Wir haben unserem Kleinen so ein "Swaddle me" Tuch gekauft, das er super annimmt. Er schläft viel ruhiger. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich ihm darin anziehen soll, gerade weil er seit gestern etwas hustet hab ich Angst, dass er zu kalt hat.
Im Zimmer sind die empfohlenen 17 Grad und er hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug im Tuch an. Einmal hatte ich ihm den Innensack vom Alvi Schlafsack an.
Was zieht ihr euren beim Pucken an?
Was zieht ihr im "Swaddle me" an?
Hallo,
wir haben den Swaddle Me aus Baumwolle. Meine Kleine hat an: Schlafanzug, Pucksack, Baumwoll-Schlafsack drüber.
Wir haben auch so 18 Grad im Zimmer und bislang ist sie gut warm am Nacken. Sonst würde ich ihr noch nen Body drunter ziehen.
Lg Jule mit Amelie (6,5 Monate)
Hallo stuchen,
also ich hab auch einen swaddle me, ich zieh meiner Tochter einen Langarmbody und Söckchen drunter, dann pack ich sie in den swaddle me microfleece und steck sie dann in einen Schlafsack rein, sie ist nicht zu warm und ihr ist auch nicht kalt!
Ich denke das musst du ausprobieren, lieber etwas kühler wie zu warm, er wird sich schon melden wenn ihm zu kalt ist, ich weiß ja auch nicht wie schnell er friert oder schwitzt, meine neigt eher zum schwitzen als zum frieren
Lg Chrissi
Hallo,
da tuch habe ich auch und ich ziehe meinem Baby Langarmbody und Schlafanzug drunter.
Wenn er schläft, dann decke ich ihn noch mit einer normalen Baumwolldecke zu.
Und das, obwohl ich auf jeden Fall 20grad im Zimmer habe.
Liebe Grüße
Wir haben einen Pyjama angezogen und dann noch eine Baumwolldecke drüber gewickelt. Somit war er sozusagen doppelt gepuckt, aber es war sicher.
Nur so ein Tipp (Habe ich auch erst spät herausgefunden) : Es gibt neben dem Swaddle me auch den Swoddle Pod. Der ist viel toller, da er einen Reisverschluss hat und viel leichter anzulegen. Vor allem, wenn die kleinen etwas kräftiger und mobiler sind.
Meiner hat sich mit 6 Wochen aus dem Swaddle me gewurschtelt....der Swaddle Pod reichte bei uns so bis zur 12. Woche. Aber er gehört zu den größeren Kindern
Danke für eure Tipps.
Da er jetzt so erkältet ist haben wir ihm noch mal den Alvi Schlafsack angezogen und er schläft schon unruhiger. Ich denke dass es nicht nur die Erkältung ist, sondern auch der Schlafsack *mmmh*
Ich will nun aber erst mal warten, bis er wieder fit ist und dann schau ich noch mal wegen dem Swaddle me Generell glaub ich, dass er in den eh nicht mehr lange reinpasst, er hat ja auch schon gut 6,5 kg und wächst ganz gut