ich als 2fachmutter hab eigentlich nie Fragen die ich nicht selbst beantworten könnte. Aber auch ich weiß mal nicht mehr weiter:D Seit Marlo 12 Wochen alt ist, also seit 2 Wochen ist jeder Morgen soo nervenzereißend. Um 4, spätestens um 5 fängt Marlo an zu brüllen und brüllt, und brüllt.... Sobald das Licht angeht beruhigt er sich s langsam und 5 Minuten später lacht er und ist überglücklich. Das ist ja toll aber bitte nicht um 4!!!! Jedenfalls sind wir seit 2 Wochen immer seit um 4 wach, selbst wenn mein Freund ins Wohnzimmer gehen würde könnte er bei dem Geschrei nicht schlafen. Und um 7 müssen wir aufstehen, da schläft Marlo dann grad wieder ein. Jo tut mir so leid dass er dann auch wach is und dann den ganzen Tag arbeiten ist :( Was is da los mit Marlo? Und jetzt kommt nciht mit Schub, selbst wenns einer wäre ist mir trotzdem das wichtigste: Was kann ich machen damit das aufhört??? Dreh bald langsam aber sicher durch^^
Jeden Morgen um 4 Uhr wach=(
Hallo,
Bei meiner kleinen Maus (14 Wochen) war das auch mal so. Da ist sie dann das erste mal so gegen 1-2 aufgewacht und dann so gegen 4-5 war sie dann hell wach.
Gott war das anstrengend . . .
Meine Mum hat mir dann empfohlen ihren Rythmus etwas zu verändern und das hab ich dann gemacht.
Sie schlief immer so gegen 19 uhr ein und hätte dann weiter geschlafen bis 1 oder 2 Uhr.
Ich habe sie dann aber so gegen halb 11 geweckt und noch mal gefüttert. Was anscheinend nicht schlecht war, denn sie hat immer fast 150-170 ml getrunken.
Und dann hat sie immer länger geschlafen. Das hat natürlich so 1-2 Wochen gedauert und dann war der neue Rythmus drin.
Wenn du aber ein schlechtes Gewissen, bzw. ein ungutes Gefühl dabei hast dein Baby aus dem Schlaf zu reißen kann ich das verstehen. Ging mir am Anfang genauso, aber wir haben es durch gezogen und nun sind wir alle viel gelassener.
Hoffe, dass du noch andere Tipps bekommst, wenn dir meiner nicht so zusagt.
Muss ja jeder für sich entscheiden.
LG Pingu mit Sophie, die grad Mittagsschlaf macht^^
Danke für deine Antwort=)
Ich denke ich weiß jetzt woran es liegt.
Mein älterer Sohn hat seit 2 Wochen Magen Darm Grippe (bzw wir alle 4 =() Deswegen war er letzte Woche nie in der Kita und da hat das auch angefangen das Marlo komisch schlief.
Wahrscheinlich war einfach sein Rhythmus futsch.
Wenn ich Fynn zur Spielgruppe bringe schläft Marlo von 8-9 Uhr im Tragetuch weil ich ihn dabei hab und im Tragetuch pennt er sofort ein.
Genauso ist es dann auch wieder mittags beim abholen. Und da das jetzt weg viel war es sicher für Marlo voll die Umstellung.
ich warte jetzt einfach mal bis Mitte der Woche ab, weil Fynn ab Montag wieder geht und schau ob er wieder seinen Rythmus findet.
Wecken brauche ich ihn denk ich mal nicht um ihn abends nochmal zum stillen, bis jetzt ging das immer prima.
19:30 Uhr stillen
20:00 Uhr ins Bett gebracht
03:00 Uhr wacht auf wegen hunger (ab da schläft er bei uns im Bett weiter)
03:00 stillen
07:00 Marlo wacht auf wegen hunger
So wars immer.
Hat er ein Nachtlicht? Wenn er sich geruhigt wenn das Licht angeht, könnte das doch eine recht einfache Lösung sein. Unserer Kleinen hilft es, sie wird zwar hin und wieder nachts wach, aber weint nicht und schläft wieder ein.
Gruß
Karin
an dem licht liegts ja nicht, er wird ruhig wenn das licht an geht weil WIR ihm dann Aufmerksamkeit schenken;)
Meine Motte ist seit einigen Wochen auch jeden Morgen um 4 Uhr wach. Jedenfalls "ruft" sie mich lautstark an ihr Bett (steht im Schlafzimmer neben meinem) ......ich nehm sie dann raus und leg sie mit zu mir ins Bett. Dort rollt sie sich dann zusammen,kuschelt sich ein und schläft weiter
Meiner ist auch so....aber nur als ich ihn zu früh ins Bett brachte. Das heißt bei ihm: schläft er vor 21 uhr ein, ist er spätesten um 5 wach und ist den ganzen Tag am meckern. Lege ich ihn um 21.30 ins Bett schläft er bis 7 und ist den ganzen Tag lustig. Er wacht einmal nachts zum Essen auf.