Hallo zusammen,
wir haben für unseren 3 Monate alten Felix das Mäxchen von Alvi. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass es zu kalt ist. Unser Schlafzimmer wird nicht geheizt und ist recht kühl. Ich zieh ihm schon einen Schlafanzug über den Kurzarmbody an, hab aber dennoch das Gefühl, dass er nicht wirklich mollig warm hat. Was meint ihr, soll ich mir einen anderen Schlafsack für den Winter kaufen? Ist der Primaklima wärmer?
LG!
Sarah
Alvi Mäxchen zu kalt im Winter?
Mein Sohn trägt auch das Alvi-Mäxchen - wir haben damit keine "Probleme".
Was sagt denn Felix Nacken - oder woher kommt das Gefühl, daß er es nicht warm genug hat?
LG wartemama
Kalt ist sein Nacken nicht aber ich hab das Gefühl, dass er tagsüber wärmer ist!
LG!
Solange sein Nacken nicht kalt ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Kleinen sollen nachts ja auch nicht zu warm eingepackt sein.
Ich habe noch niemanden kennengelernt, bei dem das Alvi Mäxchen im Winter nicht gut genug wärmt - aber wenn Du Dich besser mit einem anderen Schlafsack fühlst, versuche es einfach.
LG wartemama
Wir nutzen ausschließlich das Mäxchen und nun bereits im zweiten Winter. Johannes trägt nur einen Kurzarmbody, dann den Innensack und natürlich den Außensack. Aktuell haben wir 16-18 Grad im Schlafzimmer und er ist immer angenehm warm aber nie verschwitzt. Bis vor kurzem hat er sogar nur im Innensack geschlafen. Einen Schlafanzug hatte mein Sohn noch nie an.
Nun ist natürlich jedes Kind anders, aber zu warm sollten Kinder nicht schlafen. Vielleicht wäre dein "mollig warm"-Empfinden sogar schon zuviel des Guten.