Hallo,
ich habe mal ne Frage v.a. an die Familienbettlerinnen.
Unser Kleiner (bald 9 Monate alt) schläft seit Geburt mit im Elternbett, aber zurzeit nur mit mir, da mein Mann sich um den Großen kümmert, der zurzeit auch nicht der beste Schläfer ist. Mein Mann liegt somit im Zimmer vom Großen.
Unser Elternbett ist recht hoch, ca. 50cm. Auf der einen Seite liege ich, auf der anderen habe ich ein Stillkissen liegen, am Fußende noch ne Decke zusammengerollt. Aber es gibt auch mal Momente, wo ich raus muss oder früh der Große eher aufwacht als der Kleine (mein Mann geht sehr zeitig auf Arbeit, ist dann schon weg). Dort wo ich sonst liege, trappiere ich noch meine Bettdecke als Begrenzung.
Jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass der Kleine auch munter geworden ist und sich dann auch schnell auf den Bauch dreht und zu den Absperrungen auf dem Bett robbt. Teilweise schafft er es auch diese etwas wegzuschieben. Habe Angst, dass er mal runterfällt.
Wie macht Ihr das so?
Ins Gitterbett ausquartieren klappt nur die ersten Nachtstunden und manchmal auch garr nicht (z.Z. zahnt er ganz schlimm). Eigentlich finde ich diese Schlafaufteilung ganz praktisch, da ich so etwas mehr Schlaf bekomme.
Gruß snowy
Familienbett - Absturzsicherung
Hallo,
guckst du hier:
http://www.mytoys.de/catalog/search?query=Bettschutzgitter&productsPerPage=40
Die kann man auch an einem normalen Bett befestigen, leider hat mein Sohn es immer geschafft, am Fußende rauszufallen. Daher habe ich dann irgendwann Abends Decken auf den Boden gelegt.
Ich habe mir diese Gitter auch schon oft angeschaut, da ich das selbe Problem habe. Aber ist es mit den Gittern nicht noch viel Gefährlicher, weil sie sich da dran hochziehen und dann drüberkippen können?
Ich hab meinem Sohn sobald er mobil wurde gezeigt, wie er unfallfrei aus dem Bett kommt. Er ist also nie über irgendwas rübergekrabbelt. Das Bettschutzgitter diente nur als Rausfallschutz im Schlaf, manchmal bekommen sie ja da auch Krabbelanfälle.
Ich hab ihn auf dem Bauch gedreht und ihm gezeigt, wie er am Fußende runterrutschen kann.