Wie und wo schlafen eure 3 Monate alten Babys?

Guten Morgen,

unser Kind wird nächste Woche 3 Monate alt und ich geh am Stock#schwitz, sie ist unser zweites Kind, das heißt mit Tagsüber hinlegen ist nichts.#schmoll
Nachts schläft sie von ca 20 Uhr bis 24 Uhr am Stück, nachdem ich sie in den Schlaf gestillt habe, dann trinkt sie 30 Minuten und schläft dann in guten Nächten nochmal 3 Stunden und evtl. nochmal 3 Stunden (das sind die Nächte, in denen ich finde, das ich ein super schlaf Baby hab ;-)). Und die anderen Nächte da wacht sie ab Mitternacht alle 30 Minuten auf und will gestillt werden und ab 4 Uhr ist die Nacht rum.
Sie schläft bei mir im Bett und ich frage mich, ob ich sie störe?
Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie eure ca. 3 Monate alten Kinder schlafen oder in dem alter geschlafen haben.
Wann und wie bringt ihr sie ins Bett, wie oft wachen sie auf, wie lange schlafen sie uns seit wann?
Vielleicht ist da noch eine Anregung für uns dabei, so kann das nämlich nicht weitergehen.

Gruß Conny#gaehn

1

Ach und wo sie schlafen würde mich auch noch interessieren.#danke

2

Mittlerweile kann ich mein Kind (auch 3, fast 4 Monate) nicht ins eigene Bett nachts umlagern, wird wach und schlägt wild um sich.

Liegt im Bett auf meiner Seite, manchmal im Schlafsack, manchmal unter meiner Decke. Ist bisl eng auf meiner Matratze aber ist ok.

Morgens, steh ich um 7 Uhr auf und dann schläft sie allein nochmal für 90 Minuten allein in meinem Bett.

Meine schläft in 24 Std. nur rund 9 Std. Seeehr wenig also.

3

Guten Morgen,

also zuerst schlief Amelie im Beistellbett. Aber so nach 8 Wochen in etwas haben wir sie in ihr eigenes Bett im Kinderzimmer ausquartiert. Der Grund war, dass sie ständig von unserem Geschnarche wach wurde bzw. sehr unruhig schlief, ständig aufwachte. Ich dachte immer sie hätte Hunger und habe ne Flasche gemacht (2x die Nacht). Seitdem sie aber im Kizi schläft, schläft sie durch (19 - 5 Uhr), trinkt dann und schläft nochmal so 1,5 Stunden. Es ist für uns alle deutlich entspannter. Muss dazu sagen, dass ich nicht (mehr) stille und ein Babyphone mit Kamera habe - so sehe ich auf Anhieb was ist. Die ersten Nächte war es auch sehr ungewohnt, aber da es wirklich von Anfang an geklappt hat war ich dann deutlich entspannter.
Ins Bett geht sie ja 19 Uhr rum, wird eingepuckt, Kuscheltuch an den Kopf und schon ist sie weggeratzt. Da haben wir echt Glück.

Nicht so entspannt ist natürlich der Weg wenn der Nuckel rausgefallen ist oder wie jetzt, wo sie krank ist. Da schläft sie also momentan wieder bei uns, denn an richtigen Schlaf ist eh nicht zu denken und da könnte ich sonst ganz aufbleiben.

Lg Jule mit Amelie (19 Wochen) #winke

4

Unsere Kleine ist heute genau 11 Wochen alt.

Sie schläft seit der zweiten Woche in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Wir haben uns gegenseitig die Ruhe zum Schlafen genommen. Am Anfang kam sie nochmal in der Nacht, aber seit der 5. Woche schläft sie (fast immer) durch. (von 0-6.30/7 Uhr)

Wir haben nur abends ein "klitzekleines Problem was mich immer an mir zweifeln lässt, aber wahrscheinlich ist das einfach ihr Rhythmus. Sie ist abends so ab 19 Uhr rum wach und total unruhig. Wenn ich sie stille kommt dann meistens viel wieder raus. Gegen 22 Uhr wird sie richtig ningelig und findet nur gaaaanz schwer in den Schlaf (trotz herumtragens und Nuckel). Gegen 23 Uhr schläft sie dann ein paar Minuten (zwischen 10 und 60 Minuten) und dann trinkt sie nochmal (als wäre sie kurz vorm verdursten!!!)

Ja und dann ist sie AUS!!!

Um 7 muss ich aufstehen, weil der Große in die Kita geht und dann "verschläft" sie eigentlich auch noch den ganzen Vormittag. (um 7 und um 10/11 rum hat sie Hunger, zwischendrin wird sofort wieder geschlafen)

Wenn jemand ne Idee hat, wie wir den Rhythmus etwas nach vorn ziehen können, dann bin ich für ein paar Tipps dankbar.

