, aber das sie eben in ihrem bett bleiben soll und morgen früh wieder gekuschelt wird. bestimmt hast du tricks, wie du sie beruhigen kannst. es erfordert viel durchhaltevermögen, sie wieder friedlich in ihrem bett weiterschlafen zu lassen. ich gebe dir aber absolut recht, ferbern kann nicht die lösung sein, sein kind mit diesem streß allein zu lassen, wäre auch für mich unvorstellbar und wenn sie leidet, werden die paar minuten zu einer ewigkeit! einen schönen sonntag noch, viel glück#winke

3

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle ein Beistellbett an Deiner Bettseite anbauen und Deine Tochter dort schlafen lassen.

Wenn sie dann nachts am Aufwachen ist, muss sie nicht erst richtig wach werden, sondern Du kannst ihr sehr schnell die Nähe geben, die sie braucht.

Da sie auf diese Weise dann auch konstant mehr Nähe hat, braucht sie Dich vielleicht schon bald nicht mehr so "erdrücken".

Unser 2-Jähriger wacht auch öfters nachts kurz auf, aber da er bei uns im angebauten Beistellbett schläft, kann ich ihm über den Rücken streicheln und er schläft wieder weiter.

LG Sabrina

5

Hallo Sabrina,

ich habe ein Beistellbett, nur passt die Madame da nicht mehr rein....
Ich kann sie nur schlafend rein legen und sobal sie wach wird krabbelt oder rollt sie sich rüber da es ihr wohl zu eng ist.
Leider haben wir keinen Platz um ihr "normales" Babybett beizustellen.

Aber danke trotzdem.

LG

4

Hallo

Also erstmal, ich kann dich total gut verstehen, ich kann auch überhaupt nicht schlafen wenn wer so dicht an mich gequetscht liegt! Meine Tochter liegt zwar bei uns im Bett, aber so, dass ich auch noch genug Platz für mich habe.

Mein Tip an dich wäre auch, deine Maus von Anfang an in eurem Bett oder auch einem Beistellbett liegen zu lassen. Vielleicht muss sie dann nicht die Nähe, dir ihr in der erstren Nachthälfte abgeht, durch intensives Kuscheln wieder aufholen :-)
Hab ein bisschen das Gefühl, sie muss dich dann so intensiv spüren, um jaaaa sicher zu sein dass du da bist! Vielleicht schläft sie nach dem aufwachen dann sogar wieder von alleine ein wenn sie merkt, aha, die Mama ist eh noch da!

lg schmusepuppe

6

Hallo,

Beistellbett ist vorhanden, nur bleibt die Maus nicht drin liegen- denke es ist ihr einfach schon eng- aber ich werd mal versuchen sie wieder von anfang an bei uns schlafen zu lassen.
Danke

LG Nicole

7

Habe zwei Kuschelbären. Einer links, einer rechts. Ich geniesse die Zeit, weil ich mir sicher bin, dass die Burschen irgendwann nicht mehr kuscheln wollen, weil sie es dann doof finden.

;-)

Liebe Grüße
uih

8

Mein Tipp, schaff dir ein Stillkissen an. Ich habe mir meines immer in den Rücken geklemmt und damit hatten sich meine Rückenschmerzen erledigt. Ich hatte eines von Theraline, blau mit Sternen und habe mir später noch eines rot mit Sternen angeschafft. Selbst mein Mann nutzt es als Seitenschläferkissen. Auch deinen Kopf kannst du dort reinkuscheln und das Material lässt sich verformen, so wie du es für deinen Rücken brauchst.

#winke