Hat jemand von euch ein selbstgebautes Riesenbett (Familienbett)?

Guten Morgen meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach Vorschlägen/ Ideen.

Wir sind eigentlich recht verwöhnt von unseren Kindern (die Große wird im April 7, der Kleine ist 25 Monate). So haben wir z.B. einen Familienabend in der Woche. Da darf die Große lang aufbleiben, einen Film mit uns gucken oder wir machen Spieleabend und dann darf sie bei uns schlafen. Manchmal kommt sie natürlich auch außerhalb der Familienabende zu uns ins Bett. Wenn sie krank ist schläft sie sowieso bei uns.
Der Kleine hat das komplette 2. Lebensjahr in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen. Alle versuche ihn zu uns ins Bett zu holne scheiterten kläglich, er wollte seine Ruhe und sein Bett. Seit einigen Wochen kommt er nun doch wieder ab und zu zu uns #huepf- wir genießen es schon sehr, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Nun zum eigentlichen "Problem". Unser Bett ist 1,80m breit und doch wird es verdammt eng wenn sich die 2 darin auch noch breit machen. Nun haben wir uns überlegt einfach noch was anzubauen und noch eine weitere 90 cm Matratze daneben zu legen, also eine Spielwiese... ;-) Wie stellt man das am besten an (mein Mann ist handwerklich doch recht begabt).

Lasst Ideen sprießen!

LG

1

Hallo,

na, ein handwerklich begabter Mann ist doch die beste Voraussetzung! ;-)

Hier im SuT-Forum findest Du was zu selbstgebauten Familienbetten zur Inspiration:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=85989

LG

2

Huuhuu

Wenn ihr die "Verbreiterung" nicht jede Nacht braucht, habe ich die Idee, dass man sie bei Nichtgebrauch unter das Bett verstauen könnte.

Habe jedoch keine Ahnung, wie eure Platzverhältnisse im Schlafzimmer sind :-)

Und die Anbringung der Stützen müsste auch gut überlegt werden...

Gruss #winke

Suena

3

Leider sind die Platzverhältnisse sehr begrenzt und es wird wohl auf jeden Fall eine feste Sache werden müssen. Das stört uns aber nicht sonderlich.

Danke trotzdem!

4

Ja, wir haben 2,80m. also drei Matratzen, das ist super. sonst würde es uns auch zu eng!
Mein Mann hat einfach eien riesen Holzrahmen gebaut und dann innen Latten angeschraubt, darauf liegen die Lattenroste.
Kein Thema eigentlich...

LG