Huhu...mein baby ist jetz 15 tage alt und er schläft mach dem stillen immer in meinen armen ein...sobald.ich ihn ins beistellbett lege wird er wach u schreit bis ich ihn wieder raus nehme hab aber angst mit ihm im bett zu schlafen wegen plötzlichen kindstod!habt ihr tipps für mich???
luca will nich im beistellbett schlafen :-(
Hallo,
das ist dein 1. Kind?
So war ich beim 1. Kind auch, Familienbett? NIEMALS!!! Eigenes Bett, kein Himmel, kein Nestchen, alles tun, was die GEfahr minimiert.
Mein Großer hat das gut mitgemacht, schlief von Beginn an alleine, wahrscheinlich, weil er nach der Geburt auf die ITS kam und dort alleine sein mußte
Er verlangte abends aber auch keine Nähe, kuscheln, vorsingen, hinlegen, klappte super.
Der Kleine ist knapp 4 MOnate alt und ganz anders. Von Beginn an, konnte er nur auf mir schlafen. Mittlerweile haben wirs geschafft, dass er die erste Nachthälfte, also bis 3h in seinem Babybay schläft, danach geht nur auf mir.
Ich bin viel entspannter beim 2. Kind, wobei die ANgst vorm plötzl Kindstod nicht weniger geworden ist. Aber ich habe die Wahl: Ihn weglegen und keinen Schlaf mehr, oder sein Bedürfnis wahrnehmen und annehmen und ihn nach und nach ein bisschen von mir wegtrainieren.
Ich schlafe total gerne mit meinem Baby im Arm übrigens... wäre nicht die Angst vorm plötzl Kindstod da, würd ich ihn gar nicht neben mir legen, aber wir üben das ganz sanft. Sobald er aber unruhig wird, liegt er in meinem Arm, er wurde auch die ersten 3 Monate 3-6 Std am Tag nur im Tuch rumgeschleppt, es gibt einfac Kinder, die das doll einfordern und was man dann ernst nehmen muß
L.G
hallo,
also ich habe zwei kinder. mein sohn wird im januar zwei, meine tochter ist grad mal 15 wochen alt. wir schlafen alle zusammen. in einer ecke schläft meine tochter, daneben ich, dann mein mann, ganz rechts unser sohn. es gibt keine barrieren, keine gitter, keine eigenen bettchen.
wenn du dein baby neben dir liegen hast, im schlafsack und ohne decke, wohlgemerkt nicht zwischen euch, dann sehe ich da überhaupt keine gefahr. du hörst doch sicher sowieso jeden mucks, das machen schon die hormone.
du musst halt sehen, dass du ihn nicht mit deiner decke zudeckst. überrollen halte ich für ganz und gar ausgeschlossen.
familienbett soll übrigens der beste vorbeuger gegen den plötzlichen kindstod sein, eben weil dein baby in deiner nähe liegt. so bekommst du alles mit, und wenn babys mal atempausen haben (kommt so selten nicht vor), so animierst du es durch deine eigenen atemgeräusche zum weiteratmen. plötzlicher kindstod kommt meist vor, wenn die eltern die kleinen schon allein im nebenzimmer schlafen lassen. es gibt da auch einen schönen link, sieh mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4U7KBJ91QWE&feature=player_embedded
lg, anna
Hallo Du
Ich habe auch so einen Kandidaten zu Hause, er ist 2 Monate alt. Kind Nr.1 und 2. haben beide ohne weiteres im BabyBay geschlafen - und das von Anfang an und ohne Probleme. Klar, ab und zu bin ich beim Stillen eingeschlafen mit ihnen neben mir, aber ich habe sie immer wieder ins eigene Bett zurückgelegt.
Kind Nr.3 will partout nicht im Babybay schlafen. Er schläft einfach nicht ein, strampelt, schimpft und macht einfach Krach, so dass ich auch nicht schlafen kann. Kaum lege ich ihn auf meine Matratze - schläft er innerhalb weniger Minuten ein.
Ich habe jetzt erstmal aufgegeben und belasse es dabei, er braucht meine Nähe einfach, ich brauche meinen Schlaf. Und was habe ich davon, wenn ich jeden Abend krampfhaft versuche, dass er im Babybay einschläft, wenn er nach 1 Std wieder wach ist und dann neben mir wieder einschläft, das hat auch wenig Sinn.
Und normalerweise erdrückt man sein Kind auch nicht, dazu sind die Hormone schliesslich auch da, und auch ein Baby kann auf sich aufmerksam machen. Klar, mit der Bettdecke muss man aufpassen, ich wickele mich darin ein.
Wird schon werden, ich hoffe, dass ich Kind Nr. 3 auch mit 6 Monaten ins Kinderzimmer ausquartieren kann - oder früher, wenn er vorher durchschläft. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
Sonja.