Hallo hab ne sieben Monate alte Tochter .
Ich weiß nicht ob das normal ist aber sie schläft untern Tag bzw sie steht so um sieben auf schäft um zehn wieder ein schläft dan so ne halbe stunde stunde .
Dan schläft sie mittags wieder ne stunde und um vier sowas möchte sie wieder wobei ich sie nicht mehr lasse höchstens wir sind unterwegs wobei sie dan so um zehn elf wieder ins bett geht .
Mein problem sie hat Tage dabei wo sie um hslb vier vier wach wird und meint ach ich bin wach jetzt müssen alle anderen auch auf und ich bin total fertig am Tag komm einfach nicht so richtig zur Ruhe weil in meinem Kopf drinn ist ob sie nicht doch dan gleich wieder wach wird .
Was kann man machen das sie einen Rütmus reinbekommt bzw fixe schlafzeiten .
Hat da jemand einen Tipp für mich ???
Lg
Ab wann haben eure Babies durchgeschlafen ???
also ich habe die erfahrungen bei meinem sohn gemacht, dass wenn ich ihn wach gehalten habe, so wie du es gerade beschrieben hast, dann hat er nachts viel schlechter geschlafen.
ich lasse ihn so schlafen wie er es braucht. er geht deshalb schon halb 5 ins bett. und kommt bis morgens halb 9 nochmal ca 2-4 mal zum trinken.
habe schon versucht ihn später ins bett zu bringen, nur leider war die nacht dann auch um 5 wieder vorbei.
habe auch gelesen, dass wenn sie am tage nicht den schlaf bekommen, den sie brauchen, dass sie nachts dann auch meist schlechter schlafen.
mein sohn schläft seit er ca. 2 monate alt ist manchmal bis zu 11 stunden am stück, verlangt dann vielleicht 1-3 mal den nuckel zwischendrin, aber hält es aus, so lang nicht zu trinken. also schläft er bis 4 uhr ca durch.
wobei durchschlafen heißt es ja schon ab 5 std.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das sie dan schlecht schläft .
Ich denke mir immer sie wird schlafen wenn sie will doch leider muß ich in der früh auf da mein Sohn seit heuer zur Schule geht und da muß ich ihn fahren daher müssen wir beide auf .
Sie würde nemlich dan in der früh gerne schlafen das leider nicht geht
obwohl ich ihr das schon gerne gönnen würde .
Kennst du das das dein Zwerg unter murren einschläft das heißt das er schon so müde ist das er die ganze zeit herumtut bis er schläft ?
Lg
Hallo,
hast du mal probiert, ein Schlafprotkoll zur führen? Wir haben das über 14 Tage gemacht, weil sie mal gut und mal nicht so gut schlief. Da war sie allerdings schon fast 1 Jahr. Wir haben sie dann tagsüber nicht länger als 2 Stunden schlafen lassen und da wurden dann auch die Nächte besser.
Ansonsten haben wir sie mit 7 Monaten schlafen lassen wie sie wollte.
Ich denke aber, dass der Rhythmus entscheidend ist. Wenn dein Sohnemann nunmal los muss, hilft es ja nix. Sie wird sich schon dran gewöhnen. Die Umstellung der Schlaferei geht ja auch nicht innerhalb von 1-2 Tagen.
Manchmal kommt man aber nie drauf, warum sie so schlafen, wie sie schlafen. Unserer Maus hat mit 1 Jahr mal eine Woche vorbildlich durchgeschlafen und dann wieder nicht. Jetzt ist sie fast 18 Monate und wir waren ganz glücklich, dass wir letzte Woche 3 (!) durchschlafene Nächte hatten Wir haben alles gemacht wie immer. Irgendwann kann sie es wahrscheinlich einfach
Gruß vifrana
Hallo
mein Kleiner ist nun 18 Wochen und schläft seit ca 4 Wochen durch.
Ich weck ihn morgens um 8, selten wird er früher wach.
Er ist dann 2 Std. wach, bevor er wieder müde wird und ca 1 Std. schläft, manchmal auch nur 30-45 min.
Er hat immer so seinen 3 Std. Essrhythmus und geht dann so gegen 21 Uhr schlafen, je nachdem, wie platt er ist.
Ich würd auch mal aufschreiben, wann sie wie schläft und ggf. dann schieben oder eben nur ne Stunde schlafen lassen bzw. wach halten.
LG
Hallo,
meine Tochter ist auch 7 Monate alt und gehört zu den guten Schläfern.
