Hallo ihr
Könnt ihr mit bitte sagen, ab welchem Alter (falls ihr eines habt) eure Kinder dort drin schlafen? Was es für Sicherheitsmassnahmen gibt, damit das Kind nicht herunterfliegt?
Unsere Tochter wird im April 3 (schläft aber bis jetzt immer noch im Gitterbett). Jetzt bin ich am überlegen, ob evtl. ein Hochbett das ideale Geschenk wäre, da ihr Bruder dann auch im gleichen Zimmer schlafen wird. Wie handhabt ihr dies? (Falls ihr einen Wohnwagen habt, wie handhabt ihr dies dort?)
Danke für die Antwort.
Etagenbett ab welchem Alter
Hi,
hab zwar kein Kind in dem Alter, wenn ich mir aber so nen 3-jährigen anschaue find ichs vom Gefühl her zu früh.
LG
Isabel
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten ein Hochbett 1,25 m von Paidi.
http://shop.breitwieser.de/online-shop/produktdetails-10-69-id1000315/wohnen-Wohnland-Breitwieser/Kinder-Kinderzimmer/Spielbett-Paidi-in-Holz-Hell-Spielbett-incl-Leiter-und-Rutsche-Birke-hell-furniert-guenstig.html
Hi, unser Sohn ist auch bald 3 und ich würde ihn noch auf keinen fall ins Hochbett legen. Muss dazu sagen das er oft heftig träumt und dann auch aufsteht (fast schlafwandelt!) Ich wuerde sagen so mit 5 oder 6 Jahren ist es ok!
Lag Nadine
Normalerweise heißt es, dass Kinde unter 4 nicht im Hochbett schlafen sollten.
Ich hab eine bekannt deren 2,5 Jahre alter Sohn aber schon drin pennt.
Drei Jahre uns ein Etagenbett halte ich zu früh. Experten empfehlen ab 6 Jahren. Wir haben uns bei unserem Grossen daran gehalten und er bekam sein heissersehntes halbhohes Hochbett kurz vor seinem 6.Geburtstag. Davor schlief er in einem ganz normalen Bett.
Man muss bedenken das das Kind in der Lage sein muss (auch nachts) da alleine hoch und runter zu klettern. Mein Grosser ist ein guter Kletterer (Turnt seitdem er 2 ist im Verein), aber nachts wenn sie so im halbdusel sind ... na das kann nicht gut gehen. Vor allem wenn das Kind so wie meiner (wegen Gewitter) wie ne 1 im Bett steht. Das kann ganz schnell zu bösen Unfällen kommen.
Auch Elias ist mit 6 einmal aus dem Bett gefallen. Ihm brummte ne ganze Weile der Kopf aber sonst ist nichts passiert. Wenn ich mir aber vorstelle ein dreijähriger fliegt das so kopfüber raus .... oh je.
Unser mittlerer ist 4 und schläft in einem gann normal hohen Bett (wir haben allerdings die Umrandung schon dran und eines Tages müssen nur vier Stützen unten angebracht werden dann hat auch er ein halbhohes Bett) man kann sowas ganz schlaues schon kaufen. Wo man einfach nur die Teile nachkauft und aufbaut.