Ab wann habt ihr eure Baby´s zum Mittagsschlaf hingelegt???

hallo ihr lieben,

mich würde jetzt mal interessieren ab wann ihr eure Baby´s zum Mittagsschlaf hingelegt habt, also ab welchem Alter???
Meine Tochter ist jetzt 14Wochen alt, macht das da schon Sinn sie Mittags ins Bett zu legen, was meint ihr???

Würde mich über Antworten freuen
Lg Chrissi #winke

1

Kannst es versuchen.

Meine große hab ich mti 4 Monaten zum Mittagsschlaf ins Bett gebracht,hat aber gedauert,bis sie dann wirklich ohne probleme geschlafen hat. Dafür konnte ich sie später einfach so zum schlaf hinlegen.

Meine kleine hat so mit-ich glaub-5 Monaten angefangen.oft war es aber auch so,daß sie eingeschlafen ist,wenn wir die Große vom KiGa abgeholt haben. die Große blieb dann über Mittag im KiGa und ich hab angefangen,bei der Zeit zu bleiben.aber die Kleine kann ich nicht einfach "weglegen",ich still sie noch in Schlaf.

2

Hallo bobb,

danke für deine Antwort, ich hab meine Maus jetzt mal hingelegt, also ich bin schon froh wenn sie für eine Stunde mal schläft, diese Nacht war nicht so gut!
Ich werde es versuchen sie mal jeden Tag Mittags hinzulegen, mal schauen wie es so klappt ;-)

Lg und einen schönen Tag noch#winke

4

Danke,ebenso!

Viel Glück!

3

Noch nie. Meine Kinder (2 und 4) schlafen seit jeher, wenn sie müde genug sind, von ganz allein ein.

5

Mein Sohn fing nach dem 19 Wochenschub an regelmässig beim 2.Tagesschläfchen länger zu schlafen.
Seitdem legen wir ihn ins Bett.
Am Anfang in mein Bett,später ins Beistellbett und mittlerweile schläft er im Gitterbett.

Es ist auch heute mit 9 Monaten noch so das er beim 2.Tagesschläfchen min.2 Stunden schläft#huepf

Wir haben weder''geübt''noch sonst was;-)er hat's einfach alleine entschieden#verliebt.

LG
Adameva

6

Meine kleine schläft ein, wenn sie müde ist. Das ist so vier mal am Tag für ca. eine halbe- Stunde.

Ich würde sie nie hinlegen, wenn sie einfach nicht müde ist. Sonst weint sie doch nur.

Ich lege mich ja auch nicht ins Bett, wenn ich Hellwach bin und lieber den Haushalt machen würde ;-)

Ich lasse sie entscheiden, wann sie schlafen möchte. Und das ist anscheinend auch gut so, denn sie schläft Nachts durch.

lG Sophie mit Mara Lucienne, fast 3 Monate

7

meine tochter schläft wann sie müde ist. das ist manchmal nach dem frühstück, nach dem mittag, nach der nachmittagsflasche.....

ich halte in dem alter nix von starren zeiten, das bringt beiden nur streß.

lg

8

Genau mit 10 Monaten. Vorher hat er immer noch 2 Schläfchen gemacht. Mit 10 Monaten wurde er nur noch um die Mittagszeit müde und so ist der klassische Mittagsschlaf von ganz alleine entstanden.

Ich halte nix davon Babys zum Schlafen zu zwingen. Meiner schläft schon immer dann wenn er müde ist.

9

Ich möchte mein Baby ja nicht dazu zwingen, ich möchte sie einfach lieber dann wenn sie müde ist ins Bett legen, in dem Alter ist sie ja tagsüber noch ziemlich oft müde und wenn sie nur so im Laufgitter wegnickt hat sie ja nicht wirklich Ruhe wenn ich dann noch mit rumwusel und was im haushalt mache bzw.meine Katzen hin und her laufen oder der Postmann klingelt.
Vormittags oder Nachmittags nickt sie ja auch im Laufgitter weg aber dann schläft sie nur ne halbe Stunde wird munter und ist quengelig weil sie, denke ich zumindest, wenig geschlafen hat!!!

Ich hab ja tagsüber auch oft Termin, also zu "geregelten" Zeiten kann ich sie eh nicht hinlegen, weil wir eben auch oft mit dem KiWa unterwegs sind.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Lg Chrissi#winke

10

Hi Chrissi!

Ich habe unsere Maus schon total früh - ich glaube mit etwas 10 Wochen zu einem Schläfchen am Tag in ihr Bett in IHREM Zimmer gelegt!
Mir war es einfach wichtig ihr

1. einmal am Tag RICHTIG Ruhe zu gönnen
2. Möglichst früh das Ritual eines Mittagsschlafes zu haben ( das ist bei uns heute mit 8 Monaten noch nicht an feste Zeiten gebunden - halt wenn sie müde ist... irgendwann zwischen 11:30h und 14h; und auch nur wenn wir zuhause sind)
3. wollte ich die Maus zumindest über Tag auch an ihr Zimmer gewöhnen (hat am Anfang im Schlafzimmer geschlafen...)

Ich bin nach wie vor froh, dass ich es so gemacht habe.
Als wir im Alter von 4 Monaten festgestellt haben, dass wir die Maus nachts aufwecken, war es so kein Problem sie auch zum Nachtschlaf in ihr Zimmer zu legen und wir hatten nie wirkliche Schwierigkeiten mit dem Schlafen über Tag....

Alles Gute! #klee

11

Wir haben so mit 5 Monaten langsam damit angefangen, also mit Einführung der Beikost. Aber wir machen es nicht krampfhaft. Wenn er halt überhaupt nicht schlafen möchte, dann lassen wir es und versuchen es lieber später noch mal. Manchmal schläft er nämlich auch morgens noch mal recht lange und dann hat es einfach keinen Sinn es direkt ne Stunde später wieder zu versuchen. So klappt es super, wichtig ist mir das es nicht in Stress ausartet, dann würde es eh nicht funktionieren!

Lieben Gruss