Nur ab und zu ist sie auch mitten in der Nacht wach und meint, genügend geschlafen zu haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich sie dann in Ruhe vor sich hinsabbeln lasse, schläft sie nach einer halben Stunde wieder ein. Aber sobald sie merkt, im Elternbett ist Bewegung, möchte sie raus aus ihrem Kinderbett.
Solange sie nicht weint und sich selbst beschäftigt, würde ich sie im Bett einfach liegen lassen.
Seit ca 1 1/2 Monaten schläft unsere Maus auch in ihrem eigenen Zimmer, in ihrem Kinderbett. Seitdem schläft sie viel ruhiger.
Vorher lag sie neben mir, in einem Stubenwagen. Je größer sie wurde, destso unruhiger hatte sie geschlafen.
Die Erfahrung hat eine Freundin von mir jetzt auch gemacht. Ihre Tochter ( 6 Monate ) schlief im Elternschlafzimmer, im Beistellbett und war morgens ab 5 Uhr wach.
Nun haben sie die Kleine ausquatiert und seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer, im Kinderbett schläft, zieht sie ihren 12h Schlaf durch.
Wachhalten bringt meiner Meinung nach gar nix. Dadurch hat man nur ein völlig unentspanntes Kind. In dem Alter wissen die Kleinen selbst am Besten, wann sie Schlaf brauchen. Den sollte man ihnen dann auch gewähren.
LG
lol besonders gut gefällt mir der "Rütmus " (Rhythmus)
Davon abgesehen haben wir von anfang an ein Einschlafritual! Das hat sehr geholfen, sie weiß genau was als nächstes kommt und wird so bereits ruhger wenn wir anfangen:
Umziehen, letztes Fläschchen, Gute-Nacht-Bussi von dem Elternteil der nicht ins bett bringt, ab in´s bett, vorlesen von zwei büchern, gute-naht-bussi, gute-nacht-segen und dann läuft noch 10 min klassik aus ihrem player und der sternenhimmel leuchtet noch 15 minuten.
Sie schläft ind er regel (ausnahmen, phasen und schübe gibt es immer ) von 18.30 Uhr bis morgens um sechs, mit einer Unterbrechung zum trinken
hey,
also mein großer ist jetzt 2,5 jahre und schläft seit etwa einer woche regelmäßig nachts durch.
der kleine hat das erste mal mit 6 wochen durchgeschlafen und macht das eigentlich immer noch (wird jetzt 10 monate alt).
wie man das ändern kann? keine ahnung. rhythmus kam bei uns irgendwann irgendwie von alleine. und beim kleinen war das dann kein problem mehr, da durch den großen mehr oder weniger der tagesablauf vorgegeben war.
lg
Hallo!
Also mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und seit 3 Wochen schläft er durch. Er geht abends um 8 Uhr ins Bett und schläft dann so bis 7 oder 8 Uhr. Er schläft auch schon von Anfang an in seinem eigenen Zimmer.
Tagsüber macht er dann immer nach den Fläschchen ne halbe oder ganze Stunde ein Verduungsschläfchen. Wir lassen ihn auch schlafen wann er will, ausser es ist gerade 19 Uhr. Dann versuchen wir ihn wach zu halten weil er dann ja noch ne Flasche bekommt und dann eh ins Bett geht.
Muss sagen das ich von meinem Junior sehr verwöhnt werde. Nachts lässt er mich ausschlafen und tagsüber komme ich im Haushalt auch mal zu was. Ausserdem beschäftigt er sich auch mal ne Weile alleine im Laufstall.
Wie du dein Kind zum Durchschlafen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinem Junior ging das von ganz alleine.
LG Guitti + Adrian 12 Wochen
Rütmus!!!
Meine Tochter schläft mit 2 Jahren noch nicht durch. Ändern kann man nicht viel.
Wie wäre es mit Satzzeichen - würde das Lesen echt erleichtern.
Sie ist erst 7 Monate alt - da habe ich meine Tochter so schlafen lassen wie sie wollte. Warum soll sie wach bleiben, wenn sie müde ist?
Willst Du ständig wach gehalten werden, wenn Du müde bist?
Wahrscheinlich ist sie dann so übermüdet, dass sie erst so spät ins Bett gehen kann..Tagsüber schläft sie ja auch nicht viel.
Lass sie einfach. Sie kommt zu ihrem Rhythmus. Nur lässt Du sie halt nicht.