Mein Baby schläft nur 6x1 Stunde in 24 Std.

Hab schon öfter mal gepostet, dass mein Kind seit sie 4 Wochen alt ist nicht mehr genügend schläft. Was soll ich sagen... unsere Nächte werden immer "besser". Seit einer Woche schläft mein Kind (4 Monate) nur 6 Stunden und das aber im stundentakt, soll heißen, Stunde schlafen, stillen und danach ne Stunde wach. Schlägt fast 30 Min ihren Kopf hin und her und jammert und quengelt. Und ich, ich bin übermüdet so dass ich am Tag kaum Kraft für irgendwas hab. #heul

Am Tag schlafen ist ja schon lange auch nicht mehr. Sie ist am Tag ständig müde, findet aber null in den Schlaf. Jammert auch da und will permanent (keine Minute darf ich mich von ihr abwenden). Ach so, im Kiwa schläft sie manchmal, aber auch nur 30 Min.

Wie kann man sooo wenig schlafen? Wird das irgendwann besser?

Ich hab mir das irgendwie ein wenig, ich sage ein wenig anders vorgestellt. Mal was Essen, Haare waschen, Weihnachtsgeschenke einpacken, das wäre toll.

1

Wurden koerperliche Ursachen ausgeschlossen?

2

Ja alle bestens. Waren beim Osteopath, war bei ner Stillberaterin die auch die Cranio Technik bei ihr angewandt hat. Beim KiA war auch alles schön... Und nu?

8

„Und nu?“

Bist du voll im Arsch. lach. Nein Spass beiseite, bei nur 6 Stunden hast du ja nicht mal Ansatzweise ne Chance, deinen Schlafmangel wegzubekommen.

Wie sieht denn so dein Tagesablauf aus und wann geht ihr ins Bett?

3

ich kann dir leider nur einen Tipp geben aber vielleicht probierst du es mal aus...

hab vor kurzem das Buch "das glücklichste Baby der Welt" gelesen. Ich habe kein Schreikind, war aber von dem Titel und den Kundenrezessionen angetan und wollte gewaffnet sein, da mein Zwerg öfter Probleme mit der Verdauung hat und ich von Natur aus hibbelig.

nach ungefähr der Hälfte des Buches probierte ich folgendes aus. Nachdem mein Kind mal wieder total quenglig (überstimuliert) war. Ich suchte ich mir bei Youtube unter dem Schlagwort Einschlafhilfe für Babys folgenden link raus (er lullt unter der Dusche ab und an weg, deshalb schien mir das am besten)

http://www.youtube.com/watch?v=L7cQACjuPpA

schaltete die Lautstärke des Netbooks auf volle Lautstärke, steckte Oskar einen Schnuller in die Gusche und lies es laufen... und siehe da, binnen Sekunden schlief er ein...

Ich habe davon jetzt eine 48 Minuten Version auf CD, die bekommt er Abends mit ins Bett. Er schläft mit 9 Wochen bereits 10 Stunden durch und Tagsüber mehrfach ne halbe Stunde, aber auch mal drei am Stück.

Das Buch kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Es half mir sehr...

5

Das Buch hab ich mir schon gekauft, alles gelesen, genützt hat aber nix. Schaukeln mag sie seit nem Monat nicht mehr....Und der Wasserfall, Fön oder was es sonst noch gibt, da fängt sie an zu weinen (hat wohl Angst oder so)...

Naja manche finden das Geheimrezept anderen bleibt es verwehrt#schmoll

Dank dir trotzdem.

7

Schade...

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
4

das kenn ich meine tochter ist von gebrt an so

sie ist nun 10 monate und es wurde ein bisschen besser als sie geernt hat zu grabbeln und nun am laufen ist

am tag hat sie nie geschlafen immer nur gebrüllt .. ich hatte mir das auch anders vorgestellt

deine maus schläft wenigstens im kinderwagen meine schreit da immer nur auch heute noch,

uns hilft heute eine weinachtscd eher laut sogar, bei der sie herumgetragen wird ,dan schläft sie ein manchmal sogar ein bisschen länger als 2 stunden

wir waren auch überall helfen konnte niemand am ende hies es immer sie ist eben so

hast du schon mal versucht sie statt zu fahren zu tragen drausen? nach einigen protest schläft meine nun sogar am tag ein bisschen in der manduca

wo schläft deine maus? bei dir? wen nicht lass sie bei dir schlafen dan bekommst du noch den meisten schlaf

habt ihr schon ein schönes abendritual? manche kinder brauchen feste rituale zum sicheren schlafen .

wie schläft sie den ein?

es gibt auch ein paar schöne bücher zum thema, die zwar nicht jedem helfen könne aber einen versuch ist es wert

- schlafen statt schreien

-schlafen und wachen

- in liebe wachsen

starke nerven wünsch ich dir und das es bei deinem kind schneller vorüber geht als bei meiner maus die anscheinent noch heute keinen schlaf braucht

#winke#drache

6

Sie schläft nacht im Familienbett ganz nah an mir. Mit dem Schlafen nachts klappte es mal ne zeitlang (2 Wochen). Da schlief sie fast 5 Std. am Stück.

