Baby sehr laut im Schlaf - Mami kann nicht schlafen

Hallo,
mein kleiner Schatz ist 6 Wochen alt. Er schläft sehr ruhig, nur nach dem Stillen ab der 2. Nachthälfte ist er im Schlaf sehr laut und macht viele äh´s usw. Leider kann ich ab dann nicht mehr schlafen. Ich bin heute völlig am Ende, denn das geht nun schon so, seitdem wir zu Hause sind. Der Kleine schläft bei uns im Elternbett, die erste Nachthälfte ist super, kann dann auch ca. 3 Stunden schlafen, aber die 2. Nachthälfte ist der Horror. Mein kleiner schläft, aber er gibt eben sehr viele und laute Geräusche von sich. Kennt das jemand und habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man dem vorbeugen kann bzw. wie ich abschalten kann?
LG
#stern chen

1

#winke

Abschalten oder Vorbeugen kannst du das nicht. Ist ebne so. Unsere Maus war auch am Anfang so. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du gewöhnst dich dran oder du lässt ihn in seinem Zimmer schlafen. Da habt ihr beide Ruhe zum Schlafen!

LG sockikatze

2

oropax! ohne die kann ich nicht schlafen, weil mein mann ein starker schnarcher ist. hab mir während der ss gedanken gemacht, wie das werden soll, wenn der zwerg da ist, aber es funktioniert: ich höre sie trotzdem, teilweise intuitiv, aber eben nicht alles. meine kleine schreit und quiekt in der nacht immmer mal grundlos und ohne die dinger würden meine ohren nur noch am babybett kleben.

is einfach, aber effektiv: ohren zu. glaub mir, wenn der kleine wirklich was hat, kriegst dus mit.

lg

3

Hallo,

der Beitrag hätte von mir sein können.
Unsere Maus ist nun5,5 Wochen alt, und sie ist auch so ab vier uhr nachts immer extrem laut. Ein wenig besser scheint es zus ein, wenn sie bei mir im Bett schläft, aber so wirklich ruhig schläft sie eigentlich nur am Tag, und dann auch gerne auf dem Bauch, was ja in der Nacht eher schlecht ist.
Ich denke auch, wir müssen da durch...
Sieh es mal so, andere Kinder schreien stundenlang, unsere schlafen zumindest!
Lg, Susi mit Leni(20.10.2011) und Hannah(12.08.2008)
Und DURCHHALTEN!!!#liebdrueck

4

HI
ich kenn das Problem sehr gut, mein Kleiner ist jetzt 9 Wo alt, die erste Nachthälte super, die zweite, knötern ohne Ende. Stehe dann voll unter Strom, da ich jedesmal denke, ok jetzt wird er wach und will seine Flasche! Das geht meistens 1-2 Stunden so bis er tatsächlich wach ist. An richtigen Schlaf ist dann nicht mehr zu denken! Bin völlig im Eimer dadurch! Bin auch noch die ganze Woche alleine mit dem Zwerg und gehe von daher schon um 19 Uhr ins BEtt.

Beeinträchtig aber mein Leben erheblich :-(

5

Hey
Das hatte meine Maus Anfangs auch. Furchtbar!!!! So um die 8te Woche hat es bei ihr aufgehört. Ich konnte daneben auch überhaupt nicht schlafen. Ich habe mir dann immer Ohrstöpsel reingetan. Aber nur eine Seite! Hatte immer Angst irgendwas zu überhören.
Da musst du jetzt leider durch. Aber es hört sicher bald auf.

GLG #winke

6

Ich hatte das auch und habe- und jetzt werd ich bestimmt gehauen- mein Kind im Kinderzimmer schlafen lassen.

Ein gesundes Maß an Egoismus darf man nämlich auch als Mutter haben und wenn DU merkst, es geht so nicht, dann muss man für sich eine Lösung finden.

Ob du die Oropax nimmst, dein Kind ausquartierst oder so weiter machst liegt ganz alleine an dir und wie du dich in der Situation fühlst- und jeder muss nach seiner Fasson leben.

Ich konnte dann besser schlafen und war meinem Kind tagsüber gerechter, weil ich ansatzweise ausgeschlafener war.

Aber das war MEINE Entscheidung und meinen Kindern ging es damit auch nicht schlechter.

LG

Gabi

7

Bei uns hilft es ein wenig, wenn mein Kleiner gepuckt schläft - das beruhigt scheinbar seinen Schlaf etwas.

Ansonsten kann ich Gabi nur beipflichten: raus aus dem Elternbett und etwas Abstand, damit Du auch etwas Schlaf abbekommst. Dem Kind ist nämlich nicht geholfen, wenn Du völlig im Eimer bist - und auch noch alleine. Mein Sohn schläft nun hin und wieder im Stubenwagen statt im Beistellbett und das sind die Nächte, in denen auch ich wesentlich mehr Schlaf abbekomme... probier es einfach aus!

Alles Gute und VG
Tine mit Felix (5 Wochen)#verliebt

8

Mein Kleiner ist auch sehr unruhig im Schlaf und seitdem er per Zufall mal in seinem Bett in seinem Zimmer eingeschlafen ist, als ich noch schnell Wäsche in seinen Schrank sortierte, schläft er nun seit 5 Wochen dort. Zwischendurch gan es mal so Abende, da dachte ich, ich müsste mit ihm noch ein bisschen kuscheln, hab ihn dann zu uns ins Bett genommen, aber der ist nach wie vor total zappelig.

9

Hallo,
meine hat das auch immer gemacht bzw. macht dies immer noch. Erste Nachthälfte ist ruhig zweite Hälfte gibt er Geräusche von sich :-). Aber seit 3 Wochen schläft unser in seinem eigenem Zimmer nebenan und so hören wir nur noch, wenn er nachts Hunger hat :-) Wir alle schlafen besser - da ich die Äh-Laute und Schnarch-Geräusche nicht mehr höre :-) Aber vorbeugen und abschalten kannst Du diese nicht.

LG dozie211#winke