Wie macht ihr das, wenn sie sich Nachts auf den Bauch drehen?

liegen lassen?

anfangs habe ich meine maus (7 monate) sobald ich es sah zurück gedreht aber jetzt finde ich es langsam blöd.

auch weil ich merke, sie schläft einfach gern auf dem bauch oder auf der seite.
man kann doch nicht die ganze nacht neben dem bettchen hocken und aufpassen, dass sie sich nicht dreht? #kratz

nun soll doch aber die bauchlage im 1. lebensjahr das risiko des PKT erhöhen? panikmache?

so richtig ruhig schlaf ich nun auch nicht mehr.

wie macht ihr das?

#danke

1

#winke

Liegen und schlafen lassen :-)

Söhnchen schläft nur noch auf dem Bauch (und manchmal auf der Seite, aber selten), seit er sich drehen kann und das war mit 3,5 Monaten.
Seitdem schläft er viel besser und ruhiger.

Inzwischen kann er sich natürlich auch selber zurück drehen, aber ich wäre selbst davor niemals auf die Idee gekommen ihn zu stören und zurück zu drehen.

Vertrau deinem Kind und du wirst gut schlafen.

LG
Eichkatzerl

2

das sagt mir mein verstand ja eigentlich auch - liegen lassen. seit sie sich nun auch zurück drehen kann geht das in einer tour... schwupps liegt sie auf dem bauch oder auf der seite. #verliebt

in den letzten paar tagen hätt ich es vergebens versucht. keine 2 min. später lag sie wieder auf dem bauch - zufrieden schlafend.

na ja aber man möchte halt nix flasch machen, nesch... ich mein, wenn dann doch was passiert macht man sich vorwürfe weil hätte/wäre/wenn...

nun gut, meine maus hat mir ja nun deutlich gezeigt wie sie gern schläft. :-D

LG

3

Ich habe auch 2 Bauchschläfer zu Hause.Keine Angst es passiert nichts.
Man macht sich umsonst Sorgen.Du kannst Sie drehen wie Du willst sie wird sich immer wieder auf den Bauch drehen.
L.g Tina

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
ich hatte genau solche Angst, aber mein Mopsi hat sich immer wieder gedreht und ich habe es irgendwann einfach aufgegeben, und nun habe ich ein zufriedenes, eh an mich gekuscheltes (ich wache immer auf, wenn er wühlt) Kind, was seelig pennt. Auf dem Bauch oder der Seite. Du kannst sie, wenn sie mobil sind nicht mehr von der Bauchlage abhalten, glaub mir.
LG esha mit zwei Engeln im Herzen und Mopsi...der immer genau so pennt, wie er es für richtig hält