Den meisten Schlaf??? Das ich nicht lache... das sind dann 30 min am Stück für mich und ich brauch schon 15 Min zum Einschlafen...

Alles Mist.#aerger

11

Und hast Du mal versucht, sie in ihr eigenes Zimmer ins eigene Bett zu legen? Vielleicht möchte sie das gerne? Einen Versuch wäre es wert.

9

huhu!
ojeee! :-(
meiner wacht auch seit 4 monaten stündlich auf! langsam wird es besser... er schafft jetzt auch mal 2. is aber auch schon 6,5 monate.

schau mal hier, vielleicht solltest du mal über professionellen rat nachdenken:

http://www.gaimh.de/fuer-eltern.html

lg julia

10

Das klingt ja ganz schrecklich! Ihr Armen!!!! #liebdrueck

Geh doch mal mit ihr zum Osteopathen. Ich weiß nicht genau, was sie machen, aber ich weiß, dass viele verzweifelte Mütter in meinem Umfeld mit ihren Babys/Kindern dort waren und sich die jeweiligen Beschwerden danach deutlich gebessert haben.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Lieben Gruß
Steffie

12

Du schreibst das du beim Osteopath warst. Was hat der denn gesagt? Wie oft warst du da?

Ich kenne das. Zwar schläft meine Maus nachts 12 - 13 Stunden, dafür hat sie tagsüber nicht geschlafen. War aber immer Hundemüde wodurch sie dann irgendwann einfach nur noch geschrien hat.

Ich war dann nach 12 Wochen der Geduld auch beim Osteopath. Und es hat uns sehr geholfen. Er hat nach 20 Min. Behandlung gesagt das wir keinen weiteren Termin brauchen. Er ist sich sicher das reicht. Sollte ich aber das Gefühl haben das es ihr noch nicht geholfen hat, dann solle ich nochmal kommen. Es müsste aber erstmal eine gewisse Zeit verstreichen. Nun ja, was soll ich sagen. Der Termin war vor nem Monat und seit zwei Wochen macht sie wieder 3 schläfchen am Tag. Zwar manchmal nur ne halbe Stunde, aber immerhin.

Geh doch einfach nochmal zum Osteopath. Ich denke der ist derjenige der dir am meisten helfen kann.

13

Liebes Schneehasl,

sei erstmal gedrückt. Ich kann mir echt vorstellen, wie es dir geht. Meine Maus kam immerhin auf 8h am Tag, aber auch in Etappen. Allerdings bin ich selbst auch ein schlechter Schläfer, sodass ich natürlich nochmal ein paar Stündchen weniger hatte.

Ich glaube fast, dass du irgendwie ne Möglichkeit bekommen musst, dich mal etwas zu erholen und zu schlafen, denn so übermüdet wie du bist, liegen vermutlich auch deine Nerven total blank. Das spürt dein Krümel natürlich auch und ist vielleicht auch genau aus diesem Grund so unruhig.
Hast du denn jemanden, der dein Kind mal nimmt? Stillst du? So ein Stress ist ja echt auch Gift für die Milchbildung etc....und ich fürchte, dass du in so nem Teufelskreis steckst und deine kleine dadurch auch. (Übermüdet --> keine Kraft zu trinken --> Hunger --> nicht schlafen können --> übermüdet usw.) Und aus eigener Kraft kann man den leider nicht durchbrechen...haben das auch schon mehrmals durch.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird

LG

Isabel

14

hallo Schneehasl,

ich könnte dich fragen, inwieweit ihr bereits kreativ wart:

Pucken, Bauchlage, eigenes Zimmer...

Ja, das wäre die eine Ebene. Die andere ist aber relativ einfach. Wenn ihr mit eurem Latein am Ende seid, holt euch bitte Hilfe. So ein Schlafentzug endet auf Dauer nicht gut. du kannst auf Godot warten, dass es besser wird und irgendwann brichst du zusammen.

Ich habe heute morgen für jemanden anderen hier ein Stück recherchiert. Es gibt kaum Hilfe, es gibt sie aber:http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/schlafen/schlafen4/reportage-ein-kinderschlaflabor/#c12883

Ich würde mich z.B. an das SPZ wenden. Ein paar Telefonate während deiner Schlaflosigkeit würde dich mit sicherheit weiterbringen, als es noch eine Stunde mehr aushalten.

Es tut mir sehr leid, wie es dir geht und ich halte dir die Daumen, dass du bald Hilfe bekommst.

#winke