Hallo,
ach mensch, ich hab bald echt keinen Elan mehr. Es hört einfach nicht auf und ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.
Unsere Maus (9 Monate) kann einfach nachts nicht richtig schlafen. Sie ist müde, aber sie wacht alle 2-3 Stunden auf. Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (ihr Gitterbettchen neben meiner Bettseite). Das erste Mal ist sie um 22 Uhr wach, da reicht aber Kopfstreicheln und Schnulli wieder rein.
Dann wacht sie wieder um 24 Uhr auf und ab da geht das Theater los: Ohne Stillen beruhigt sie sich gar nicht. Das wäre ja nicht so schlimm (auch wenn ich finde, so langsam könnte es nachts mal weniger werden), wenn sie danach wieder einschlafen würde. Heute Nacht waren wir wieder 1,5 Stunden wach, von 3 bis 4:30. Sie hat oft Blähungen, auch tagsüber, nur nachts scheint sie die Luft nicht loszuwerden. Sie weint, krabbelt in meinem Bett umher, erzählt ein bisschen, aber schläft nicht wieder ein. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Wir waren schon beim Arzt und beim Ostheopathen. Danach war es (seltsamerweise) für 2 Wochen etwas besser und dann fing es wieder an.
Das geht jetzt schon über 3 Monate so und ab März gehe ich wieder arbeiten. Nach guten Nächten (sprich 2-3 mal Stillen, aber direkt wieder einschlafen) schläft sie bis 6 oder 6:30 Uhr. Nach schlechten Nächten schlafen wir morgens bis 7 oder 8, weil sie den Schlaf aus der nacht nachholt. das bringt dann unseren ganzen Tagesablauf durcheinander udn wenn ich wieder arbeiten gehe, hätte ich da echt ein Problem, denn um die Uhrzeit muss ich schon auf der Arbeit sein.
Hat jemand einen Rat?
Danke!
LG, vubub
Die Nächte machen mich wahnsinnig!
Hallo Vubub,
einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Denn bei uns ist es gerade genau das Selbe. Einzig, dass ich nicht meh stille macht den Unterschied. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Vielleicht sind es die Zähne? Jannes hat jetzt innerhalb kurzer Zeit drei Zähnchen bekommen und der vierte ist im Anmarsch. Eine Freundin erzählte mir, dass ihre Ärztin meinte, die Zähnchen würden besonders drücken, wenn das Kind zur Ruhe kommt.
Ich hoffe inständig, dass dieser Spuk bald vorbei ist. Ich kann gut und gern damit leben , dass mein Kind noch nicht durchschläft, aber alle 2-3 Stunden geweckt zu werden und dann ca. eine Stunde wach zu sein, zehrt schon sehr an meinen Kräften und Nerven.
Ich drück dir fest die Daumen! Vielleicht kommt hier ja noch der eine oder andere Ratschlag, der uns weiterhilft!
Liebe Grüße,
tini1206
Hallo,
ich weiß leider auch keinen Rat... ich kann nur dir nur sagen bei uns ist es ganz genauso... dein Beitrag könnte von mir sein, nur dass ich nicht mehr stille... ansonsten identisch und ab März gehts wieder arbeiten
Liebe Grüße
Steffi die auch so fix und alle ist
Hallo,
auch wir haben dieses Problem z.Zt. Unser Kleiner ist allerdings schon 13 Monate. Er wacht nachts aber schon seit ein paar Monaten meist alle 2 Stunden auf, schläft aber dann meist nach kurzem Stillen wieder ein. Aber einmal die Woche ist es in letzter Zeit so, dass er auch mal 1-2 Stunden nachts wach ist und plappert und spielt. Wenn ich merke, dass er einfach nicht mehr einschläft, stehe ich immer mit ihm auf.
Heute nacht waren wir auch von drei Uhr bis heute Morgen um sechs wach und er hat im Wohnzimmer gespielt. Und es kann definitiv nicht daran liegen, dass er tagsüber zuviel schläft, da er gestern einmal geschlafen hat von 11 Uhr bis 13 Uhr. Danach nicht mehr bis er um 21 Uhr ins Bett ist!
Ich hoffe sehr, dass dies sich bald mal ändert. Ich arbeite zwar von zu Hause aus für ein Büro. Aber das ist ja kein Zustand.
Wenn du arbeiten gehen musst wird das ja ganz schön stressig.
Ich kann mir die Arbeit am Tag einteilen. so habe ich heute Nacht z.B. Rechnungen geschrieben, die normal heute machen musste. Die sind dann halt schon erledigt und ich konnte mich um 6 Uhr auch nochmal mit ihm hinlegen! Dann konnte ich noch schlafen bis 9 Uhr.
LG
Simone
Also ich kann dir nur mit dem nachts nicht mehr stillen einen Tipp geben:
ich habe unsren Krümel jede Nacht einfach eine Minute weniger angelegt. Hatte dann erst Bedenken, wenn sie gar nichts mehr bekommen sollte, aber siehe da, ihr reichte tatsächlich ein Schluck Wasser!
Ansonsten kann ich mich nur den anderen zahnenden-Kinder-Müttern anschließen... mit Osanit schafts sie wenigstens mal 4 Stunden...
LG