huhu,
hab ebend gelesen das das auf dem bauch schlafen den kindstod um das 6 facher erhöht.
gibt es trotzdem mütter hier die ihre babys tags sowie nachts auf dem bauch schlafen lassen?
ich bin ehrlich,habe meinen kleinen heute morgen um 7 auf den bauch gelegt,und er ist gepuckt,weil er einen richtig unruhigen schlaf hat.gegen 9 hab ich ihn wieder auf den rücken gedreht.
er hat super geschlafen,2 stunden länger als sonst.
ich habe auch immer die angel care an solange er in seinem bett schläft.da ich mir sehr unsicher war zwecks der lage und mir nocht etwas leicht in den ohren dämmerte das es bei babys nicht gut ist habe ich gegoogelt.
oh gott schlimm ich weiß das ich das getan habe,denn ich habe solche angst das mein kleiner an kindstod sterben könnte
ihr könnt ja mal eure meinungen dazu schreiben
ganz liebe grüße
anni und der kleine murkel (9 wochen und 6 tage)
wer lässt sein baby auf dem bauch schlafen???
Nein, habe ich nie gemacht.
Huhu!
Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hallo
Als Maximilian sich im Schlaf alleine auf den Bauch gedreht hat, hab ich ihn gelassen.
Er schläft fast nur auf dem Bauch, dreht sich automatisch um, sobald er die Matratze berührt. Und ihm gehts gut dabei :)
Aber als er das noch nicht alleine gemacht hat, hab ich ihn nie auf den Bauch gedreht.
Liebe Grüße,
Domi mit Maxi (9 Monate)
Ja, ich lasse mein Kind auf dem Bauch schlafen ........ Da schläft meine nämlich am besten ..... Mein Kinderarzt sagt Tagsüber in der Wiege oder im Bett ists kein Problem weil ich da sie ja im Auge habe. Und nachts schläft sie generell auf meinem Bauch .... auf dem Bauch liegend.
ich habe so ein schlechtes gewissen,oh gott man ich bin so schlecht als mutter
man man man
Hallo,
ja, meine Tochter schläft (schon immer) auf dem Bauch. Sie hat die ersten Wochen auf dem Rücken geschlafen und war gepuckt. Dann wollte sie nicht mehr gepuckt werden, hat sich aber seitdem immer wach "gefuchelt" mit den Armen. Nach 20 Minuten schlafen war sie jedes Mal wieder wach. Irgendwann habe ich sie dann auch dem Bauch schlafen lassen. Wir haben einen AngelCare und ich war beim Reanimationskurs.
vg, m.
hallo,
nun meine Maus hat von Anfang an lieber auf dem Bauch geschlafen wie auf dem Rücken.
Hab meine Hebi gefragt ob das in Ordnung ist. Sie fragte nach unseren Schlafgewohnheiten. Als ich ihr sagte, dass wir beide Bauchschläfer seien, meinte sie, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Kleine auch so schlafen möchte.
Tagsüber hab ich sie immer auf den Bauch gelegt - hatte sie ja im Blick. Nachts hab ich sie auf den Rücken gelegt, mit dem Ergebnis, dass sobald sie sich drehen konnte, frühs immer auf dem Bauch lag.
Beobachte dein Kind - meine hatte immer den Kopf zur Seite gedreht, so dass die Nase frei war und keine Gefahr bestand. Auch hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich in der Bauchlage absolut wohl fühlt.
lg omnes
"oh gott schlimm ich weiß das ich das getan habe"
beim Lesen dieses Satzes hab ich mich grade gefragt, ob du das jetzt ernst meinst, ironisch, oder du dich lustig machst...
ichgeh mal vom Ersten aus : wenn er auf dem Bauch gut schläft, lass ihn...irgendwann drehen sie sich sowieso von alleine auf den Bauch, was willst du dann machen? Die ganze Zeit daneben stehen und ihn wieder umdrehen?
lg
das sollte sich keinesfalls ironisch anhören,denn der kindstod ist alles andere als lustig und ist ein thema was mich schon seit geburt an beschäftigt.
ich finde es nur von mir selber schlimm das ich so nachlässig gehandelt habe denn ich liebe mein kind überalles!!!!
na also man kann sich Gedanken machen, sollte man auch und man kann sich verrückt machen. ICh finde du übertreibst maßlos mit deiner Selbstbeschuldigung...
Nichts für ungut
lg
Mein Sohn (3 Monate) konnte noch nie auf dem Rücken schlafen,wenn doch dann wacht er nach 5 Minuten auf weil er mit den Armen zuckt oder so. Hab mir auch jeden Tag Gedanken darüber gemacht,doch als ich die Ärztin darauf angesprochen habe,sagte sie ich solle es so lassen wenn es nicht anders geht,ein ständig müdes Kind sei ja auch keine Lösung. Naja und da ich auch schon immer Bauchschläferin bin kann ich meinen Kleinen gut verstehen.