Kann ein 6 Baby auf eine andere Etage als die Eltern im Babyzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben,
Wir habe gestern eine tolle Duplex-Wohnung besichtigt. Der einzige "Haken" ist, dass dass Babyzimmer eine Etage unter uns wäre. Kann man dies einem 6 Monatigem Baby zumuten?

1

wenn das Kind sowieso schon in einem eigenem zimmer schläft, ist es doch egal ob auf der selben etage oder nicht. Nur für dich vllt nicht - musst ja dann immer mit babyphone schlafen..
LG

4

Vielen lieben Dank für Deine Meinung. Unsere Kleine wird nur noch (wenn überhaupt) 1 x Nachts gestillt. Sonst schläft sie durch :)

LG

2

Hallo Saima,

ich würde einem Baby in dem Alter nicht zumuten, überhaupt alleine zu schlafen, und mir übrigens auch nicht.

Mit Babyphon ist das sicherlich machbar, aber DU musst nachts immer Treppen rennen.

Mir wäre das zu aufwändig gewesen, daher haben unsere Kinder bei uns geschlafen, bis sie selber aufstehen und rüberkommen konnten.

LG
Kyrilla

5

Lieben Dank für die Antwort. Unsere Kleine schläft bereits in ihrem eigenen Zimmer. Naja dann verbrenne ich Nachts noch zusätzliche Kalorin :)

3

Klar, warum nicht?!....du mußt ja die Treppen rennen....mein Großer schläft auch nicht auf unsere Etage, zum Glück schläft er immer durch (Ausnahmen gibts natürlich auch mal )...

Meine KIds haben immer so ab 8 Wochen in ihren eigenen Zimmer geschlafen, allerdings hab ich da nachts auch nicht mehr gestillt, sonst hätte ich mir das wohl noch mal überlegt :-)

6

Vielen lieben Dank. Unsere Kleine wird nur noch (wenn überhaupt) 1 x Nachts gestillt. Sonst schläft sie durch :)

LG

7

Hi,

Meine Tochter war 5 Monate als wir in unser jetziges Haus gezogen sind.
Sie ist eine Etage über uns, und das hat immer prima geklappt.
Sie schloef sowieso seit der 10. Woche im eigenen Zimmer.
Für sie wars kein unterschied!

8

Ich sehe da kein Problem!!! Man ist doch immer schnell beim Kind, wenn es wach ist. Ob man nach nebenan oder Treppe gehen muss...
Ich denke die Kinder gewöhnen sich schnell daran.

LG

9

meine Kinder schlafen seit der Geburt auf einer anderen Etage als wir

10

Ich würde mir das selbst nicht zumuten wollen;-)

11

Die SIDS Richtlinien sind da total klar: Das erste Jahr MIONDESTENS im elterlichen Schlafzimmer. Senkt das Risiko! Mal abgesehen von allem anderen was dagegen spicht ein Baby allein schlafne zu lassen würde mir der Grund schon reichen....

12

Saima, wenn du schreibst, dass das Kind sowieso schon im eigenen Zimmer schläft, dann ist es vollkommen egal.

Ja, unser Sohn hat sein Zimmer in einer anderen Etage - von klein auf. ganz zum Anfang schlief noch mein Mann nebenan aber dann schlief er vollkommen alleine. Dafür mit Angelcare.

LG