Einschlafen nur mit "Begrenzung" um den Kopf.

Unsere Maus ist eine sehr gute Schläferin und extrem kuschelig. Sie ist jetzt fast fünf Monate alt und liebt es, wenn beim Einschlafen etwas an ihrem Kopf ist. Irgendwie braucht sie diese Begrenzung, z. B. Hand auf dem Köpfchen oder Stillkissen sanft ums Köpfchen. Sonst kommt sie nicht zur Ruhe und ihr Kopf dreht sich nervös hin und her.

Ich frage mich aber, ob das Stillkissen nicht gefährlich werden könnte, deshalb nehme ich es weg, wenn sie tief schläft. Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Kennt ihr das und was bietet ihr euren Babys dann als "Nestchen um den Kopf" an?

1

Huhu.
Also meine Püppi ist jetzt 3 Monate und braucht auch immer was auf dem Kopf.
Sonst schreit sie und bewegt den Kopt hin und her.
Ich setz ihr immer eine Mütze auf so das die Augen auch verdeckt sind.Dann ist sie zufrieden und schläft.
Grüsse Jana mit Finja

3

Mein Süße ist knapp 2 Monate alt #verliebt und brauch auch eine "Begrenzung"...
Ich hab mich schon vor der Geburt für sowas entschieden,ist nicht so groß wie ne Stillkissen....http://de.dawanda.com/product/24211449-Nestschnegge-Bella-Rosa

7

Ohhh, sowas ist auch praktisch. Ich nutze manchmal auch mein Nackenkissen bzw. meine schlumpelige Nackenrolle.

2

Hi!

Ist doch völlig normal :-P

Ich bin immer gut klar gekommen bzw komme momentan wieder gut klar mit normalen Moltontüchern... die Enden mehrmals locker zusammenknoten, den letzten Knoten fest damit es sich nciht mehr lösen kann und einen weichen Monton-Kneuel rechts und einen links von Kopf drapieren zum drankuscheln.
Dabei dürfte das Risiko meiner Meinung nach fast ausgeschlossen sein... entweder müsste die Fingerfertigkeit da sein um meinen Knoten zu lösen ODER er müsste sich den weichen Kneuel richtig fest und derbe ins Gesicht drücken um bei dem dünnen Stoff zu ersticken... beides dürfte kaum funktionieren :-P

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Mon)

8

Das Molton-Kneuel wird mein Mann heute direkt ausprobieren. Er bringt die Maus heute ins Bett.

4

Huhu! Also ich habe noch ne Idee, die ich selber auch noch testen will. Und zwar gibt es doch ähnlich wie die Bettnestchen auch nur einen Schutz aus Stoff für das Kopfende des Gitterbetts. Dann könnte man die Mäuse mit dem Kopf ganz ans Kopfende ran legen. Erscheint dieses trotz Schutz noch zu hart könnte man möglicher Weise dahinter noch ein Handtuch stecken. Nur ne Idee, wie gesagt, noch nicht getestet. Meine Maus hat eine Wurst aus zwei Badetüchern, aber ab Armen abwärtz um sich herum. Die Wurst wird von Haargummies zusammengehalten.

5

hallöchen#winke,

ebenso gehts mir mit meinem kleinen auch...
... mit etwas kuscheligem vor nase und augen hilft, meinem süßen, total schnell einzuschalfen! ich rolle dafür ein normal-großes handtuch und lege es ihm u-förmig um den kopf! dann kann er auch den kopf drehen und hat immer etwas vorm gesicht - außerdem hält das handtuch auch den nuckel fest - denn wenn der rausfällt (und er brauch ihn nur zum einschlafen) wird er wach! #baby
ich glaube ein handtuch ist so "steif" und "schwer", dass da nix passieren kann! allerdings nehme ich - sobald ich mich auch schlafen lege und nicht ab und zu nachschauen kann - das handtuch weg!:-)

ich denke also, es ist völlig normal - denke nur mal, wie gekuschelt unsere kleinen es in unserem bauch hatten!#verliebt

lg#winke

6

Ja, ich denke, es ist das geborgene Gefühl, das die Kleinen mögen. Im Bauch hatte es meine Tochter leider nicht so schön. Sie braucht deshalb auch sehr viel Nähe.

9

Huhu, meine Maus ist da genauso. Es gibtda so Lagerungskissen. http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(9470,15172,3040)/Babykissen-3040.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dlagerungskissen%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D2

Das kann ich nur empfelen, das hat unsere Maus um den Kopf, ist sehr dünn und leicht das Kissen so das man sich keine Gedanken machen braucht. Das liegt die ganze Nacht bei ihr, meine kleine ist 5 Monate alt...

Liebe grüße Naddl