5 Monate altes Baby schreit Nacht

Guten Morgen!

Wende mich mal wieder hilfesuchend an erfahrene Mütter.
Ich habe ein sehr ausgeglichenes Kind, was eigentlich schon immer problemlos nachts getrunken hat. Andocken, trinken, zurück ins Beistellbett schieben.

Seit ein paar Tagen habe ich aber massive Probleme. Kaum löse ich die Brust aus seinem Mund (egal ob ich ihn dann durch einen Schnuller ersetze oder nicht), schreit der Kleine, als ob sonst etwas wäre. Es ist nicht so, dass er noch Hunger hätte oder Schmerzen hat (das hört sich anders an). Er schreit und schreit und lässt sich eigentlich kaum beruhigen.
Ich bin jetzt jede Nacht eine Stunde wach nach dem Füttern, bis der Herr vor Schreiübermüdung wieder eingeschlafen ist.
Kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Mir ist schon klar, dass Kinder ihren eigenen Willen entwickeln und in diesem Alter gerne schon zu Wutausbrüchen neigen, aber mich wundert es einfach, dass es nur nachts ist. Tagsüber ist er wie immer. Abgesehen von einer derzeit sehr übermüdeten und genervten Mama ;-)

Vielleicht kennt jemand ähnliches, sonst muss ich darauf hoffen, dass es nur eine Phase ist und schnell wieder aufhört. Oder wir fassen die Ausquartierung doch mal ernsthaft ins Auge (meinem Mann zuliebe), obwohl ich damit eigentlich noch etwas warten wollte ...

lg mondlicht mit Jonathan (gestern 5 Monate)

1

Da hast Du Deinem Kleinem aber einen schönen Namen gegeben #verliebt#schein

ICh würde fast wetten, dass sich da die ersten Zähne auf den Weg machen. Zumindest war es bei uns so. Ich konnte das Verhalten auch erst nicht einschätzen und war ziemlich gerädert und plötzlich blitzten 2 Zähnchen durch und der Spuk war vorbei. Beim Zahnen hilft bei uns auch nur die Brust, sonst nimmt er inzwischen auch schon mal den Schnuller. Aber nicht, wenn die Zähne kommen. Keine Ahnung warum das so ist. #kratz

2

Schläft er nicht an der Brust ein? War bei uns immer so und dann konnte ich einfach lösen und weiterschlafen. Lasse ihn doch zunächst bei dir im Bett, also nicht wieder zurück ins Beistellbettchen.

3

Ja, er schlief an der Brust wieder ein und ich konnte ihn dann zurück uns Bett legen. Inzwischen ist es egal wann ich ihn zurücklege er schreit immer.

Gehöre leider zu den hochverfrorenen Mamas, die nur mit Decke bis zur Nasenspitze schlafen können. Das geht ja nicht, wenn er bei mir im Bett liegt. Und die ganze Nacht mit Brust im Mund tut mir auch nicht gerade gut. Sobald ich ihn löse, ist er wach und schreit. :-(

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mondlicht.

Also mein Sohn hatte auch so eine Phase und ich hab ihn dann an mir liegen lassen, natürlich konnte ich - vielleicht können das Andere, ich jedenfalls nicht - dann selber nicht schlafen, sondern nur dösen, aber, 1 Std Schreien nach Andoggen ist ja auch nicht grad erholsam. Und dann hab ich "den richtigen Zeitpunkt" abgewartet und ihn dann von mir weg geschoben und ein Stillkissen zwischen uns (auf seiner Brushöhe angefangen nach unten liegend, also nicht an seinem Gesicht) und das hat -meistens- funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit bisschen helfen.

Ich habe 2 Jahre gestillt. Davon 1 Jahr voll.

LG
Silbermandel