LG Orphel mit Katharina (11 Wochen) die seelig im Laufgitter schlummert und Alexander (2,5 Jahre) der in der Kita herumtollt

5

Guten morgen,

mein kleiner schläft seit der geburt im schlafsack und seit der 3. woche in seinem zimmer in seinem bett und immer mit schlafsack und seit ca 8 wochen durch.

bianca und Finn 4 monate

6

Probier einfach mal aus, sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Bei meinem Großen war es auch so dass ich mir vorgestellt hatte, ein Baby gehöre zu den Eltern ins Schlafzimmer. Hat aber nicht funktioniert! Wir haben uns bloß gegenseitig wachgehalten, und als er mit 5 Wochen ins eigene Zimmer gezogen ist war Ruhe. Mit 8 Wochen hat er dann durchgeschlafen. Bei den weiteren Kinder hab ich es dann auch ziemlich bald, so nach 4 Wochen, mit dem eigenen Zimmer probiert und es ging wunderbar, ich bin halt zum stillen kurz rüber. Ich wäre ja durchaus gerne bereit gewesen, die Kinder bei mir schlafen zu lassen, hatte sie die ersten 2 - 3 Wochen auch immer bei mir im Bett und die Wiege im Schlafzimmer stand für jedes Kind bereit, aber alle haben ziemlich bald im eigenen Bett besser geschlafen.

7

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht versuche ich mal sie im eigenen Bett schlafen zu lassen, aber zuerst muss das dann mit dem Einschlafen anders gehen, da ich sie sonst schlecht in den Schlaf stillen kann.

Gruß Conny

8

Wieso? Ich stille die Kleine auch in de Schlaf, dann nehme ich sie vorsichtig hoch, sie macht ihr Bäuerchen, trage sie noch 3-5 Minuten rum und lege sie dann ganz vorsichtig in ihr Bettchen. Es kommt zwar manchmal vor, dass sie kurz die Augen aufschlägt, aber meistens schläft sie gleich wieder ein.

Und falls es nicht gleich klappt, dann nochmal stillen oder rumtragen :)

Probiers einfach mal.

LG orphel

9

Das mach ich doch gleich mal heute Abend. #danke
Seither habe ich sie immer im Liegen gestillt und dann einfach liegen lassen.

10

wir haben unser bett ausgebaut - und schlafen da zu viert ...

als sie 3 monate war haben wir zu viert im normalen doppelbett geschlafen #schwitz

damals war eigentlich alles oki, mal wollte sie öfter ran und mal weniger oft. aber doch ab mitternacht deutlich öfter. 4x zwischen mitternacht und 6 uhr morgens war normal glaub ich #kratz dafür hat sie aber auch mal bis 8 im bett ausgehalten um mich ausschlafen zu lassen wenn der papa die große mal ohne mich zu wecken in den kiga gebracht hat #pro

aktuell haben wir ein problem, dass sie meine brust als ditti ansieht. sie meint, die müsste die ganze nacht zur verfügung stehen. nur dass mir dann kalt wird #zitter gebe ich ihr nen schnuller (wir haben noch das werbegeschenk von nuk da) dann fängt sie laut an zu krähen und damit zu spielen - aber den statt der brust zu verwenden ... niiiiiieeeee #cool
also haben wir ein paar schlimme (und leider auch kurze) nächte hinter uns wo sie die brust nur zum stillen und einschlafen bekommen hat (normalerweise schlafe ich nachts beim stillen meist ein, vermutlich daher der glaube die brust hat einfach da zu sein #kratz). ich hoffe, dass wir dann bald wieder bessere und vor allem längere nächte haben #pro

lg
me

11

So ähnlich kommt mir das zur Zeit auch vor. Sie nimmt absolut keinen Schnuller, hätte aber statt dessen gerne immer die Brust. Manchmal will sie nur 2 Minuten nuckeln und dann ist gut, wenn ich mich dann aber wieder gemütlich einkuschel wird sie wieder wach und es geht von vorne los#schwitz. Und das muss anders werden.

12

hello,

unsere maus schläft im babybay neben mir.sie bekommt um halb acht herum ihr fläschchen, dann leg ich sie wach in ihr bett,da kuschelt sie noch in ihrem nestchen ein paar minuten bis sie die richtige schlafposition gefunden hat und sie schläft dann bis halb 5 morgens wo ich ihr dann das nächste fläschchen geb.

ach ja, sie ist heute 12 wochen alt und wir machen das so seit sie 7 wochen alt ist, davor wollte sie nicht alleine schlafen, nur auf mir. ;-) aber als wir ihr das kuschelnest gekauft haben war das alleine schlafen kein problem mehr.

lg,cl#winke