Hallo,
ich muß mich jetzt grad mal ausko......
Unsere Tochter 1 1/2 Jahre alt braucht Beglaitung ins Bett, dass
sieht so aus das wir sie ins Bett legen, sie noch ihre Milchpulla
trinkt und wir dann neben ihr sitzenbleiben bis sie schläft.
Heute ging das 2 Stunden, 20 - 30 Minuten ist normal.
Kaum war mein Mann aus dem Zimmer schrie sie wieder los,
so das sie brechen mußte.
wir haben alles frisch gemacht, sie umgezogen und dann sollte sie wieder ins Bett
fing aber furchbar an zu heulen.
Jetzt meint mein Mann da muß sie durch, sie brüllt und brüllt und er sitzt oben am Bett
und meint sie soll jetzt einschlafen.
ich halte davon nix, hab sogar das babyphone ausgemacht dami ich es nicht hören muß.
Mein Mann lässt sich da auch nix sagen, ich werde einfach nicht beachtet.
Ich hätte sie erstmal wieder mit runter genommen bis sie sich richtig beruhigt hat und
es dann nochmal versucht oder sie einfach mit in unser bett genommen.
Mein mann meint nur das sie jetzt ins bett muß sonst wird sie nur wieder richtig wach, war sie ja eh schon durch das brechen.
ich könnte ausflippen aber das bringt ja auch nix, vorallem der kleinen nicht.
sorry fürs aber mußte jetzt raus
gruß issi
Mein Mann ...... furchtbar
tut mir wirklich leid. Manchen Leuten kannst du so etwas NUR erklären, wenn du von ihnen selbst sprichst.
Sag ihm, dass ihr ein Test macht! Er wird 2 stunden im Bett liegen, du legst dich nebenan. Er darf sich aber nicht anderweitig ablenken. Er darf nicht fernseschauen, nichts.
du sitzt bei ihm und wenn er einschläft, dann weckst du ihn. und dann kannst du ihn fragen, wie er sich nach 2 Stunden fühlen würde.
Du kannst ihn fragen, wie er sich fühlen würde, wenn er schlafen gehen soll und er sich so wehrt, dass er GEKOTZT hat !!!!
du kannst ihm mal sagen, ob er mti seinem logischen Verstand begreeifen kann, dass ein zwang eher zu einem Trauma führen wird.
Es ist dabei unsagbar traurig, weil es um euer Kind geht.
Ich glaube, dass es Männer gibt (schwierig, ob es bei euch der Fall ist), die einfach nicht anerkennen können ,dass sie nicht in der Lage waren das Kind ins Bett zu bringen. Und um eigenes Versagen zu vertuschen, werden sie dann so argumentieren.
Aufrichtiges Beileid für das Kind und für dich.
puh... komisch aber ich finde die antworten der anderen hier über deinen mann etwas zu hart.
so wie ich es verstanden habe kümmert ihr euch beide um eure maus. konnte auch nicht herauslesen, dass er sie schreien lassen würde.
meine güte man muss doch nicht immer so einen kleinen satz wie "sie soll jetzt schlafen" so wörtlich nehmen und wie wir sehen hat er es doch hinbekommen... der JA SO SCHRECKLICHE PAPA!
ich kann es natürlich sehr gut verstehen, wenn ein kind so schrecklich brüllt blutet einem das herz und man würde es natürlich ganz schnell an sich drücken und trösten.
so richtig kann ich da noch nicht mitreden (meine maus schläft bisher immer super ein) aaaaber manchmal ist es eben doch gut auch mal auf den papa zu hören auch wenn man als mama denkt - jetzt spinnt er völlig, der hat doch keine ahnung... manchmal haben sie es eben doch!
LG
>>so richtig kann ich da noch nicht mitreden <<
So ist es. Also vielleicht doch besser schweigen.
Der Vater wollte, dass sie - trotzdem sie sich erbrochen hat- in ihrem Bett schläft. Kein Trost- einfach nur daneben sitzen und sagen: jetzt wird geschlafen. Das war eine Machtdemonstration.
Ich stimme Kakadu zu: manche Männer sind unfähig Empathie zu zeigen und vertuschen ihr Unvermögen mit Härte und Strenge.... Schade.
sparrow
sorry, aber dein mann hat nen knall in meinen augen. sie hat gerade gebrochen, ist total aufgelöst und dann soll sie auf kommando schlafen? sie ist doch kein dressierter hund, sie ist doch noch so klein! ich weiß auch nicht, was es bringt, wenn er zwei stunden am bett sitzt und ihr beim brüllen zuschaut (tatenlos), anstatt sie eine halbe stunde zu trösten und dann sie vielleicht schlafend in ihr bett zu legen. warum gehst du nicht ins zimmer und schmeisst ihn raus? dann kannst du dich kümmern. dein kind kann sich nicht wehren, du mußt dass für sie tun! wenn sie schläft, solltest du mal das gespräch mit deinem mann suchen. lass dich nicht unterbuttern, du bist die mutter! viel glück und starke nerven!
Danke für eure meinungen, es hat sich alles geklärt.
Sie hat nur noch kurz geweint weil ich runter bin, mein Mann hat sie dann
beruhigt und sie ist paar Minuten danach gleich eingeschlafen.
Ich hab das alles natürlich net mitbekommen, wie auch wenns phone aus is.
sorry issi
achja, die 2 stunden war ich oben und die hat sie nicht geweint wollte nur net einschlafen dann is mein mann hoch um mich abzulösen
an deiner stelle würde ich nicht im internet jetzt sein, sondern wäre schonlängst hochgegangen zu meinem Kind
Hi,
ja das kommt mir bekannt vor die geschichte könnte von mir sein.
und man kommt einfach nicht ran, da wollen die Papas dann recht haben und geben die kleinen nicht her.
Wir hatten da auch schon die schönsten Streits weil ich dann Tränenüberströhmt das Baby gefordert habe weil ich es nicht mehr höhren konnt wie sie weint.
Ich versteh ihn ja auch er will auch was machen und miterziehen (es ist ja auch sein Kind) aber manchmal geht es halt nur mit Mama.
LG
wieso tust du dann nicht was du für richtig hältst? du bist die mutter. versteh ich nicht. meinem mann würde nie einfallen, etwas dahingehend zu tun, mit dem ich nicht einverstanden wäre.