...und wenn ja, wie geht das?
Sagt man nicht immer, dass Mumi nicht so lang vorhält??
LG
Gibt es auch Stillkinder, die durchschlafen?
Lotte wurde voll gestillt und hat mit 6 Wochen bereits 10 - 12 Stunden am Stück geschlafen - ging prima!
Muttermilch enthält ne Menge KAlorien und Nährstoffe und sogar abends noch Stoffe zum schlafen fürs Baby, also besser gehts nicht!
Ist eher so, dass es sein kann, wenn man mit der Beikost abends anfängt, dass die Kleinen dann wieder Hunger bekommen in der Nacht, weil da nicht so viel Kalorien drin sind!
meine hat zum 99 prozent durchgeschlafen seid 6 monaten bis auf 3 oder 4 nächte, durchschlafen hat meiner meinung nach nichts mit den mahlzeiten zutun.
ich habe allerdings großes glück das sich meine tochter sehr gut selbst beruhigen kann, ich vermute mal sie wird ab und zu wach aber nicht von hunger, anstatt zu weinen steckt sie ihre finger in den mund und schläft weiter...
mein baby leider nicht, aber von ner Bekannten schläft das baby (9 Wochen) auch schon seit 3 Wochen 10-12 Stunden. Sie stillt auch voll.
Wie sie es macht? baby ins bett legen und gut...da hackt es bei uns schon, mein Baby will nicht alleine ins bett und schläft nur bei mir
Junior hat die ersten 5 monate prima durchgeschlafen trotz oder grade weil er bei uns im bett schläft naja seitdem ist es immer reih rum mal die Zähne, mal ein Schub, dann ein Schnupfen, dann wieder ein Schub, dann wieder Zähne er schläft dennoch mindestens 4 Stunden am Stück jede Nacht.
Huhu,
ich habe mittlerweile das 2. Stillkind das durch Schläft. Mein Großer nach 8 Wochen mein Kleiner nach 10 Wochen. Das einzige wo es anders ist, ist während eines Schubs. Aber da sind ja auch Flaschenkinder komisch.
Beide hatte(habe) ich im Anstellbett und beide wissen wo der Daumen ist. Zum Ärger beim Großen
LG
guten abend
das ist quatsch- das hört man zwar immer wieder- ich hab aber die zwei besten beispiele hier zuhause und nebenan, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat(und im freundeskreis noch mehr).
meine tochter schläft durch, seit sie 6 wochen alt ist- und wurde voll gestillt. allerdings hängt auch viel von der zusammensetzung der nahrung ab, denke ich- auf der startseite ist ja heute ein schöner artikel zu mumi. mumi wird ja für jede mahlzeit neu zusammen gestellt und es gibt auch von frau zu frau unterschiede, bezüglich qualität, meine hebi meinte mal ich hätte "schöne" milch, daher leite ich das einfach mal frech ab:-P
meine nichte ist 6 woche älter als meine tochter und hat noch lange nachts nach der flasche verlangt, als meine tochter schon längst durchgeschlafen hat- auch heute manchmal noch- sie wurde NIE gestillt.
jedes kind ist anders- und deswegen ist das argument: ich gebe flasche, damit mein kind durchschläft- absoluter blödsinn und hinfällig(mal abgesehen davon, dass es aus meiner sicht egoistisch wäre, so zu denken)
Unser Sohn wurde voll gestillt und schläft durch seit er 10 Wochen alt ist. Anfänglich von ca. 23h00 bis 6h00. Dafür kam er tagsüber allerdings auch alle 2-3 Std. Als er 4 1/2 Monate alt war haben wir ganz langsam mit Beikost angefangen.
Hallo,
mein Zwerg (fast 6 Monate vollgestillt, weitere 5 Monate teilgestillt) hat von Anfang an durchgeschlafen (noch im Krankenhaus 6 Stunden, zuhause dann innerhalb einiger Wochen bis zu 12 Stunden)... sogar in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Dafür schläft er seit er 1,5 Jahre ist oft bei uns im Familienbett und wacht öfter nachts auf. Ich kenn also beide Seiten, nehm das aber einfach so hin, wie´s kommt.
Durchschlafen hat ja nicht viel mit der Sättigung zutun... das ist vielmehr Kopfsache, also anfangs wirklich körperlich, da geht´s um die Hirnreife, und später müssen die Zwerge nachts die tagsüber erlebten Dinge aufarbeiten, wofür sie einfach die Nähe der Eltern brauchen um sich sicher zu fühlen.
Meiner Meinung nach kann man da nicht sinnvoll dran rum erziehen oder mit der Ernährung was erreichen.
Beim einen Kind geht das einfach schneller, beim anderen dauert´s halt länger, bei einem anderen wechselt das phasenweise.
Man muss sich´s bei nem nicht durchschlafendem Stillkind halt einfach so bequem wie möglich machen (Beistellbett, Familienbett, im Liegen stillen, tagsüber vorschlafen) und ganz wichtig, nicht mit seinem Schicksal hadern, sondern einfach so nehmen wie´s ist und das Beste draus machen.
lg, Caro
Durchschlafen hat nichts mit der Nahrung zutun! Egal ob Muttermilch oder gekaufte Milch es ist und bleibt die Sache des Gehirns.
Unser Junge war erst mit 19 Monaten soweit.... Glaub mir er ist ein verdammt guter esser schlafen konnte er trotzdem nicht länger wie 4-6 Stunden am Stück.
LG