Hallo... brauche mal Entscheidungshilfen...
wir suchen ein strahlungsarmes Babyphon. Dieses ist von Ökotest entsprechend gut getestet. Aber ich habe eine Kundenkritik gelesen, die behauptet, es würde nur arbeiten, wenn man es ca 10-20 cm nah am Babykopf aufstellt - sonst würde es nicht anspringen, wenn das Kind weint. Wir wollen das Phon nur, wenn wir im Wohnzimmer sind und unsere Kleine schon im Bett abends. Also nicht für die ganze Nacht, da sie bei uns im Zimmer schläft!
Stimmt das mit den 10-20 cm?? Denn dann bringt das "strahlungsarm" ja nichts mehr...
DANKE für Erfahrungsberichte!
Babyphon Angelcare AC 420 D: wie weit vom Baby entfernt aufgesellt funktioniert es noch?
..die meinen bestimmt den Sender (da wo das Baby "reinspricht"). Der muß halt 10-20cm am Bett stehen...der Empfänger (da wo die Eltern das Kind mit belauschen) reicht weiter.
Bei und schläft das Baby oben und das Babyphone funktioniert einwandfrei bis runter ins Wohnzimmer
Hi!
Also wir haben auch so eins, mit Atemüberwachung (plötzlicher Kindstot).
Ich find das Babyphone super.
Hab es zwar auch direkt am Kopf stehen aber es stand auch schon auf der Heizung und die Kleine lag bei uns im bett und die Heizung ist aber paar Meter vom Kopf entfernt.
Klar, springt es dann erst an wenn sie richtig schreien und nicht bei jeden kleinen Quitschen und plappern.....
Find es quatsch mit den 10 cm.
Kauf s dir! Ich würde es jeder Zeit wieder tun (nur das mit den Matten zur Überwachung ist quatsch. Haben es noch nciht einmal benutzt.Schade ums Geld)
LG Tina mit Louisa (2 Monate)
Vorallem das blaue Nachtlicht ist total super.
Erspart uns so einiges Schreien!!!
Also wir haben das auch und es steht gute 3 Meter vom Bett entfernt oben auf dem Schrank und schlägt zuverlässig an.
Auch wenn wir woanders sind (Urlaub, Skihütte) und wir es irgendwo im Zimmer aufstellen müssen, hat es bisher störungsfrei funktioniert.