Hallo Ihr Lieben!
Meine Tochter ist jetzt exakt 3 Monate alt und kerngesund. Allerdings schläft sie extrem viel. Sie ist gestern abend um 18:45 Uhr ins Bett gegangen (war todmüde), ist um 4:30 Uhr für 30 Minuten (Stillen, wickeln) wachgeworden und schläft jetzt (um 9:45 Uhr) immernoch! Gut, ich glaube, sie wird so langsam wach.... Aber muss ich mir da Sorgen machen? Heute wird sie tagsüber auch wieder so 2-3 Stunden schlafen.
Hab Angst, dass sie einen Eisenmangel oder so hat. Wer hat Ahnung und kann mir was dazu sagen?
Liebe Grüße und DANKE!
Paula
Mein Baby (3 Monate) schläft so viel! Muss ich mir Sorgen machen?
Meine Tochter hat auch sehr viel geschlafen. Sie ist immer nur für ca. 1-2 Stunden wach gewesen tagsüber. Ab 20 Uhr ist sie dann zur Nacht schlafen gegangen und ist erst gegen 11.30 Uhr aufgewacht. Anscheinend hat sie sich ausgeschlafen, denn sie schläft jetzt sehr sehr schlecht....wird übermorgen 9 Monate...
Freu dich noch!
Solange sie ordentlich zunimmt und der Kinderarzt zufrieden ist, nutze die Ruhe ;)
Ich kenne das Gegenteil und habe jetzt auch so ne kleine Schlafmütze...
Mein Großer (2,5 Jahre) hat noch nie groß durchgeschlafen, jede Nacht mehrmals wach (seit seiner Geburt) und auch tagsüber hat er als kleines Baby nicht viel geschlafen (mal 2-3 Stunden, wenn überhaupt) und die Kleine (am Do. 3 Monate) jetzt ist das krasse Gegenteil, wenn sie 2 x am Tag für 2 Stunden wach ist, dann ist das viel und sie schläft von abends 22 Uhr bis 7 Uhr am Stück durch (und das schon seit knapp 6 Wochen), dann stillen und es wird weitergeschlafen bis gegen 11 und dann sind wir mal wach... Nachmittags gehen wir spazieren und holen den Großen ab und abends ist sie meistens von 5-7 nochmal wach... Gegen 8 will sie dann meist gleich nochmal ne Portion, dann schaffe ich beide Kinder ins Bett und gegen 22 (manchmal auch erst 23 uhr) gibts nochmal ne Portion Milch und dann wird fein geschlafen. (Das blöde ist nur, dass der Große nicht durchschläft, sonst könnte es so herrlich sein)
LG und genieße die Ruhe, es kommt schneller anders, als du denkst
Orphel
hi
ach mach dir mal keine sorgen. meine maus sit auch ein sehr sehr sehr viel schläfer. sie geht abends um 20.00uhr ins bett und kommt erst um 6.30uhr wieder. dann bekommt sie flasche. danach schläft sie noch bis 12.00Uhr (oder noch länger). allerdings kann ich garnicht sicher sagen ob sie schläft. zumindest sagt sie nichts. irgendwann aber fängt sie an zu brabbeln und dann weiß ich erst sicher, das sie wach ist.
hab mir darum auch schon gedanken gemacht, aber die Kiä meinte es total normal und einfach nur gesund, das babys so viel schlafen.
gruß mami
Ich danke Euch! Unser nächster KiA-Termin ist im Januar, da frag ich auch mal nach.
Schöne Woche Euch noch!!!