hey mädels.
heute ist vollmond.
mein kleiner war heute von 14 uhr bis 20 uhr 30 wach und hat nicht in den schlaf gefunden. er ist 9 wochen alt. kennt das jemand? liegt es evtl. wirklich am mond?
ich hab alles versucht. hab ihn gestillt, gepuckt, gebadet, rumgetragen, im maxi cosi rumgetragen, ins bettchen unters mobile gelegt etc.
erst vor 15 min ist er dann endlich an der brust eingeschlafen.
was meint ihr?
lg
christina mit nico
baby 9 wochen findet nicht in den schlaf, vollmond?
Hi,
meine Süße reagiert auch immer wieder auf den Mond. Sie ist nun knapp 12 Wochen alt. Ich bin eigentlich jemand, der da immer nicht dran geglaubt hat. Aber irgendwie passts doch immer. Allerdings reagiert sie nicht am Tag des Vollmondes bzw. in dieser Nacht, sondern fängt 2-3 Tage vorher an echt quengelig zu werden und findet nicht in den Schlaf. Ist am Dauerkuscheln und will alle 60min an die Brust.
LG
Isabel
gumo =)
Na ich halte nix vom Vollmond usw. weiß nicht ich denke das alles pyschisch ( wohl nicht richtig geschrieben)...
Ich glaube es gibt ma so tage wo die kleenen sehr aufgewühlt sind und mal nich schlafen wollen.
Das wird noch sooo oft kommen.
Aber ich hab nun nicht festgestellt das er bei Vollmond schlecht schläft.
Soll auch ein mythos sein.
LG
Corinna
mit Leon ( 22 Wochen)
Hallo Christina,
unsere Kleine (7 Wochen) war auch fast durchgehend gestern und heute wach.
Wenn wir sie lang genug rumtragen schläft sie auf dem Arm mal ein, aber nie fest und sobald wir sie hinlegen in die Wiege oder ins Stillkissen ist sie wieder wach.
Sie ist zwar nicht unbedingt quengelig aber guckt dauernd durch die Gegend und ab und an motzt sie auch mal aber das Weinen hält sich in Grenzen.
Nachts schläft sie dann eigentlich ganz normal ca 4 Stunden bis sie vor Hunger aufwacht.
Fand das jetzt am WE auch extrem anstrengend weil man die Kleinen ja noch nicht richtig beschäftigen kann dann sind sie schnell überfordert.....
Ob das am Vollmond liegt weiß ich nicht, an Streß kanns nicht liegen, wir haben heute nen ganz ruhigen Tag... vielleicht Wachstumsschub?
LG
Sunni mit Giulia