Hallo Ihr Lieben,
ich hab eine kurze Frage:
Meine Maus wehrt sich immer gegen das einschlafen. Gestern war ich ca. 2 Stunden mit ihr unterwegs. Ich wollte ihr nun einen Babay Gute Nacht Tee kaufen. Die sind aber erst nach dem 4. Monat. Das kann ich meiner Kleinen (11 Wochen) noch nicht geben. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich Fencheltee zum Einschlafen nehmen soll. Kann da was dran sein? Ich hab das noch nicht gehört, dass Fencheltee beim einschlafen bzw. schlafen helfen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
liebe Grüße
Kadscha
Fencheltee zum einschlafen?
Hallo,
Fencheltee ist für mich ein medizinischen Getränk und für mich nicht zur regelmäßigen Gabe geeingnet. Meiner Meinung nach sollte es sich gut überlegt werden, ob man überhaupt Fencheltee einem Baby anbietet. Ich hätte mein Baby kein Fenchelee gegeben.
Hier was interessantes zum Nachlesen:
http://www.kraeuter-welt.de/tee/kraeutertee/fencheltee.html
füge noch ein t zum Fenchel dazu.
nein, weil es ein medi tee ist, also nur bei bauchweh und nicht täglich.
warum bekommt sie keine milch zum einschlafen??
ich stille sie voll.bin nur verzweifelt,weil mir keiner richtig weiterhelfen kann.die kleine wehrt sich immer gegen das winschlafen.und von meiner hebamme hör ich nur:"sie wird sich ihren schlaf schon holen." an manchen tagen schläft sie tags max. ne halbe stunde.in guten nä hten ca.8.allerdings auch nur unterbrochen. ich empfinde das als zu wenig. und die kleine maus ist auch oft quengelig. es ist sehr anstrengend für uns beide und ich such nun nach möglichkeiten ihr zu helfen.
Wie bringst Du sie denn zum Schlafen? Wo schläft sie tagsüber?